Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ship-happens   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.02.2023 20:16
Diese Karte entstand in der Aktion STA "Mythologie aus aller Welt" im Zirkel Kleines Kunstcafé.

Anubis, der Gott der Totenriten.
Anubis führt die Verstorbenen vor das Totengericht, seine wichtigste Aufgabe bestand in der Überwachung des Seelenabwägens, und sein Urteil war von entscheidender Bedeutung. Dort führte er die Wägeprüfung durch, bei der das Herz des Verstorbenen auf einer, die Feder der Maat (Gerechtigkeit und Ordnung) auf der anderen Waagschale gelegt wurde. Wenn das Herz genauso leicht war, wie die Feder, durfte der Tote ewig leben.
Seine unnatürlich schwarze Farbe wird mit dem Totenkult in Verbindung gebracht. Schwarz waren die Körper der Verstorbenen, nachdem ihnen bei der Mumifizierung alle Feuchtigkeit durch ein Natronbad entzogen worden war und man sie anschließend mit Salben und Ölen eingerieben hatte. Schwarz war auch die fruchtbare Erde, die der Nil nach der Überschwemmung zurückließ und aus der neues Leben hervorging.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Buntstifte

Unterthemen:
STA, Einzelkarten

Status:
STA-Karte

Größe:
Normal

Besonderheit:
Viel Glitter

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rosepast
2023-03-17T17:27:24+00:00 17.03.2023 18:27
Leider bin ich nicht so wirklich bekannt in dieser Mythologie aber ich kann trotzdem die Kunst an sich ansprechen… mal davon ab das bei dir ein Männlicher Körper nun mal wie ein Mensch aussieht ( anders als bei mir xD) ist die Coloration unglaublich gelungen. Ich finde den Goldenen Hintergrund wunderschön. Und der Goldene Glitzer lässt es so wirken als stünde er in Goldstaub. Wirklich sehr schön
Von:  Daelis
2023-03-14T16:28:30+00:00 14.03.2023 17:28
That's my boy! Man muss Ägypten nicht so hart lieben wie ich, um diesen Anubis zu mögen. Er ist wirklich wunderschön und sehr mysteriös, allen voran wegen der Maske, die punktgenau seine Augen verbirgt, und dem magisch anmutendem Sand. Hier stimmt einfach alles: die entspannte Haltung, die intensiven Farben und die tollen Motivdetails. ♡ Wir hatten uns ja auch über Symbolik in Ägypten unterhalten und du hast sie sehr schön eingebaut. Besonders süß find ich ja auch, dass er sogar einen Schweif hat! :D Das macht mich irgendwie glücklich, weil es offen lässt, ob man hier einen Anubispriester (wegen der Maske) oder doch den echten Gott (der Schweif) vor sich hat. Ein Rätsel, dass man wohl nur gelöst bekommt, wenn man unter sein Röckchen schaut. ♡ Aber das machen wir natürlich nicht, nein, nein.
Von:  Zaney
2023-03-08T20:45:15+00:00 08.03.2023 21:45
Wow natürlich auch einer meiner Favos. *-* Wie cool ist es goldenen Rauch mit glitzer zu machen, das sieht so mystisch aus und passt gut zu Anubis *- * ich finds cool dass er einen fluffy tail hat das is irgendwie cute^^ und auch die Kopfbedeckung ist episch und dass die augen sogesehn die Maske ersetzt hat auch etwas mysteriöses und passt sehr gut zum Charakter^^. Respekt für die Muskeln das muss echt sehr lange gedauert haben <3 ich find auch die schatten sehr gut gesetzt und es sieht sehr geschmeidig aus bei der haut <3 ich mag auch sehr die goldschatierung beim schmuck und stab das sieht auch sehr metallisch aus und ist gut gewählt. Geniale Karte * - *
Von:  Nudelchen
2023-02-28T16:17:40+00:00 28.02.2023 17:17
Auch das hier ist eine wirklich schöne Karte. :)
Dein Anubis sieht richtig cool aus. Ich finde es interessant, dass du dich hier nicht für einen tatsächlichen Schakalskopf entschieden hast, sondern für eine Maske. Die dabei übrigens auch richtig schick gestaltet ist.
Und die Koloration der Karte sieht auch wieder super hübsch aus. ^^