Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
links: meine Referenz // rechts: meine Skizze (XD)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2021 18:54
Ja, statt Charakter Design verabschiede ich mich doch mit etwas anderem aus diesem Jahr. (aber ja, Designs kommen auch noch XD - bevor ich mich dann ab demnächst wieder auf die nächste Runde Zeichenchallenge konzentriere ;D)
Und zwar hatte ich damals, als ich dieses Bild zeichnen wollte, viel in Vintage Kinderfotografien herum gesucht. Und dabei stolperte ich über eines, was mich quasi instant an Siofra denken ließ - und zwar als junges Mädchen (so mit knapp 12 Jahren^^). Und das ließ mich so nicht mehr so ganz los, weswegen ich tatsächlich vor einiger Zeit eine Skizze dazu anfertigte...ja und dann hab ich so nebenher auch immer dran weiter gearbeitet. XD Und eigentlich (lol) sollte das auch alles gar nicht so ausarten, aber irgendwie konnte ich mich halt nicht bremsen. Also hab ich mich ein wenig augetobt und es kamen voll geshadete Edelsteine dazu...und irgendwie ließ es mich dann nicht los, dass dieses Portrait vermutlich genau so dort hängen wird, wo sie aufgewachsen ist (also im Schloß des Landes Elbing, ^^;)...und hallo. Schickes Prinzessinen Portrait braucht doch einen genau so schicken Rahmen oder? XD Also wurde dann die letzte Zeit dann noch ein Rahmen gebastelt. XD - und ausnahmsweise nutz ich dann jetzt mal die Funktion, dass Animexx ja Bilder auch ohne Rahmen zeigen kann - wie passend bei einem Bild was nicht klassisch viereckig ist. ;)

Also ja - hier also Siofra mit 12 Jahren vermutlich portraiert von einem Palast-Maler. Wie man sehen kann, war sie schon immer ne hübsche. n_n (Und hier kann man auch sehen, dass Madame auch gar nicht nur einen Vornamen hat - sondern natürlich noch 2 mehr. XD)
Ja, hat echt Spaß gemacht an diesem Bild herum zu pinseln, auch wenn ich mir dann demnächst vielleicht wirklich zum üben nochmal Kleidungsfalten und Hautcolo vornehmen sollte, besonders das zweite hat mich nämlich ein bisschen geärgert... ^^;

Ansonsten:
Danke für's Anschauen - Feedback und (konstruktive) Kritik ist immer gern gesehen.

Und: kommt gut ins neue Jahr rein! :D
Verwendete Referenz:
siehe Zwischenschritt :)

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Portrait

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang

die junge Dame in groß/erwachsen:
gibt es hier zu sehen

oder alternativ habe ich Siofra :
noch hier, hier, hier oder hier mal zu Papier gebracht ^^

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dollface-Quinn
2022-01-11T11:45:14+00:00 11.01.2022 12:45
Hey cool. Da hast du dir ja ein Miziv zur Vorlage genommen. Gar nicht einfach. Die Ärmel sind richtig gut. Überhaupt ist das Kleid toll geworden. Auch der Hintergrund wirkt ziemlimlich bombastisch. Als wäre hinter ihr ein Sack Feenglanz explodiert. XD Aber sehr schön.
Antwort von:  sma
13.01.2022 10:03
Danke schön! <3 Sie würde dir allerdings sagen, dass das kein Geenglanz sondern reines Blattgold ist im Hintergrund. XD
Von:  Nudelchen
2022-01-02T17:03:42+00:00 02.01.2022 18:03
Das ist ein wirklich hübsches Portrait. Die junge Siofra sieht sehr hübsch aus. Das Kleid, das du ihr hier gegeben hast, ist sehr hübsch designt und steht ihr auch außerordentlich gut. Die Pose und den etwas verträumten Blick der Vorlage hast du außerdem super umgesetzt.
Und der Rahmen ist sehr beeindruckend. Das Muster war besimmt alles andere als leicht, sieht dafür aber auch einfach wunderschön aus und präsentiert Siofra natürlich nochmal viel prominenter und eindrucksvoller.
Wirklich ein tolles Bild! ^_^
Antwort von:  sma
06.01.2022 08:54
Vielen, vielen dank wieder für deine ganzen lieben Worte! <3 ich liebe es Klamotten zu designen, gerade für Siofra - daher da auch nochmal explizit danke fürs Lob! <3
Tatsächlich ist der Blick das wo ich hm am wenigsten zufrieden bin...also zumindest in der Skizze hat der mir noch deutlich besser gefallen - ich hab aber null Ahnung, woran das liegt. >_<
Das gut an dem Rahmen war, das ich für die Skizze einfach die sich wiederholenden Teile kopieren und spiegeln konnte. //D Und ich hatte auch ne schöne Referenz! <3
Antwort von:  Nudelchen
25.01.2022 20:51
So, jetzt hole ich auch mal die Antworten auf die Kommentare nach. Im Moment bleibt leider ziemlich viel wieder liegen bei mir. ^^'
Es freut mich, dass du das Designen von Kleidung so gerne magst. Gerade bei Siofras elegantem Stil kann ich mir gut vorstellen, dass das Entwerfen von Kleidern viel Spaß macht. :D
Echt? Oh schade.
Ah, okay, das ist echt praktisch! :D
Von:  AoiAjisai
2022-01-02T00:04:53+00:00 02.01.2022 01:04
Es ist sooo hübsch ❤ Sie ist so hübsch. Oh Mann, du wirst immer besser. Ich liebe deine Designs und deine Figuren.
Antwort von:  sma
02.01.2022 11:14
AWww, vielen Dank für dieses ganze Lob! Da wird man ja ganz rot bei! /D