Zum Inhalt der Seite


Fanart

DrMohnfuchs   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2019 12:10
Samuel looking at water. 1638. Coloriert.
If you try to split the sea, never forget your infusion stand : D
Das Bild enthielt ein kleines Rätsel, für das ich einen kleinen Preis vergeben habe. Irgendwo ist ein Morsecode im Bild versteckt, vielleicht findet ihr ihn ja ; )

Facebook: www.facebook.com/Mohnfuchs
DA: http://mohn-fuchs.deviantart.com/
Patreon: https://www.patreon.com/Mohnfuchs
Themen:
Fantasie, männlicher Charakter, Gefühle

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-03-26T19:39:18+00:00 26.03.2019 20:39
E bekommt Beruhigungsmittel?
Eine der Strukturformeln erkenne ich wieder.
Bei Morsecodes bin ich leider eine Niete, da kenne ich mich leider gar nicht aus. ^^''
So oder so, auch wenn ich den Morsecode nicht finde, finde ich das Motiv total interessant. Wie schon die beiden Kommentatoren vor mir auch erwähnt haben, lässt einen das Bild irgendwie nicht so einfach gehen. Man überlegt und denkt nach und erinnert sich an das Bild.
Antwort von:  DrMohnfuchs
31.03.2019 22:03
Huhu Nudelchen : 3
Der Morsecode ist einfach "help me", in dem roten und weißen Bereich des Schlauchs, die Moleküle sind - links - Haloperidol, ein hochpotentes Neurolepticum und -rechts- Diazepam, also Valium im Volksmund.
Antwort von:  Nudelchen
01.04.2019 19:42
Achso. Dankeschön!
Von:  sma
2019-03-16T16:04:36+00:00 16.03.2019 17:04
Das ist wirklich ein tolles Motiv. Ich kann mich Nocti nur anschließen, dass dein Bild absolut dazu einläd, sich Zeit dafür zu nehmen es eingehend zu studieren um sowhl die Details im einzelnen als auch das Motiv als ganzes auf sich wirken zu lassen - plus dass du ja dann noch versteckte Elemente eingezeichnet hast! :D
Dazu läd das Motiv obendrein auch noch dazu ein zu spekulieren, was man denn da genau sieht, denn klr und direkt eindeutig ist das Bild nun einmal nicht - und das gefällt mir richtig gut! :D
Ich mag auch die Reduktion auf nur so wenig Farbtöne, dadurch bekommt das Bild eine starke Ausstrahlung und wirkt in der Farbgestaltung wunderbar klar - zumal mir das Spiel aus eher grafischen Elemente in klarem weiß im Vergleich zu dem Mann sehr gut gefallen.
Die Coloration wirkt durch die Strukturen dazu auch wunderbar inspieriert an Farbauftrag bei Aquarellmalerei, was dem Motiv hervorragend steht!

Für mehr Kommentare auf Animexx<3
Antwort von:  DrMohnfuchs
19.03.2019 15:35
Vielen lieben dank für deinen Ausführlichen Kommentar! Das bedeutet mir sehr viel, sowohl das genauere Betrachten als auch deine Gedanken dazu : 3

Danke auch das du mich als AL vorgeschlagen hast : D der Animexx-verlinkungsagentur entgeht nichts!
Von:  Nocti
2019-03-13T15:32:18+00:00 13.03.2019 16:32
Ein ungewöhliches, aber sehr schönes Bild. Die Kontraste zwischen den stilisierten Elementen und dunkle aquarellartige Farben ist einfach nur genial. Auch die versteckten Elemente wie die Strukturformeln und den Morsecode sorgen dafür das man das Bild länger betrachten mag.
Da ich gern die Bilder verstehen will und ich weder vom Morsen noch Chemie ernsthaft Ahnung habe würde mich die Bedeutung interessieren.
Antwort von:  DrMohnfuchs
15.03.2019 10:32
Dankeschön : ) Es freut mich das es dir gefällt und das es die Augen zum verweilen einlädt.
Der Morsecode ist einfach "help me" udn die Moleküle sind - links - Haloperidol, ein hochpotentes Neurolepticum und -rechts- Diazepam, also Valium im Volksmund. Dankeschön für dein Interesse, das bedeutet mir viel!