Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lennylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2019 22:15
Für eine Zirkel STA hier auf Animexx zum Thema Landschaften und Hintergründe.

Bitte schaut euch unbedingt ein Foto an: https://www.instagram.com/p/Btg-_5-AMgH/
Wollte mich an einen starken Komplementärkontrast heranwagen. Der Scann wird der Karte leider nicht gerecht. Das Motiv war eine Herausvorderung dir mir großen Spaß gemacht hat. Insbesondre die Kompostion der Bildaufteilung und ihrer einzelnen Elemente war etwas tricky. Sollte ja nicht komplett überladen werden. Als Referenzen dienten ganz viele Bilder von Google wenn man Japansicher Garten und -Tempel googlet. ;)

Ich hoffe sie findet bei einigen Mitzeichnern Gefallen. Lasst mich gerne wissen, was ich verbessern kann ♥

Themen:
Japan (Sachthema), Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gullibert
2019-03-17T23:21:10+00:00 18.03.2019 00:21
Wow, all deine Beiträge bestechen total durch diesen wahnsinnigen Detailreichtum! Es ist so krass wie viel es hier zu entdecken gibt, durch diese vielen verschiedenen Elemente wirkt das ganze fast symbolisch, vor allem wenn man so Details wie die Räucherschale vorne entdeckt.

Ich find's toll, dass du sogar Tiere eingebaut hast, besonders die Kraniche mag ich - Vögel sind immer gut. <3
Obwohl so viel los ist, ist der Bildaufbau durch den türkisen Fluss der sich durch's Bild schlängelt total klar.
Ganz besonders mag ich die starken Farbkontrast im Bild und wie du die mit verschiedenen Nuancen ausgearbeitet hast - der sanft mint-rosa Himmel ist einfach wahnsinnig schön und dann weiter unten das intensive rot und den saftige grün - wirklich toll, da stecken einfach so viele Farben drinnen. :D

Eine mega schöne Karte über die ich mich sehr freuen würde! <3
Von:  Jondy
2019-03-17T20:05:47+00:00 17.03.2019 21:05
Auch hier bist du dir mit deinem Detailreichtum treu geblieben. :)
Es ist schön....man folgt so langsam dem Fluss hinauf, vorbei an den Kois, dann an den Vögeln und durch die Brücke, bis hin zum Japanischen Pavilion.
Überall gibt es etwas zu entdecken.
Die Farben wirken hier sehr intensiv, durch das Rot, aber Japanische Gärten sind dies in der Regel ja oft und so hast du dies sehr schön umgesetzt.
Auch die kleinen Wölkchen im Hintergrund sind sehr niedlich geworden und toll coloriert, finde ich.
Eine hübsche Karte!
Von:  YORA_
2019-03-17T17:11:23+00:00 17.03.2019 18:11
Wow, diese Karte ist aus wie direkt aus wie ein japanisches traditionell gemaltes Gemälde! Auch dieser tolle Kontrat der Farben ist dir super gelungen. Auch das perspektivische Spiel ist dir klasse gelungen <3 Ich finde die Karte wirklich toll <3 Du kannst echt stolz auf dich sein, die Karte ist dir wirklich hammer gelungen! <3
Von:  Cynea
2019-03-17T16:28:07+00:00 17.03.2019 17:28
Ein Grün-Rot-Kontrast, wirklich sehr gewagt! :D Er ist dir aber gut gelungen, die Karte wirkt trotzdem harmonisch und ansprechend <3 Die Komposition ist klasse, sehr gemäldeartig und durch die vielen überlappenden Elemente entsteht so ein schöner Tiefeneffekt! Man kann so viele Details entdecken, vor allem die Kraniche und die kleine Schale vorn haben es mir angetan <3 Und die rosa Wolken natürlich XD

Hmm, Verbesserungsvorschläge... Du könntest versuchen das Rot und Grün noch ein kleines bisschen mehr zu 'vereinen' indem du einen Hauch rot auf die Bereiche legst wo die roten Elemente das Rot aufs Grün reflektieren und umgekehrt – also z.B. einen Hauch Rot aufs Gras unterhalb des roten Baumes, neben der Pagode und aufs Wasser unterhalb der Brücke und andersherum einen Hauch Grün auf die Unterseite des roten Baumes, der Pagode und einen Hauch Türkis auf die Unterseite der Brücke :D
So sorge ich gern für Farbharmonie bei stark unterschiedlichen Farben in einer Karte.

Eine wunderschöne Karte und zusammen mit deiner Dschungelkarte (okay, die Schneekarte ist auch klasse xD) mein Liebling deiner Beiträge!
Von:  Nudelchen
2019-02-09T20:44:19+00:00 09.02.2019 21:44
Wow, diese Karte ist ja echt Hammer!
Was für ein hübscher, friedlicher Garten.
Die vielen Feinheiten und Details sind sehr beeindruckend. Sie machen das Bild so lebendig und ser interessant. Die Komplemntärfarben passen klasse zu dem Motiv. Das Rot und das Grün bringen sich gegenseitig sehr gut zum Leuchten, trotzdem wirkt das Motiv dank der verschiedenen Farbnuancen nicht grell, sondern farblich noch sehr angenehm.
Von:  sma
2019-02-07T07:40:37+00:00 07.02.2019 08:40
Eine schöne Karte auf der es ganz schön viel zu entdecken kann, so viele Details wie du hier unter gebracht hast (und das bei dem Format!). :)
Man hat direkt das Gefühl selbst den gezeigten Garten zu betreten und da gleich hindurch zu flanieren. :D Dabei führt der Fluss durch seinen gewundenen Lauf den Blick hervorragend durch das Bild, auch weil sich das Blau des Wassers sehr schön von den Farben Drum herum absetzt und dem Augen Orientierung bietet! ^^ Ich mag wirklich wie meine Augen dem Flusslauf folgen und ich so nach und nach die einzelnen Elemente erblicke und dann eingehend studieren kann: das Schälchen mit den Räucherstäbchen, der Koi, die Kraniche, der kleine Pavillon, die Brücke...und ganz hinten versteckt hinter Vegetation ein Haus. DabeI ist jedes einzelne Element wundervoll mit Liebe zum Detail umgesetzt und das Motiv wirkt durch die geschickte Platzierung nicht überfrachtet! (Auch wenn man vermutlich jedes Detail in einer eigenen Karte würdigen könnte^^)
Und auch deine Farbgestaltung überzeugt mich total. Die kräftigen Farben passen hervorragend zueinander - auch wenn die roten Elemente natürlich ordentlich den Blick auf sich ziehen überstrapaziert die Farbe das Auge nicht, da das viele Grün es schön ausgleicht! Dazu gefällt mir auch der Himmel mit den rötlichen Wolken sehr gut.
Insgesamt wirklich eine gelungene Karte die ein absoluter Augenschmaus ist! :D

Für mehr Kommentare auf Animexx
Von:  Petey
2019-02-06T17:29:56+00:00 06.02.2019 18:29
Die ganze Motivgestaltung ist total schön. Der geschlängelte Fluss gibt der Landschaft eine schöne Struktur und die einzelnen Bildelemente sind sehr schön darum platziert. Mir gefällt das Farbschema auch sehr gut. Die Anteile an Rot und Grün sind sehr harmonisch.
Von: Sephiroths_Angel
2019-02-06T16:15:22+00:00 06.02.2019 17:15
Oha, und das alles auf einer kleinen Kakaokarte. Ich ziehe meinen Hut vor dir. ^^