Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.09.2011 20:47
So kann´s gehn!
Ich bin jetz´ zu alt für den Manga-Wettbewerb der IFA!

Vielleicht habt ihr´s ja mitbekomen, dass seit letztem Jahr die IFA in Zusammenarbeit mit Comicwerk und dem Comic Culture Verlag viel im Bereich Manga macht - inklusive eines Zeichenwettbewerbs.
Letztes Jahr weiß ich gar nich mehr, wie ich auf das Teil aufmerksam geworden bin ... jedanfalls hatte ich mit diesem hier verlinkten Bild damals den zweiten Platz gemacht. Und seiner Zeit war das für mich echt ´ne komische Zeit, weil ich ständig nur noch zweite und dritte Plätze abbekommen hab. Klingt jetz´ natürlich sicher auch arrogant und was weiß ich wie (ich schreib´s ja nur und les es nich), aber ich dacht mir halt schon: Dann lieber ´n paar Platzierungen weniger, aber dafür auch mal wieder irgendwo ein erster Platz. Das wär eigentlich ganz schön und die viele Zeit und Mühe, die ich in Wettbewerbe investiere, würde das sicher auch irgendo rechtfertigen.
Niemand interessiert sich für den zweiten Platz! Das is der Platz, der später mal im McDonalds die Fritten toastet, während der erste Platz Jägermeister aus dem Ausschnitt von Tyra Banks trinkt.

Dieses Jahr klappt´s bisher wieder ganz gut und auch das Bild da oben hat den ersten Platz gemacht. Hab mich natürlich urst gefreut und hibbel jetz´ meinem Preis entgegen. Es is eine Kamera; mehr weiß ich nicht. Vielleicht eine Kamera Obscura? Oder Kamera, diese riesige japanische Monsterschildkröte?

Was aber schon mal sicher ist: Das war nun mein definitv letzter erster Platz beim IFA-Wettbewerb, weil´s mein letzter Beitrag unter der magischen Altersgrenze war.
Etwas wehmütig schau ich schon zurück, da das nich die erste Altersgrenze war, die ich überschreiten musste - ungefragt, lediglich physikalisch-chronologisch bedingt. Man wird halt alt - einfach so.

Jetzt wird´s auch langsam eng.
Denn wie ich schon früher mal hier gepostet hab, isses für jemanden, der hierzulande schon mal was "professionell" veröffentlicht hat (ungeachtet dessen, was das überhaupt bedeutet), sowieso erst mal schwer, noch einen Wettbwerb zu finden, wo man mitmachen darf. Dann knockt einem beim kläglichen Rest die Altersgrenze aus ...
Dabei mach ich voll gerne bei Malwettbewerben mit. Und ich find das voll befriedigend, besser zu sein als die ganzen achtjähreigen Möchtegern-Mangakas!! ;-P

Jaja ...

Ach so! Wer mehr zu dem Thema lesen und angucken will:
Ich hab mal auf Manga-Madness angefangen, einen Halb-Comic-Übersicht zu erstellen über Wettbewerbe, die ich in der Vergangenheit mehr oder weniger erfolgreich bestritten habe.
Wenn euch das interessiert, schaut doch mal hier rein: http://manga-madness.de/preise/preise01.html

Wird demnächst auch nach und nach fortgetzt. Ihr könnt das ja RSS-Feedbäcken, oder wie das heißt.
Themen:
Musikinstrumente, Steampunk, Cyber Kei

