Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Drachenprinz   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.01.2019 01:02
Noch eine Spielerei von mir mit meinem neuen Krita. Aah, ich liebe dieses Programm! *-* Auch wenn ich mich noch nicht hundertprozentig mit allem zurechtfinde, aber zu sehen, was ich damit alles machen kann, wo ich mit sowas ja bisher noch überhaupt keine Erfahrung hatte, ist schon... toll. ;^; Und während ich die verschiedenen Tools alle so ausprobiert hab, dachte ich mir, könnte ich mich doch mal an einer Art Landschaftsbild versuchen, bei dem ich noch etwas experimentieren kann. Allein schon dass ich so einen Leucht-Effekt machen kann, find ich ja mega-geil! xD
Dafür dass dieses Bild gar nicht geplant war und ich einfach drauf losgemalt habe, hab ich auch immerhin mindestens drei Stunden davorgehangen, bis es fertig war. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was ich vom Ergebnis halte - eigentlich finde ich es schon ziemlich toll, was ich da so Effekte-technisch hinbekommen habe, weil ich sowas halt gar nicht gewöhnt bin, aber manches hätte doch besser gelingen können. Der Stamm des Baumes ist im Vergleich zur Baumkrone vielleicht doch zu kurz geraten, und die Region mit der 'Person' unten links im Bild sollte eigentlich auch etwas anders aussehen, aber da muss ich sagen, das sah dann auch irgendwie im fertigen, abgespeicherten Bild hinterher nicht so aus wie im Krita-Programm selbst! XD ('Person' schreib ich mal extra in Anführungszeichen, weil ich gar nicht weiß, ob die Beiden da Menschen sein sollen oder eher irgendwelche Schattengestalten oder so. Die Interpretation des Ganzen lass ich auch mal offen, wobei der Titel ja vielleicht irgendwas schon andeuten könnte. Oder auch nicht. Haha.)
Für den Licht- und Schattenfall hatte ich jetzt auch mal keine Vorlage und hab keine Ahnung, ob ich das richtig gemacht hab, aber alles in allem überwiegt meine Freude über dieses tolle Programm dann doch irgendwie gegenüber meiner Selbstkritik. xD Digitales Zeichnen ftw! :'D
Themen:
Surreales

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2019-01-14T09:15:50+00:00 14.01.2019 10:15
Hmmmm~ Das Bild hat was, muss ich echt so sagen.
Die schwarze und die weiße Sonne geben zusammen einen interessanten Aufhänger für Interpretationen. Die zweiseitige Bildkomposition ist also echt gut geworden. (Die zweite Person musste ich allerdings erstmal suchen, nachdem in deinem Text von zweien die Rede war. XD Die linke Seite ist doch arg dunkel, bzw. verschmilzt die Figur farblich gänzlich mit dem Hintergrund. Die Figur geht leider ziemlich unter. ^^°) Die kleinen Sternchen am roten Himmel finde ich total schick. :)
Antwort von:  Drachenprinz
14.01.2019 14:41
Danke, das ist ja echt schön zu hören, dass es was hat. :D
Die schwarze und weiße Sonne (oder was auch immer genau die beiden Dinger darstellen, aber sowas Ähnliches wird's schon sein xD) waren auch so ziemlich das Erste, was mir für das Bild eingefallen ist. Ich wollte gerne so einen 'Licht-und-Schatten-Kontrast' darstellen, den man auch irgendwie metaphorisch auf die Menschheit beziehen könnte oder so. Dass die zweite Person ein bisschen untergeht, war sogar mehr oder weniger beabsichtigt, sollte so 'ne Art Effekt sein, dass sie leicht in den Schatten verschwindet, aber das ist dann vielleicht doch etwas ZU dunkel worden, stimmt. Die Sternchen hab ich allerdings nicht wirklich selbst gezeichnet sondern einen Stempel dafür benutzt, weil der sich so angeboten hat. xD Aber nochmals, schön, dass es dir gefällt, und danke für deine Feedback-Treue! :)
Von:  Nudelchen
2019-01-03T18:50:53+00:00 03.01.2019 19:50
Ich persönlich finde bei diesem Bild die Licht- und Schatteneffekte sehr sehr gut gelungen.
Das schafft auch gleich Atmosphäre. Die sitzende Person wirkt duch ihre Haltung eh schon etwas bedrückt, durch die dunklen Schatten wird das noch deutlicher.
Antwort von:  Drachenprinz
03.01.2019 21:07
Vielen Dank! Es freut mich sehr, wenn meine ersten digitalen Versuche schon irgendwem gefallen, das ist sehr motivierend. ^^ Ich glaube, dass der Bereich mit der sitzenden Person nicht ganz so gefällt, liegt daran, dass ich beim Speichern eine zu geringe Auflösung oder so genommen habe und die Farbe sich dadurch verändert hat, aber schön zu hören, dass die Atmosphäre so rüberkommt. :)
Antwort von:  Drachenprinz
03.01.2019 21:07
*mir nicht ganz so gefällt
Wort vergessen, sorry. xD'