Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MinaOArtist   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.02.2019 16:55
Traditionelle Zeichnung aus Mixed-Media. Durch Acryl und Strukturpaste, erhält das Bild eine dreidimensionalere Wirkung. Inspiriert vom Song "Zombie" - Cranberries. Themen:
Vampire, Horror, Surreales

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Acryl

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Vampirin

Größe:
ca. A3

Verfügbarkeit:
Verfügbar

Medium:
Traditionell

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lost_Time
2019-02-17T18:26:17+00:00 17.02.2019 19:26
Wow, auf dem Bild gibt es viel zu entdecken und vorallem stelle ich mir die Frage, wieso zum Geier, du noch nicht von mir als Abo gesetzt bist. Du hast viele schöne Bilder, grade Leute die solche Werke mit traditionellen Medien herstellen finde ich immer beeindruckend.
Zum Bild. Es ist faszinierend und etwas beängstigend. Dieses dritte Auge ist irgendwie... hm. Ich versuche mir dafür irgendeinen "logischen" Sinn zu ergründen, aber irgendwie klappt es noch nicht.
Also zum Bild. Die Koloration und auch die Aufteilung des Bildes ist wirklich wundervoll. Wenn man es nicht lesen würde, könnte man es auch glatt für eine Computergrafik halten. Ich mag diesen Kontrast zwischen dem kräftigem Rot und dem Weiß, welche das Bild deutlich dominieren. Der dunkle Hintergrund hebt beide Farben dabei noch mal deutlich ab, und sorgt für mich dafür, dass sie noch mehr inden Vordergrund rücken.
Die Rosen finde ich sehr gelungen, besonders mit dem symbolischen Wert mit dem Maschendrahtzaun. Zu erst dachte ich es wären Rosenranken, aber es ist tatsächlich Maschendrahtzaun. Auch die Haare sind cool geworden. Mit den darstellen einzelner filigraner Haarsträhne oder einzelnen dünnen Haaren sogar.
Also künstlerisch ein wahrliches Meisterwerk, wenn ich mal so sagen darf. Ich fühle mich teils an Victoria Francés erinnert und auch an eine andere Zeichnerin von Mexx.
Die Bedeutung bereite mir immer noch Kopf grübbeln. Mittlerweile habe ich zwei Theorien. Entweder das dritte Auge ist eine Art Parasit den die Figur sich einfangen hat und mit dem es sich nun gilt zu arrangieren. Oder es ist etwas was der Person (ggf. auf eigenem Wunsch) implantiert wurde und nun wohl doch eher Fluch als Segen ist. ^^

* 1geb+favo tu+abo setz*
Viele Grüße
Lost_Time
Antwort von:  MinaOArtist
05.03.2019 09:07
Es hat lange gedauert, entschuldige. Das "Dritte Auge" wird scheinbar als ein "Auge" wahrgenommen, was aber so nicht von mir intendiert war. Es soll eher eine abstrakte Versinnbildlichung der negativen Gedanken darstellen, die aus dem Kopf hervorbrechen. Ob die dargestellte Vampirin nun Opfer oder Täter ist, sich versucht gegen die negativen Gedanken zu wehren oder diese begrüßend aufnimmt, kann ich an der Steller offen lassen, denn diese Auseinandersetzung ist auch das, was ich letztendlich mit dem Song "Zombie" von den Cranberries verbinde, denn unsere Gedanken tragen einen wesentlichen Teil dazu bei, wer wir sind und was um uns herum passiert. Deshalb ganz passend die Songzeile "What's in your head?" :D Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
Von:  Venedig-6379
2019-02-15T17:36:29+00:00 15.02.2019 18:36
Auch das Bild löst bei mir irgendwie Faszination und leichten Ekel aus ~ dieses aufgerissene dritte Auge mit den Zähnen und komischen Metallstäben. Richtig cool!
Antwort von:  MinaOArtist
05.03.2019 09:08
Hey, vielen Dank, ich freue mich darüber, dass du diese Spannung empfindest, da ich öfter versuchen möchte, so eine Wirkung zu erzeugen :-)
Von:  teamelan88
2019-02-14T04:58:32+00:00 14.02.2019 05:58
Wow, das ist richtig super geworden.
Kann gar net glauben das es traditionel entstanden ist.
Dein Vorbild scheint auch die Castelvania Zeichnerin zu sein. Komm jetzt net auf den Namen, aber der Stil erinnert mich an sie.
Wirklich richtig schön geworden.^^
Antwort von:  MinaOArtist
14.02.2019 13:09
Huhu, vielen Dank. Ja, Ayami Kojima, also die Illustratorin von Castlevania vor X Jahren :,-D Ist für mich das absolute Vorbild und Ausnahmetalent :-) Deshalb ist es ein riesen Kompliment für mich, wenn sich Leute durch meine Zeichnungen, an ihre Werke erinnert fühlen.
Antwort von:  teamelan88
24.02.2019 16:35
Für mich wird sie die einzig wahre Castlevania Illustratorin bleiben!
Ich finde ihre Bilder auch mega gut und bewunder sie sehr, gerade weil sie auch echt verstörende und zugleich, wunderschöne Bilder malt.
Du bist wirklich schon sehr nah an ihr dran. Beeindruckend!