Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mae_anima   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.01.2019 12:10
Die japanische Tatookunst nennt sich "Horimono". Tätowierungen gelten in Japan als verpönt, da sie überwiegend von Kriminellen getragen werden. Deshalb sind Tätowierungen ein beliebtes Mittel um seine Bandenzugehörigkeit und Yakuza-Mitgliedschaft nach außen hin zu präsentieren. Das mögen die jüngeren Japaner etwas anders sehen, aber in Badehäusern sind Tätowierte unerwünscht (Es gibt sogar Hinweisschilder..., habe ich gelesen.)

Die Figur, die ich dargestellt habe, trägt so ein Horimono. Es handelt sich dabei um einen jungen Yakuza (23 Jahre) der in meiner Kurzgeschichte "Red Sun", die hoffentlich bald freigeschaltet wird..., vorkommt. Er trägt sein Tätoo mit traditionellen Motiven, also einem japanischem Drachen...Höchstwahrscheinlich wird es noch einen längeren Doujinshi geben, weil mich dieses Yakuza-Thema wirklich sehr interessiert.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich mein Wissen, was die Horimono angeht und auch alles andere was ich so über Yakuza weiß, aus Fachbüchern habe und davon ausgehe, dass das was drin steht, richtig ist. :D
Themen:
Eigene Serie, Mafia

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Unterthemen:
Yakuza / Japanische Mafia

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-01-17T19:28:45+00:00 17.01.2019 20:28
Das sieht so so Hammer aus!
Das Tattoo ist echt beeindruckend.

Darf ich mal ganz blöd fragen, was das für Fachbücher zum Thema Horimono sind?
Ich hatte mal einen japanischen Detektivroman gelesen, in dem dieses Thema auch eine Rolle gespielt hat (ich kann ihn übrigens nur sehr weiterempfehlen, wenn man das mag) und ich war seit diesem Bucht echt fasziniert von dem Thema, finde dazu aber nicht viel.
Antwort von:  Mae_anima
20.01.2019 14:04
freut mich das es so gut gefällt ^^

Die Fachbücher, also eigentlich ist es nur eins...Das Fachbuch heißt "Japans Unterwelt- Reisen in das Reich der Yakuza" und gibt Einblicke in die Welt der Yakuza, was Traditionen, Abläufe und illegale Machenschaften angeht. Darin wird auch ein wenig auf die Tatoos eingegangen, was an Bildmaterial vorhanden ist sind hauptsächlich Fotos von Horimonos und Sôshinboris (Ganzkörpertatoos).
Und wie ich geschrieben habe, ich hab´s mir halt gekauft, weil ich an einem Yakuza-Douji zeichne, bzw. noch den Plot schreibe, und dachte, es wäre eigentlich ganz schön, wenn man ein wenig Know-how hat, wie das Mafialeben in echt ist.
(Ohne Werbung dafür machen zu wollen...) Ich find das Buch echt gut, wenn du dich also für die Yakuza-Szene interessierst kann ich es nur weiterempfehlen.
Antwort von:  Nudelchen
22.01.2019 23:20
Dankeschön für die Informationen. Dann ist es also kein Buch über die Tattoos selbst. Schade. Trotzdem klingt das Thema aber sehr interessant. Auf jeden Fall Danke für den Tipp!