Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Erdbeerfroeschchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.03.2019 15:46
Hallo meine Lieben. Lange war es wieder sehr ruhig, zumindest hier! Heute möchte ich euch nun meinen Beitrag für eine Sammelaktion auf der baldigen LBM/MCC zeigen. Wir, 9 weitere ZeichnerInnen und ich haben ein Postkartenset zum Thema Pilze gestaltet. Ich habe mir den Gemeinen Birkenpilz ausgewählt. Mein Ziel war es, ein möglichst naturealistisches Bild zu zeichnen. Ich hatte auf jeden Fall viel Freude. Damit es nicht all zu langweilig wird, tummeln sich zwei Mäuschen unter dem großen Hut. Themen:
Tiere (real), Landschaft, Pflanzen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Mäuse, Pilze, Bäume

Unterthemen:
Wald

Auflagen:
Postkartendruck auf der LBM erhältlich

Größe:
A6, Postkarte

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sahoju
2019-03-30T18:27:21+00:00 30.03.2019 19:27
Großartig! Wie natürlich alles aussieht. Ist dir wirklich gut gelungen.
Von:  Nudelchen
2019-03-24T18:27:27+00:00 24.03.2019 19:27
Wow, das sieht wirklich großartig aus.
Dein Ziel mit dem möglichts naturalistisch hast du perfekt erreicht. Die Strukturen beim Pilz und den Blättern ist einfach genial!
Von:  blackwinged-neotu
2019-03-17T11:45:32+00:00 17.03.2019 12:45
die karte is mehr als schön.
so viel zu entdecken und die tierchen sind zum knuddeln niedlich.
leider werd ich es in diesem leben wohl nie zur LBM schaffen. kann man die postkarte auch anderweitig käuflich erwerben?
Antwort von:  Erdbeerfroeschchen
17.03.2019 16:07
Vielen lieben Dank ! Sobald die LBM vorbei ist und wenn noch Karten über bleiben, wird es Karten auch im Nachhinein noch geben.
Antwort von:  blackwinged-neotu
17.03.2019 16:59
ok. danke für die antwort :)
ich hätte interesse an ein paar
Von:  sma
2019-03-12T08:09:23+00:00 12.03.2019 09:09
Das ist wirklich eine tolle Arbeit. Ich hatte erst auf gar nicht auf Marker und Buntstifte beim Mal-Medium getippt sondern erst gedacht, die Coloration sei mit Aquarell gemalt! Der farbauftrag erinnert mich jedenfalls sehr stark daran - und insgesamt finde ich die ganze Coloration sehr gelungen. Die ganzen Strukturen hast du wirklich sehr gelungen ausgearbeitet, die ganzen Details wirken wirklich liebevoll ausgearbeitet. Und was es alles für Details zu entdecken gibt! Ich kann mich gar nicht satt sehen - und habe selbst das Gefühl in diesem Wald zu stehen und die Natur zu entdecken (dein Anspruch naturrealistisch zu arbeiten ist also defintiv erfüllt! <3). Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Blätter unter meinen Füßen wohl knistern werden und wie die Luft wohl riechen wird! :D
Und besonders die Rinde der Birken finde ich wirklich schön gearbeitet - überhaupt erzeugst du über die Stämme im Hintergrund den Eindruck, dass wir wohl mitten im Wald sein müssen und um uns herum wirklich viel Natur ist! :)
Auch die Pilze finde ich sehr gelungen umgesetzt, könnte man sich glatt vorstellen, die zu pflücken und in einer Pilzpfanne zu verarbeiten - zumindest wenn er denn essbar ist (ist er das? Ich habe keine Ahnung oO). Ich mag, wie detaillreich der Stiel ausgerabeitet ist und der Hut sogar an der einen oder anderen Stelle angefressen wurde. Diese Details zusammen mit dem Blatt auf dem Hut runden das Motiv wundervoll ab.
Und dann die Mäuschen! <3 Auch wenn der Pilz eigentlich im Zentrum des Motivs steht, stehlen die Mäuschen ihm doch schon fast die Show! <3 Die sind einfach umwerfend gut gezeichnet - und ünberhaupt wie niedlich sind die beiden denn? <3 Die kleine Knopfäuglein sind einfach zu süß und ich mag total, wie du das Fell über die Colo ausgearbeitet hast, die Struktur hast du wirklich stimmig hinbekommen!
Sehr schön finde ich auch, dass du die einzelnen Elemente noch mit weiß umrandet hast, diese Umrandung ist nicht zu aufdringlich, aber grenzt die einzelnen Elemente ganz hervorragend von einander ab, sodass das Motiv trotz der ganzen Fülle an Details trotzdem klar bleibt! :D

Für mehr Kommentare auf Animexx<3
Von:  -Ellena
2019-03-12T00:32:00+00:00 12.03.2019 01:32
Erinnert an David der Clabauter!
Sehr alt aber nette Kinder Serie!
Von:  Petey
2019-03-11T19:48:12+00:00 11.03.2019 20:48
Wow! Das Bild ist der Hammer. Allein wie du die ganzen Strukturen in den Pilzen, den Bäumen und Blättern hinbekommen hast, sieht total genial aus. Das Farbschema und dein Einsatz von Licht- und Schatten machen sich auch toll. Der Pilz steht klar im Zentrum des Motivs, das durch die Mäuse und das Laub aufgelockert und belebt wird. Eine sehr schöne Komposition.
Und die Mäuse sind so süß. <3
Von:  Fitsch
2019-03-11T18:09:20+00:00 11.03.2019 19:09
Das Bild möglichst naturrealistisch zu malen ist dir definitiv gelungen, das Bild sieht wirklich sehr echt aus!
Besonders mag ich die Komposition von Birkenpilz und Birken im Hintergrund. Das ist eine schöne Wiederholung des Farbschemas.
Und die Mäuse sind einfach super knuffig ^-^

Ganz toll fnde ich auch die Farben und die weißen Glanzeffekte. Es sieht ein wenig so aus, als hätte es eben geregnet und jetzt glänzt alles im Licht.. das passt schön, macht finde ich ein wenig Herbst-Stimmung, was zum Motiv ja auch gut passt.

Eine sehr tolle Karte auf jeden Fall!
Von: abgemeldet
2019-03-11T16:27:10+00:00 11.03.2019 17:27
Die Colo ist wirklich klasse. *-*
Die Farben sind so schön natürlich und besonders die Struktur an den Stämmen und Pilzen sieht spannend aus!
Von:  Blue_StormShad0w
2019-03-11T15:41:41+00:00 11.03.2019 16:41
Guten Tag.
Ein süßes Bild! (^-^)