Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mentha-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.12.2022 00:47
Ahhhh es ist Weihnachtszeit und selbst so ein emotional eher zurückhaltendes Wesen wie ich wird da etwas nostalgisch.

So gibt es zwei (Kinder) Bücher die ich mir zu dieser Zeit gerne wieder ansehe. Eines davon ist die Weihnachtsgeschichte "Morgen Findus wird's was geben". Aber generell ist die Buchreihe um den kindischen Kater Findus und den schrullig-verrückten Petterson einfach wunderschön. Besonders die witzigen, fantasievollen und wimmelbildartigen Illustrationen haben mich bestimmt so gaaaar nicht beeinflusst *hust*.

Der Grund für diese Karte war allerdings kein literaturbedingter Nostalgieschub, sondern ein Kalenderbeitrag für die wunderbare Varanea. Das habe ich zum ersten mal gemacht und hatte sowas von Glück Petterson und Findus unter ihren Fandoms zu finden. Das muss man ja einfach nutzen.

Und so entstand die Idee, dass sich Findus eines der Hühner schnappt um in einem Gemeinschaftscosplay als Engel seinem Petterson in die Hände zu flattern ( ich liebe diese dämlich dreinschauenden Hühner so sehr XD). Weiter wurde die Karte mit allem angereichert, was ich typisch für die Buchreihe finde: gestreifte Teppiche, Mucklas, Kuhbilder, randome Gegenstände die an falschen Orten auftauchen, kleine Türchen u.s.w.

Ich freue mich, dass die neue Besitzerin Freude an der Karte hat und wünsche euch allen eine bezaubernde Weihnachtszeit !
Verwendete Referenz:
Bücher von Petterson und Findus

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pettersson und Findus

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Pettersson, Findus, Mucklas

Unterthemen:
Einzelkarten

Medium :
Aquarell, schwarzer Liner, Buntstifte, weißer Deleter

Status :
Weihnachtskalenderbeitrag für Varanea

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2022-12-31T12:39:45+00:00 31.12.2022 13:39
Die Karte sieht toll aus. ^-^
Ich finde die vielen Details und die Farben besonders schön.
Von:  Nike_3086
2022-12-26T18:52:40+00:00 26.12.2022 19:52
Sehr schöne Fanart von Petterson und Findus :D
Von:  Bloodhound
2022-12-20T14:34:07+00:00 20.12.2022 15:34
Oh das ist so süß. Mochte die zwei schon immer. Sehr gut umgesetzt das gemütliche der Reihe!
Antwort von:  Mentha-Chan
21.12.2022 16:20
Dank dir. Dann hoffe ich, dass du auch eine gemütliche Weihnachtszeit hast.
Von:  vallendrael
2022-12-14T12:21:39+00:00 14.12.2022 13:21
Beeindruckend, wie gut du den Stil der Peterson und Findus-Bücher getroffen hast! O.O Und ja, es wäre kein Peterson und Findus-Bild ohne Muklas, gestreifte Teppiche, Kuhbilder oder verrückte Gegenstände. XD Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Findus auf die Idee kommt, ein Weihnachtsengel für Peterson zu sein und dann total geheimniskrämerisch eine Weile nichts sagt und Peterson macht sich dann schon richtig Gedanken, was denn mit Findus los ist, der doch sonst immer so aufgedreht ist. xD
Antwort von:  Mentha-Chan
20.12.2022 10:12
Ja das stimmt. Die Illustrationen aus den Büchern erzählen ja selbst so kleine Geschichten. Wie schön, dass du den Stil gut getroffen findest. Da der etwas von Leone normalerweise glatteren Stilt abweicht hatte ich erst Sorgen aber er lässt sich ganz wunderbar wieder aufgreifen.
Von:  Nudelchen
2022-12-12T19:53:41+00:00 12.12.2022 20:53
Das ist ein wirklich zuckersüßes Motiv. Da werde ich selbst auch gleich ganz nostalgisch und bekomme Lust, nochmal in die Bücher reinzuschauen.
Deine Karte trifft die Bücher wirklich ganz genau mit den vielen witzigen und machmal seltsamen Details.
Und die fröhliche, warme Stimmung passt auch wunderbar!
Einfach toll! *_*
Antwort von:  Mentha-Chan
12.12.2022 21:05
Hey Ho Nudelchen. Danke vielmals. Ja ich finde sowas einfach unwiderstehlich und darum kann man immer noch die Bücher anschauen weil man selbst nach all den Jahren noch Dinge findet, die man vorher nicht gesehen hat.
Von:  Zadzenea
2022-12-12T12:34:39+00:00 12.12.2022 13:34
Das Bild ist echt super neidlich egworden. Und so bunt und wuselig X3
Man kann noch drei mal hin gucken und findet trotzdem immer wieder was neues.
Ich mag die Kuh unten, die guckt so schön dusselig.
Aber auch die figuren selber sind toll geworden. Ich finde die Idee mit dem Huhn als Engelfügel ersatz so witzig X3

Wirklich ein hammer Bild! Mega gelungen!
Antwort von:  Mentha-Chan
12.12.2022 18:53
Ho ho ho und vielen Dank für deine lieben Worte Zadzenea. Dann scheine ich den tollen Originalen gut Ehre zu erweisen XD.