Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sukai   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.01.2018 18:54
Meine drei KaKAO-Karten für die Sonne, Mond und Sterne STA von der Animexx-Gruppe Hot Chocolate. Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: lang, STA

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dziwna-Logika
2018-02-12T12:58:53+00:00 12.02.2018 13:58
An sich haben die Karten was märchen- und mädchenhaftes,was wirklich gut passt,aber ich bin nicht so der Fan von solchen Motiven. ^^°

Wie schon von den anderen erwähnt,wirken die Figuren recht statisch und der Hintergrund ist recht zu langweilig gestaltet.

Bei den Sternen wiederum sieht man mehr vom Hintergrund und wirkt anders als die anderen Karten.

Ich finde trotzdem die Pastelltöne sehr gut getroffen.
Von: abgemeldet
2018-02-12T09:39:15+00:00 12.02.2018 10:39
Ich mag am Meisten Mond, weil es einfach schön ist. Und Sterne mag ich nocht so wegen dem vielen Gelb, ich mag Gelb nicht so. Das Kleid von Sonne finde ich sehr schon, nicht so wie das von meiner Sonne. Ich weis sonst nocht was ich noch sagen kann. Außer das es für mich zu viel Gelb ist.
Von:  Tamtamarts
2018-02-11T17:17:28+00:00 11.02.2018 18:17
DU hast 3 wunderschöne Karten gezaubert für die Sta, alle 3 Karten passen super zum Thema und sind toll umgesetzt :)
ich geb dir ein tipp, wenn du die strichstärke, bei den Outlines ein bisschen variierst wirkt das etwas dynamsicher
Von:  Maeyria
2018-02-05T13:08:59+00:00 05.02.2018 14:08
So, das sind aber süße Karten.
Für mich haben die drei in dieser Anordnung ein wenig was Märchenhaftes an sich, wie ein Set, das zu einem Märchenthme gemacht wurde, keine Ahnung wieso x'D
Ich finde bei allem, dass es da noch Luft nach oben gibt, lines und colo beides, auf mich wirkt es allerdings hier so, dass es einfach noch an Übung maneglt, quasi, dass die Hand sich nicht so bewegt wie der Kopf es will. Vorallem bei Lines, die eine durchgezogene Linie sind, erkenne ich noch Einbrüche deswegen.
Auch bei der Colo sieht man, dass an manchen Stellen sie nicht in der Fläche geblieben sind wo sie sein sollten, so an den Rändern...ich glaube das ist alles wirklich nur Übungssache und kommt mit der Zeit, daher viel weitermachen :)
Mir am besten gefallen hier die Sterne von den dreien, erstens weil mehr Details (ich liebe Details x'D), aber weil das Mädchen dazu auch in Bewegung ist: sie hat eine Pose, die angewinkelten, überkreuzten Beine assoziieren sofort ein Bild, wo das Mädchen spielerisch herumspringt und die Sterne die da etwas wirr verteilt sind wirken dazu sehr passend. Auch die "wilden" Haare bringen da ordentlich Bewegung rein. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, neben der Anatomie die noch nciht so ganz zu stimmen scheint, wäre vielleicht eine fehlende klare Abgrenzung zw. den Ebenen, also Vordergrund, Sterne HG1 und HG2 mit dem Holz? Ich dachte am Anfang die Haare sind irsoeine Verzierung auf dem Holz oder so deswegen xD
Aber ich finde, das Bild wirkt sehr lebendig, im Gegensatz zu Mond und Sonne, wo die Damen auf mich eher statisch wirken. Klar hebt die eine die Hand und die andere hat ihren Kopf geneigt, aber ich finde das etwas zu wenig um da eine Stimmung zu transportieren. In solchen Motiven kann man viel mit Mimik der Gesichter machen ;)
Hier sind nur zwei, ich sag mal, leere Lächeln zu sehen, dadurch fehlt mir ein bisschen was. Auch finde ich bei beiden den Hintergrund etwas einsam, vorallem im Vergleich zu der Sternkarte, die sogar richtig Schatten bekommen hat.
Was ich da Vorschlagen kann ist vlt nochmal Übergänge im Himmel selber, oder bei Mond, Sterne in verschiedenen Farben oder ein oder zwei Sterne die sich leicht überlappen oder so? Also Innerhalb des Hintergrunds nochmal Vorder und Hintergrund schaffen, sodass das Bild mehr Tiefe bekommt?
Ich glaube, Komposition läuft bei Dir schon mal ganz gut.
Auch bei der Colo hast Du schon einiges Versucht mit Schatten und verschiedenen Farben. Ich glaube bei Aquarell fehlt Dir bei den Übergängen auch nochn bissel die Übung, bei den Copics geht es schon ein bisschen besser. Was ich gerne erwähnen würde wäre, Schatten sind nicht einfachn ur dunklere Streifen sondern Flächen, vielelicht ein bisschen darauf noch achten, und ich glaube, Du kannst auch ruhig zT dunklere Schatten machen^^
Viel Spaß beim rumprobieren^^

