Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Memento   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.01.2012 09:34
So, dass sind meine 3 Beiträge zur 50 Card Challenge des Buntstifthelden-Zirkels...

#42:
Thema war Architektur. Da es aber auch hieß, man solle im eigenen Stil arbeiten, ist es nun doch ein kleines Gruselschlösschen geworden, obwohl ich anfangs etwas anderes geplant hatte. Diese Karte war auch ziemlich die aufwendigste, da einige Teile nicht breiter als einen Millimeter sind. Aber ist ist ja geschafft ^.^

#43:
Hier ging es um Monster... wie man wohl unzweifelhaft erkennen kann. Eigentlich wollte ich ein kleines, süßes Monster machen (Wie die zu Halloween), da ich aber die 3 Skizzen für die Karten schon fertig hatte, habe ich mich dann doch für eine etwas ernsthaftere Version entschieden, weil das besser ins Gesamtbild passte.
UNd außerdem wollte ich shcon immer mal ein Monster mit einem offenen Kiefer malen ^.^

# 44:
Zum Thema Zirkus. Ich hatte hier so ziemlich alles mögliche geplant: Löwen die durch brennende Reifen springen, Magier, Seiltänzer etc. Schlussendlich habe ich mich für eine Art antikes Plakat entschieden.

Arbeitszeit gut 3 Wochen (wobei 2 für die Architektur-Karte draufgingen)

Zu endschuldigen ist nur, dass die Farbgebung nicht mehr ganz dem Original entspricht, weil mein Scanner rumzickte und ich deshalb leider digital etwas an der Farbe und am Kontrast drehen musste.

Grob umschrieben sind die Originale etwas düsterer. Die Zirkus-Kakao ist von den Farben her weniger intensiv, weil es ja einem alten Plakat ähneln soll...

Joah,
da die Karten dann unter den Teilnehmern der Challenge verlost werden, sind die Karten leider nicht zum Tausch freigegeben.

Lasst wie immer Kommis und Kritik da.

Lg
memento
Themen:
Fantasie, Artist Trading Cards (ATC), Zirkus und Karneval

Stile:
Buntstifte

Material:
weißes Papier 120g/qm, rosa Tonkarton, Faber Castell Color Grip Buntstifte, Tuschefineliner 1,5 und 3,5 mm, weißes Acryl, Glitter, Pastellkreiden, Wattestäbchen, Aquarellfarbe in magenta, Haarspray, Strasssteinchen

Status:
reserviert

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Edphonse15
2012-05-05T15:48:29+00:00 05.05.2012 17:48
Wow!
Alle drei Karten sind richtig toll.

Die Architektur ist zwar Abstrus, wenn man so will, aber genial.
Das Monster... Cool |D
Und der Zirkus lädt zum Spaß haben ein.
Von:  Kyashi
2012-04-15T18:01:32+00:00 15.04.2012 20:01
bunt, sie sind so schön bunt alles <3
Ganz ganz großen Respekt von der Architektur das muss bestimmt ne heiden arbeit gewesen sein bei dem kleinen format, auch bei dem monster und der zirkus karte, einfach wahnsinnig toll ^^
Von:  Puschelschen
2012-03-28T13:21:38+00:00 28.03.2012 15:21
Die Zirkuskarte gefällt mir persöhnlich am besten ^-^ *bin leider kein fan von gegenständen oder monstern XD*

