Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ship-happens   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.02.2023 18:15
Diese Karte entstand in der Aktion STA "Mythologie aus aller Welt" im Zirkel Kleines Kunstcafé.

Medusa, die Gorgone.
Einer der drei Töchter der Meeresgottheiten Phorkys und Keto. Als einzige der Schwestern besaß als einzige der eine sterbliche Natur, Stheno und Euryale nicht. Was sie so besonderst machte, war ihre Schönheit.
Medusa arbeitete im Dienst der Göttin Athene, hatte sich verpflichtet, keinerlei sexuelle Kontakte einzugehen. Wenn sie Priesterin des Tempels der Athene bleiben wollte, musste sie Jungfrau bleiben, was jedoch Poseidon ziemlich egal war - er verging sich an der jungen Frau, gegen den Willen dieser.
Athene war außer sich vor Wut, verfluchte Medusa wegen ihres vermeintlichen Verrats und verbannte sie auf eine einsame Insel. Medusas Haare verwandelte sie in giftige Schlangen. Jede Person, die Medusa in die Augen blickte, wurde augenblicklich in Stein verwandelt. Sie war nun nicht nur unheimlich hässlich, sondern konnte auch von niemandem mehr ungestraft angeschaut werden.
Für Poseidon hatte all das keinerlei Konsequenzen.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
STA, Einzelkarten

Status:
STA-Karte

Größe:
Normal

Besonderheit:
Keine

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rosepast
2023-03-17T17:24:06+00:00 17.03.2023 18:24
Ich kenne die Legende sehr gut und weiß das Medusa für viele Personen kräfteschenkend ist. Die Geschichte um sie ist für mich eine bei der ich nicht anders kann als Mitleid zu empfinden. Zudem finde ich es ziemlich unfair das sie in Modernen Medien häufig als Antagonist genutzt wird… Ich muss sagen das diese Karte wirklich wunderschön ist und mir wirklich die Worte fehlen
Von:  Daelis
2023-03-14T17:07:28+00:00 14.03.2023 18:07
Die arme Medusa! Genau wie auch ihre Schwestern kam sie in der griechischen Mythologie einfach nicht gut weg und das völlig unverschuldet. Manche Götter sind ja bekannt dafür, dass sie ihre Klamotten einfach nicht anbehalten können *hustet in Zeus* Ihre Geschichte ist von Poseidons Tat an wirklich nur noch tragisch: Verstoßen, verbannt, alleine und schließlich von Perseus getötet zu werden. Das hatte sie einfach nicht verdient. Q_Q Deine Medusa sieht vielleicht deshalb so traurig aus, fast ein wenig als habe sie abgeschlossen damit, dass ihr Schicksal kein gutes ist. Ob sie da wohl dem nächsten "Helden" entgegenblickt, der das Ungeheuer zu töten sucht? Man möchte sie direkt in den Arm nehmen und trösten. Hoffentlich machen die süßen kleinen Schlangen-Haare das manchmal und erzählen ihr, wie hübsch sie ist und dass sie nichts falsch gemacht hat und es nicht verdient, so allein in den Überresten eines Tempels zu hausen, weil man sie aus Athenes Tempel verbannt hat.
Back to topic: Die Karte ist wirklich wahnsinnig schön und erfasst Medusas traurige Seite wunderbar. Ich würd mich gerne zu ihr in die Ruinen schleichen, um mit ihr über die Götter zu lästern. ♡
Von:  Zaney
2023-03-08T12:14:18+00:00 08.03.2023 13:14
Einer meiner Großen Favoriten dieser STA, Medusa war schon seit meiner Kindheit ein großes Thema.(ich glaub ich hab den alten Film "Kampf der Titanen mit 6 oder 8 Jahren gesehn) Und früher gab es nebst Spinnen glaub ich nix schlimmeres als wenn sie auf einmal im dunkeln in meinem Zimmer oder vor meinem Fenster aufgetaucht wäre xD War schon sehr creepy damals. Aber hey was damals eine Angst war hat sich jetzt in eine Faszination für ihre Figur und tragische Geschichte gewandelt. Und wenn ich auf damals zurück blicke wurd sie von mir einfach nur als Monster gefürchtet obwohl sie doch eigentlich nichts dafür konnte dass sie so aussieht.

Du hast sie so schön dargestellt. Ich liebe die Karte als ganzes <3 Die angedeuteten Schuppen, Die Pose und die Schlangenhaare <3 Auch der Blick hat etwas ganz ausdrucksloses und irgendwie etwas gebrochenes was super zu der ganzen Geschichte passt. ich liebe auch die Farben die du gewählt hast. Und auch die Bruchstücke des Tempels und rissige Säule machen die Einsamkeit im Bild noch deutlicher. Einfach ein geniales Werk * - * <3
Von:  Blue_StormShad0w
2023-02-28T19:28:10+00:00 28.02.2023 20:28
Kenne die Legende von Medusa. In den meisten Filmen, Serien und Büchern wird sie als bösartiges Monster dargestellt. Aber die eigentliche Handlung ist mehr tragisch und ungerecht gegen Medusa. Athene, Göttin der Weisheit? Pah! Seh' ich nicht so. Ihr Zorn hätte sich mehr auf Poseidon richten soll, statt ihrer treuen Dienerin. Letzten Endes endete ihre Geschichte mit ihrer Enthauptung ... tragisch.
Ein tolles Bild!
Von:  Nudelchen
2023-02-27T18:50:19+00:00 27.02.2023 19:50
Das ist eine sehr hübsche Karte.
Deine Medusa hat ein tolles Design. Das Schlangenhaar hast du echt toll gezeichnet. Und die Koloration der grünen Haut mit den vielen einzelnen Schuppen sieht auch sehr schön aus.
Überhaupt ist die sanfte Buntstiftkoloration der Karte klasse geworden. Auch die Glanzeffekte beim roten Stoff finde ich persönlich super. ^^