Grüße
Mae^^

Grüße
Mae^^
Antwort von:  Sukai
05.02.2018 20:03
Danke dir :)
Von:  Sinelenis
2018-02-04T09:37:09+00:00 04.02.2018 10:37
Hallo :)

Drei tolle Karten hast du da geschaffen.
Man sieht auch gleich welche zu welchem „Thema“ gehört.
Die Sternen Karte sieht sehr niedlich aus mit ihrer Pose, allerdings auch etwas, verrucht (?) dadurch dass sie so viel Bein zeigt.
Aber es wirkt dennoch nicht zu viel.

Es ist dir auch super gelungen jeder Karte ein eigenes Farbschema zu geben, dadurch steht jede KArte für sich, aber dennoch gehören sie zusammen.
Sehr schöne Beiträge auf jedenfall ^^

LG Sin und El Lenis
Antwort von:  Sukai
04.02.2018 12:43
Danke ^__^
Von:  kalexandrina
2018-02-03T20:07:25+00:00 03.02.2018 21:07
Alle drei Karten wirken etwas sehr beruhigendes aus. Ich glaube dass liegt an deinem Zeichenstil und der „ruhigen“ Colo *__*
Die Sonnenkarte ist mein Favorit. Mir gefällt wie du bei der Sonne die Struktur gezeichnet hast. Deine Sonnenkarte ist das komplette Gegenteil von meiner, weswegen Sie mir auch so gut gefällt. Dieses freundliche und nette kommt wirklich sehr gut rüber :)

Mond und Sterne sind dir ebenfalls sehr gelungen. Bei der Sternenkarte wirken nur die Lichtschatten zu hart. Dies könnte man definitiv noch ausarbeiten ~.^
Antwort von:  Sukai
04.02.2018 09:24
Danke :)

Die Sterne sollten besonders hell strahlen. Ich mache es beim nächsten mal aber weicher :)
Von:  MiniChaos
2018-02-03T18:29:11+00:00 03.02.2018 19:29
Schön, dass du daraus eine Reihe gemacht hast^^.
Die Sonnenkarte wirkt erwachsen und vielleicht auch entschlossen (?) während die Mond sehr ruhig und besonnen rüberkommt. Die Sternenkarte wirkt verspielt und vielleicht auch etwas verträumt. Alles im allem gefallen mir alle drei sehr gut :D
Antwort von:  Sukai
04.02.2018 09:23
Danke sehr :)
Von:  SailorMoonOki
2018-01-23T19:41:55+00:00 23.01.2018 20:41
Eine schöne und Kreative Reihe...jede ganz individuell und auch farblich perfekt zum Thema jeweilig abgestimmt.klasse :D
Von:  Nudelchen
2018-01-22T18:58:30+00:00 22.01.2018 19:58
Das sind wirklich schöne Karten. :)
Mein persönlicher Favorit von den dreien ist die Sternenkarte. Den Aufbau mit dem wirbelnden Haar des Mädchens und die helle, warme Beleuchtung finde ich super schön.
Aber auch die beiden anderen Karten gefallen mir sehr gut. Die Sonnenkarte verbreitet durch ihre Farben eine fröhliche Stimmung während die Farben der Mondkarte eher etwas leicht mysthisches haben. :)
Antwort von:  Sukai
22.01.2018 20:03
Danke dir für die lieben Worte :)