Voll toll erst recht da ich mich beim anschauen fühle als wäre ich selbt im ZrikusXD
Von:  Vox_Noctem
2012-03-18T17:15:26+00:00 18.03.2012 18:15
Deine Karten sind der absolute Hammer. Sie sind alle echt sehr farbenfroh und die Farben sind auch sehr kräftig, sehr schön.
Am liebsten gefällt mir deine Zirkus-Karte. Das Motiv ist der absolute Hammer und den Glitzer hast du echt gekonnt in Szene gesetzt. Aber echt: Das schaut so verdammt toll aus. Auch die Schrift passt super zu der Karte. Ein wunderbares Kärtchen :)
Auch das Haus schaut super aus. Ich stelle mir das echt nicht leicht vor, dass so toll und vorallem so deteilreich zu gestalten, denn das Format ist doch sehr klein.
Das Monster ist auch sehr schön geworden. Das Maul schaut verdammt genial aus und auch die Farbwahl ist toll.
Insgesamt sind das alles sehr tolle Beiträge. Zum verlieben schön *-*
Von:  Nerine
2012-03-18T13:18:11+00:00 18.03.2012 14:18
Wow, so viel Details auf so kleinem Format, ganz große klasse! Am besten gefällt mir die Karte zum Thema Zirkus, die Idee mit dem Plakat finde ich spitze und du hast sie echt toll umgesetzt!
Die Villa auf der Architektur Karte ist auch der Wahnsinn, wie hast du das nur auf so ein winziges Kärtchen bekommen xD? Toll!!!!
Und das Monster sieht echt gruselig aus *schauder*
Bei allen Karten gefällt mir die Colo ganz besonders, wunderbare Arbeit, weiter so ! :)
Von:  MaschenLumpi
2012-03-14T08:32:39+00:00 14.03.2012 09:32
Die Zirkuskarte erinnert in der Tat an eines der spektakulären Plakate, die kleine Kinderaugen riesengroß werden lassen. Sehr schön.

Die Villa sieht wie eine urigere Version des Hauses der Adams Family aus, dass sie so bunt ist gibt der Villa was Eigenes.

Das Monsterlein gefällt mir am meisten von den drei Karten, es scheint ein wenig schrullig und vielleicht auch mal muffig und launisch zu sein und gern Leute erschrecken, hat im Grunde aber sicher einen sehr guten und liebenswerten Kern. ^^
Von:  _Manekineko_
2012-03-11T12:42:09+00:00 11.03.2012 13:42
alle Karten sind toll! Das Monster ist wirklich genial!
Von:  Makrel
2012-03-06T23:01:24+00:00 07.03.2012 00:01
*lach* Ich muss dich nochmal belästigen xD

Ich hab grad gelesen, dass unsere liebe Leiterin geschrieben hat, wir sollen deutlich machen, wenn wir eine Karte unbedingt haben wollen, indem wir so etwas schreiben wie:

"ich würde mich freuen, diese Karte (DAS MONSTER) in meinem Rückbrief zu finden" XDDD Stalk stalk staaaaaaaaaalk~ Ich wunder mich, dass ich noch nicht von dem Vieh geträumt hab XDD
Von:  Makrel
2012-03-02T15:34:07+00:00 02.03.2012 16:34
Awww es zieht mich immer wieder hier her auf Monsterschau *___* <33
Hab ich schon erwähnt, dass ich auch den Namen des Monsters genial finde?? *___* Es ist rundum erschreckend, sogar der Name klingt unheimlich! Die Farben erinnern mich an eines meiner Lieblingsspiele für die PS2...freust du dich, wenn ich sage, dass mich diese Karte zu dieser Challenge gelockt hat? x//D Ich MUSS es einfach haben! Q___Q *bet*
Von:  lunaris-von-aquanta
2012-02-25T15:57:17+00:00 25.02.2012 16:57
Die Villa sieht sehr aufwendig aus, Hut ab vor dieser Leistung. Du hast sehr sauber und detailliert gearbeitet und auch eine sehr schöne Umsetzung des Themas geschafft. Eine Leistung auf die du wirklich stolz sein kannst, sowas auf ein so kleines Format zu bringen.

Die zweite Karte sieht iwo gruselig-grenzgenial-geil aus. Entschuldige den Ausdruck aber die Karte ist echt ein Hammer XD Ich bin eig nicht so ein Monstertyp, aber die Farben und die Umsetzung des Themas ist dir echt gelungen. Du hast auch einen passenden HG gemacht, finde ich echt gut.

Die dritte Karte zeigt auch eine sehr schöne Umsetzung, wobei ich mir aber eher etwas andres vorgestellt hätte. Es ähnelt oder ist ja ein Plakat. Du hast zwar auch hier sehr schön und detailliert gearbeitet aber mir persönlich gefällt sie nicht ganz so gut wie die andren beiden.

Trotzdem echt tolle karten.

chirio