Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kana   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2018 13:54
Hallo!
 
Ich melde mich zurück mit meinem Beitrag für das Zeichenduell 2018 - Superloser!
Die Herausforderung war einen Superhelden darzustellen, dessen Fähigkeit vielleicht nicht unbedingt nützlich ist xD Ich habe mich hier für meinen Mister Sandman entschieden - Er kann seinen Körper in Sand verwandeln! >:D Nachteil: Er kann den Sand nicht kontrollieren... xD
Die Verwandlung erfolgt spontan, wenn er Gefahr wittert (auch dies ist nicht steuerbar) und es dauert ca. 6-8 Stunden, bis er sich wieder zurück verwandelt. Wenn er des Nachts am Strand also böse Buben jagt, kann es durchaus sein, dass am nächsten Tag die Kiddies mit ihm spielen ;)
 
Wünscht mit viel Erfolg! Ich möchte unbedingt weiter kommen >.<
Themen:
Parodie, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert, Vektorgrafik

Datum:
07.10.2018

Dauer:
ca. 6-7 Stunden (Boah, bis ich erst einmal die IDEE dazu bekommen habe...!!!)

Mein Begleiter:
Kaya Yanar durch Youtube und Spotify

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-08-28T05:44:55+00:00 28.08.2019 07:44
Hey Kana, dass ist ein echt lustiges Motiv, wie er da von den Kindern zur Sandburg umgeformt wird xD Sein Gesichtsausdruck ist der beste! Die zwei Kinder sehen gut aus, die Frisur vom dem Mädel finde ich richtig schön und auch die des Jungen passen echt gut zu ihnen. Die Posen sehen gut aus und die Hände erst.

lg Zelda
Von:  blackwinged-neotu
2018-10-11T15:46:46+00:00 11.10.2018 17:46
deinetwegen hab ich jetzt nen "mr. sandman" ohrwurm XD
ich find das bild und die idee super. vorallem seine schnute is der burner
Von: abgemeldet
2018-10-11T15:44:30+00:00 11.10.2018 17:44
Ich dreckiger Schuft hab dir noch gar keinen Kommentar da gelassen. D: Gesehen hatte ich das Bild schon, aber das Kommentieren wurde dann irgendwie vergessen. Gomen! *auf den Boden werf*
Ich finde deine Idee echt witzig. Besonders in Kombination mit dem Gesicht des Superhelden, macht das Bild echt etwas her! Dieser Ausdruck des "und schon wieder ist es passiert" in seinen Augen ist echt göttlich. Man kann die Resignation richtig schön sehen und ganz zu schweigen von der echt süßen Schweinchennase des Typs. xDDD
Ich mag die Art, wie du Haare kolorierst übrigens echt gerne. (weil ich das so absolut gar nicht kann :D). Das Einzige, dass ich hier vermisse, ist der Hintergrund. Da es dort an sich etwas leer wirkt und ein paar herum tollende Kinder zum Beispiel, der ganzen Szene eventuell noch etwas Dynamik gegeben hätte. Aber ihr hattet auch echt wenig Zeit für euer Bild, daher war das wahrscheinlich auch gar nicht mehr so möglich zum umsetzen.
Schade das du draußen bist btw. ): Ich hätte sehr gerne gesehen was du aus den Wörtern gemacht hättest!
Von: abgemeldet
2018-10-10T13:58:08+00:00 10.10.2018 15:58
Liebe Kana,
Farbenfroh und sommerlich hast du uns hier den klassischen Super-Loser gezeigt, wie man ihn besser nicht ist. Einzigartig mit der Gabe der Körpertransformation, hast du das Thema top getroffen. Auch zeigst du wieder ein sagenhaftes Fingerspitzengefühl akzentuiert Details zu setzen. Die pastellige Farbharmonie reflektiert das quietschebunte und witzige Universum aus dem dieser Antiheld stammt. Ausgesprochen gelungen finde ich den Gesichtsausdruck von Sandman. Da spürt man direkt die Verbitterung über diese mehr als nachteilhafte Gabe. Auch hier finde ich die Umsetzung hervorragend. Geschwächelt hat es allein beim Grundgedanken. Elementarkräfte wie die Kontrolle – oder viel mehr Nicht-Kontrolle von Sand, gibt es bereits im Marvel-Universum. Das ist nicht weiter tragisch, da dein Held von den Nachteilen seiner Gabe stigmatisiert ist. Was ich sehr schade finde ist hier tatsächlich dass es nur bei einer Elementargabe geblieben ist, wo das eigentliche Thema doch mehr auf die Körperbeschaffenheit fundiert sein sollte.
Was ich aber sehr positiv hervorheben möchte, sind die Komparsen und die Wahrung von Licht-und Schatten in plakativer Schlichtheit. Gefällt mir hier sehr gut! Ein erfrischendes, selbsterklärendes Werk. So hab ich mir das vorgestellt. Das Bild transportiert das Thema der Runde ganz ohne viel Zusatztext. Wunderbar gelöste Aufgabe.
 
Mit den allerbesten Grüßen,
Vincent
Antwort von: abgemeldet
13.10.2018 14:37
Edit erster Satz: Wie man lieber nicht sein möchte (<--- meine Grammatik war auch schon mal besser)
Ich hätte nichts gegen eine Bearbeitungsfunktion für Fanart-Kommis xD"
Von:  sma
2018-10-07T18:28:52+00:00 07.10.2018 20:28
Witzige Idee (und sein Gesicht!xD) und tolle Umsetzung! :)
Von:  Nudelchen
2018-10-07T17:34:04+00:00 07.10.2018 19:34
Der Arme! xD
Das ist eine wirklich lustige Idee!
Und ich musste auch bei diesem Gesicht einfach total lachen, dieser Blick ist so was con genial xDD
Von: abgemeldet
2018-10-07T14:41:25+00:00 07.10.2018 16:41
xDDD Klasse Pic!
Die beiden haben definitiv Spaß mit ihm zu arbeiten xDDDD