Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chowa   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.04.2016 14:21
Wie bei dem Bild 'Namenlose Tränen' wurde ich auch hier vom Album 'Zirkus Zeitgeist' von Saltatio Mortis inspiriert. Wer das Album kennt, wird sicherlich erkennen, welcher Song für dieses Werk verantwortlich ist ^^

In der heutigen Zeit nehmen sich die Leute einfach viel zu wenig Zeit um gemeinsam zu Lachen und die, die es wollen, können nicht, weil es ihnen zumeist im Halse stecken bleibt durch die Medienflut. Zumindest empfinde ich es so.
Ich habe hier bewusst eine ziemlich 'schäbige' Coloration gewählt, um das Bild entsprechend wirken zu lassen.
Themen:
Gefühle, Zirkus und Karneval, Saltatio Mortis

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Clown

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ling_Ling
2016-04-19T16:49:36+00:00 19.04.2016 18:49
Das Bild ist eine Wucht! Und die Aussagekraft gewaltig! Man fühlt die Leere, die Trauer. Man fühlt, wie das Leben farblos erscheint, obwohl man scheinbar lange versucht hat, eine bunte, freudige, lachende Fassade aufrecht zu erhalten.

Im Hintergrund hört man die Melodie der kleinen Karussell-Spieluhr... während daneben ein Bild daran erinnert, dass man ja eben glücklich sein soll. Immer schön lächeln, damit niemand sieht, wie elend und leer man innerlich ist.

Nichteinmal im Fernseher werden "bunte" Bilder ausgestrahlt... nein, man erkennt auf einem zerbrochenen Spiegel, dass nur noch eine Bildstörung zu empfangen ist. Was schlussendlich niemanden mehr zu interessieren scheint... weil die Fassade von Glück und Heiterkeit schon lange Risse bekommen hat. Und wer seine Fassade von Glück und Heiterkeit nicht aufrecht erhalten kann, ist oft sehr schnell verlassen, einsam und vergessen.

Ich liebe das Bild... ich liebe diese interessante Aufteilung des Raumes. Mit dem Fernseher, auf dem der Bild-Betrachter scheinbar nicht hätte sehen sollen, was ausgestrahlt wird. So wie die Medien uns manchmal nicht die ganze Wahrheit auftischen wollen. Aber dem aufmerksamen Betrachter verrät das Spiegelbild, was hätte vorborgen bleiben sollen.

Ich finde die Koloration auch äusserst passend zur Stimmung des Bildes. Einige kräftig kolorierte Stellen erinnern daran, wie glücklich und bunt das ganze "Leben" hätte aussehen sollen. Aber die Farben verblassen... sowie auch die Fassade von Glück und Heiterkeit bröckelt.
Antwort von:  Chowa
19.04.2016 18:53
O.o... Wow! Besser hätte ich das auch nicht sagen können. Vielen Dank dafür! =D <3
Von:  XxNaruChanxX
2016-04-19T16:23:46+00:00 19.04.2016 18:23
Nun schäbige Coloration würde ich es nicht nennen :)
Aber mir gefällt es auf jeden Fall, auch wenn ich das Album dazu nicht kenne ^^
Danke für deine Mitwirkung beim Wettbewerb