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Unterthemen:
Bass

Beschwerde


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rei-Ayanami
2014-10-10T18:51:11+00:00 10.10.2014 20:51
haha Omg ist das cool geworden alles passt gut zusammen :D
Von:  Minouett
2011-09-15T10:52:48+00:00 15.09.2011 12:52
Die Farbe hat n bisschen meine Augen vergiftet, aber sie ist trotzdem schön (knallig).
Ich mag ihren Gesichtsaudruck :D Sähr hüpsch.
Von:  Pelly
2011-09-13T07:47:26+00:00 13.09.2011 09:47
Schöne stechende Farben! :D Grün ftw!!
Geiles Guitarrendesign *-*
Von:  Tursten
2011-09-12T12:22:09+00:00 12.09.2011 14:22
NES-Controller!!
Von:  Kefir
2011-09-11T20:13:00+00:00 11.09.2011 22:13
Hier sagen so viele, dass die kurvig ist und das klingt schon fast nach "dick". Aber eigentlich ist die genau richtig. *.*
Von:  FalonDin
2011-09-11T18:25:21+00:00 11.09.2011 20:25
was mir auffällt. links an der gitarre das erinnert mich gaaanz dolle an einen NES Controller O-O'
Sehr geil <3
die farbe find ich toll o.o
aber, ich finde ihre hüfte ein wenig sehr breit.. aber hat trotzdem was sexiges (schreibt man das so?) an sich ^^~
alles in allem mag ich das bild.
Von:  Ninty
2011-09-11T12:48:12+00:00 11.09.2011 14:48
Hihi, ich mag die Gitarre :D
Vor allem die obere Stelle die wie ein NES-Kontroller aussieht ^^
Überhaupt mag ich deine Art wie du zeichnest.
Damit meine ich, wie manche Mangamädels zeichnen:
Dünn wie Zahnstocher, mit gigantischen Augen, Pünktchen oder Strichlein die eine Nase darstellen sollen usw... Dieses Klischee halt! Du weißt schon, "ja kein Pfund zuviel!"
Deswegen gefällts mir so, deine Zeichnung hat Kurven und rockt einfach - im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Und die Farben sind klasse, sie passen perfekt zum Motiv, mehr kann ich da nicht sagen^^

lol, die Beschreibung xD

Auf jedenfall herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz, den hast du dir verdient ;)

lg Nintendos_Zelda
Von:  Yeo
2011-09-10T18:45:11+00:00 10.09.2011 20:45
> Von wegen "niemand interessiert sich für den zweiten Platz"! Ich hab letztes Jahr auf der IFA erfolglos versucht, dein Bild zu klauen! Ò_ó

Gib dir mehr Mühe mit´m Klauen! >;-P
Aber das find ich toll! Ich hoff, die Bilder werden dort auch angeguckt und es laufen nich die meisten einfach nur dran vorbei.


> Insgesamtist es schade, dass so wenig Leute mitgemacht haben. Die Preise waren schon echt heftig teuer! Unter anderem Kameras und Handys für 300-400€, und davon reichlich ...

Krass! Dann bekomm ich sicher was Feines! ;-]

Aber im Vergleich zu früher, wo noch Tausende an solchen Wettbewerben teilgenommen haben - ohne Aussicht auf tolle Preise -,is das echt traurig.
Von:  Yeo
2011-09-10T18:42:49+00:00 10.09.2011 20:42
> Habs mir fast gedacht, dass die Komposition wegen des Wettbewerbs so ist. Hätte ich wohl nicht bellen müssen, aber naja ^^

Aber das zeugt doch von einem guten Auge!

Das Plakative kommt in mir halt manchmal durch und will dann raus. :-]


Ät Rosa_Maus:
>Ich mag dieses Mädchen. :D Es hat exakt genau MEINE Figur! *_* Endlich mal ein Zeichner, der weiß, wie Frauen aussehen! >:O Mwahahaha!

So muss das ja auch aussehn! Schön fleischige Hüften. *sabber*
Von:  Affenhirn
2011-09-10T18:38:29+00:00 10.09.2011 20:38
> Da zehre ich immer noch von einer jahrealten Textur-Knips-Foto-Session. ;-]
>
Wenn du nun auch noch Gräber geöffnet und die halbverwesten Leichen geknipst hast, kannst du mit Photoshop und etwas Geschick wunderbare Hintergründe für einen Comik über ´ne Zombieapokalypse basteln.
Habs mir fast gedacht, dass die Komposition wegen des Wettbewerbs so ist. Hätte ich wohl nicht bellen müssen, aber naja ^^