Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.06.2014 22:34
Eine wahre Begebenheit.

Warum aber habe ich ein Deo, das nach Creme aussieht? Ich habe den Sprung auf den Zug der Aluminiumdeos nie geschafft (Zum Glück!!) und immer Axe Alaska und CD Wasserlilie benutzt. Allerdings störte mich dann zunehmens, dass ich nachmittags schon anfing, zu müffeln. Aluminiumdeos hatte ich verweigert, weil gesprühte diesen Film machen, der abbröckelt und all meine schwarzen, ärmellosen Oberteile ruinierte. Deoroller... nun, jeder findet etwas unhygienisch, bei mir sinds Deoroller.

Dann las ich eine Review zu einem Deo aus alternativer Kosmetik. Dieses http://www.kosmetik-vegan.de/celilander/nie-wieder-mueffeln-wolkenseifen-deo-creme/
Es überzeugte mich vollends und ich bestellte ein Deo, das aus Fett, Natron und Zinkoxyd aufgebaut war. So eine Dose hält bei mir ein ganzes Jahr (!) im Gegensatz zu einer Flasche Axe, die nach einem Monat leer ist.

Ich habe nun zwei Jahre so ein Deo bestellt, da las ich, dass nun weniger Natron zugesetzt wird und sich manch einer über zu wenig Wirkung beschwert. Der Rest lässt sich im Comic lesen ;)

Die Wirkung meines Deos steht der gekauften Version in nichts nach. Es hält bis zum nächsten Morgen, es mufft einfach gar nix mehr. Ich habe es noch nicht ausprobiert, wann es überhaupt man anfängt zu muffen.
Was mich bei meiner Version noch etwas stört, sind die großen Partikel von Natron und Zinkoxid. Ich habe aber gelesen, dass man diese in die Fettmasse einmörsern kann, was ich ausprobieren werden, wenn ich einen Mörser habe, der größer als ein Eierbecher ist.
Themen:
Tutorial

Stile:
Aquarell, Fineliner

Unterthemen:
Sonstige Tutorials

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yommy
2014-06-12T18:41:16+00:00 12.06.2014 20:41
Das coolste comictutorial, dass ich je gesehen hab :D
tolle idee!
vll. versuch ichs auch mal. mein mann ist nicht so fan vom deosprühnebel der frauendeos oô bei seinen störts ihn komischerweise nicht. naja, aber die sprühdinger find ich immernoch sehr bequem ^^"

grüßchen
Von:  xDahliax
2014-06-10T09:12:04+00:00 10.06.2014 11:12
Ich mag das Panel mit dem Riesen Topf Sheabutter xD
Von:  firecloud
2014-06-09T17:18:14+00:00 09.06.2014 19:18
Klingt interessant. Und das riecht wirklich nach überhaupt nichts?
Der Geruch von Deos hat mich sehr lange abgeschreckt, da ich den nicht viel angenehmer fand als den Gestank von Schweiß. Und man findet wirklich schwer etwas, dass nicht so doll mieft.
Jedenfalls klingt das sehr interessant und ist sicher auch gut für die Haut.
Antwort von:  Major
09.06.2014 19:28
Ja, es riecht nach gar nichts. Beim Kokosöl darfst du dann aber kein super-bio nehmen, das riecht nach Kokos. Bei den Versendern gibts auch immer eine geruchlose "sensitiv"-variante.
Von:  kikidergecko
2014-06-06T20:58:52+00:00 06.06.2014 22:58
Hm, schmoddert man sich beim Auftragen nicht ziemlich dolle die Hände damit ein?
Antwort von:  Major
06.06.2014 23:09
Doch doch, aber ich habe so supertolle feste Seifen mit feinporigem, cremigen Schaum und excellentem Duft, da wäscht man sich gerne die Hände. Kein Vergleich zu den Flüssigseifen oder Supermarkts-feste Seifen.
Antwort von:  kikidergecko
06.06.2014 23:40
Ich dachte da eher so an den Anwendungsfall unterwegs. Aber das macht man vermutlich eh auf der Toilette.
Antwort von:  Major
06.06.2014 23:41
Jap ^^ Noch nie Probleme mit gehabt.
Von: abgemeldet
2014-06-06T20:48:36+00:00 06.06.2014 22:48
:-o Wieso auch nicht. Ich hoffe, all diese riesigen Flaschen sind ebenfalls lange haltbar. Wenn dann so ein Döschen ein Jahr hält... Hehehe.
Kommt man an so Zutaten leicht und billig ran und lohnt sich das dann?
Antwort von:  Major
06.06.2014 23:10
Hm... berechnet habe ich das nicht. Mir ging es mehr darum, es wirklich selber zu machen. Die Shea Butter ist 500g, aber ich will Bandcreme daraus machen und man kann sie auch verseifen. Die ist sehr universal. Das Zinkoxid war nicht sehr teuer, Natron hab ich eh immer da. Nur das Traubenkernöl ist etwas exotisch. Aber das kann man auch in Cremes oder Seifen unterbringen.
Antwort von: abgemeldet
06.06.2014 23:24
Achso! Das ist dann ja cool, wenn du dir eh deinen Rest auch zusammenmixt. :-D