Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sutekh_nubt   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.03.2012 21:21
Hallo Colour0fNature. Hier nun endlich die Outlines für die Collab ^^
Hab' versucht ganz viel Florenz mitreinzunehmen. (Hoffe, man erkennt den Platz, wo sie sein sollen ^^) Hab' mich aber nicht haargenau an die Vorlagen der Häuser gehalten.

Hoffe, du hast Spaß damit!

(Hab' das erste Mal Outlines am PC gemacht. Sind zwar noch recht wackelig, aber sonst ganz gut, oder?)
Verwendete Referenz:
Masken vom Karneval in Florenz

Themen:
Collaborations, Zirkus und Karneval

Stile:
Lineart

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2012-10-13T10:04:47+00:00 13.10.2012 12:04
Da ich leider nicht ganz so gut im Kommentieren von Outlines bin und mein Englisch unter aller Kanone ist, habe ich mir eines deiner Bilder mit deutscher Beschreibung und Lines rausgesucht, die für mich gut zu kommentieren sind. Ich hoffe du verzeihst x"D!

Zunächst muss ich sagen, dass mir die unterschiedliche Farbe und Dicke der Lines sofort aufgefallen ist. Dann habe ich es in Großansicht geöffnet und auch noch gesehen, dass du sie sogar unterschiedlich genau und nach hinten hin etwas wager gemacht hast! Das hat einen tollen Effekt (wenn mans kann, ohne dass es geschmiert aussieht... was du kannst XD) und ich wäre wirklich auf die Coloration deines Arbeitspartners gespannt, gibt es die schon online? Habe in der Galerie beim drüber stöbern leider nichts entdeckt ^^".

Was ich auch sehr an deinen Lines mag sind die vielen Details in der Kleidung, ich kann mir vorstellen, dass die beim Colorieren sehr spaßig werden! Besonders die Faltenwürfe mag ich hierbei sehr, das passt gut zu den Kostümen, die ja nur so strotzen vor aufwendigen Raffungen, Rüschen und Stoffbergen, wirklich ganz große klasse!

Zum Thema 1. PC-Lines muss ich dich dann auch einfach Mal loben. Für die ersten Lines am PC ist das wirklich gut! Zwar sind hier und da noch einige kleine Nasen und Rausmaler zu sehen, aber das man da beim 1. Mal einfach nicht die Muse hat, die zu entfernen ist mir vollkommen klar. Ansonsten finde ich sie gar nicht so extrem wacklig, besonders in den Gesichtern erscheint es schon sehr sicher! Mich würden da wirklich eher die kleineren Übermaler stören, als angebliche Wackler ^^.

Was du beim nächsten Mal aber vielleicht berücksichtigen solltest wäre die Einstellung deines Zeichentools. Ich habe da eben mehrfach hinsehen müssen, bis ich verstanden habe, was du da gemacht hast, es hat mich aber von Anfang an irritiert. In der Großansicht sieht man es aber sehr deutlich, einige Personen (eher rechts) sowie den Hintergrund hast du mit einer sehr harten Einstellung, wahrscheinlich dem normalen Buntstift-Tool gemacht. Diese Lines sind dann eben aus schön massiven Pixeln, was durchaus auch toll aussehen kann und es Künstler gibt, die nur so arbeiten.
Gleichzeitig hast du aber links die beiden äußersten Personen mit geglätteten Lines gezeichnet, also die Härte heruntergeschraubt, sodass keine massiven Pixel mehr zu sehen sind. Auch das ne ganz normale Technik, die viele nutzen. Aber in Kombination wirkt es uneins und in diesem Fall erscheinen die beiden Linken dadurch etwas verschwommener/ unschärfer.
Man sollte bei der Wahl der Outlinestärke darauf achten, wie coloriert wird, also bei Colorationen die auf starkem Verwischen basieren empfiehlt sich die geglättete Variante, das passt sich dann gut an die Coloration an, bei eher harten Schattensetzungen, mit wenig Verwischen, bietet sich entsprechend die harte Outlinemethode an. Einfach damit es insgesamt einheitlicher wird. Innerhalb des Bildes sollte man da eher nicht so deutlich wechseln, es irritiert und kann bei der Coloration zu Problemen führe.

Ich hoffe du verstehst was ich meinte?
Das wäre nämlich auch schon mein einziger wirklicher kritikpunkt. die Charakterausarbeitung gefällt mir sehr gut, nicht zuletzt wegen der so detailliert ausgearbeiteten Kostüme, sondern auch wegen der Haltungen, die gut zusammen spielen und der individuellen Darstellung. Auch größere Proportionsschnitzer kann ich keine finde, allerdings bin ich leider auch kein Profi in Sachen Proportion.

Insgesamt also sehr schöne Outlines, die eine tolle Colo versprechen, du solltest öfter etwas hochladen/ fertig machen, als nur 3 Mal im Jahr ;D!
Von:  Ramone
2012-04-07T04:54:30+00:00 07.04.2012 06:54
Endlich komm ich zum kommentieren,...

Ich finde die Outlines absolut hammer! Nicht nur, weil sie so detailliert sind... sondern allein die Outlines wirken schon so lebendig. Und besonders schön finde ich, dass der Himmel sehr viel Eigenkreativität fordert. Ich freue mich schon sehr aufs Endergebnis!!
Von:  Colour0fNature
2012-03-12T19:46:31+00:00 12.03.2012 20:46
> Da hat Shi-chan- ja ne Menge arbeit vor sich :D Sehr schön! Bin gespannt wie es wird :>

Ich habs ja so gewollt! =D (...nicht wahr, sutekh_nubt? XD)
Von:  Dafty
2012-03-12T14:55:52+00:00 12.03.2012 15:55
Da hat Shi-chan- ja ne Menge arbeit vor sich :D Sehr schön! Bin gespannt wie es wird :>
Von:  Colour0fNature
2012-03-12T07:32:51+00:00 12.03.2012 08:32
Die Outis sind echt supi! Dann kann ich mich ja mal an die Colo machen! =D
Von:  BloodyVogelchen
2012-03-11T20:21:57+00:00 11.03.2012 21:21
Wie schöööön~