Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 ShindaHotaru   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.11.2018 20:25
Und hier ist das nächste Artwork mit demselben Charakter. Ob die Thematik ähnlich ist, ob es dieselben Gefühle ausstrahlt – das soll alles dem Betrachter überlassen sein. :) Themen:
Fantasie, Gefühle, Surreales

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Angst, Verzweiflung

Beschwerde
Poster: STRETCH
Preis: 8,00 €
„Zum Greifen nah, so bunt wonach ich mich strecke...”

Hochwertiger A4 Print meines Artworks STRETCH. Auch in A5 erhältlich (6€).



Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-12-01T21:40:41+00:00 01.12.2018 22:40
Für mich sieht es aus, als wollte das Mädchen nach etwas Positiven und Lebendigen greifen in einer Umgebung, in der das eher weniger vorhanden ist. Der Boden um sie herum sieht immerhin sehr dunkel aus.
Damit wirkt das Bild schon recht anders als das erste. Dort hatte das Mädchen ja schon den Gedankenwahl in der Hand, hier versucht sie etwas ähnlich Frohes zu erreichen.
Antwort von:  ShindaHotaru
09.12.2018 15:24
Ja, sie streckt sich von den dunklen Elementen weg zu den farbenfroheren Formen. Ich finde das selbst immer sehr erheiternd, wenn sich plakative Farben von dunklen Farben abheben, aber alles eigentlich bunte Farben sind.

Vielen Dank für einen weiteren Kommentar! <3<3
Von:  Drachenprinz
2018-11-28T19:07:50+00:00 28.11.2018 20:07
Oh, das ist ein echt schönes Bild, das sehr nachdenklich stimmt... Der Bildbeschreibung entnehme ich ja, dass es noch mehr Bilder mit diesem Mädchen gibt. Sollte ich mir vielleicht auch mal ansehen. ^^
Auf diesem Bild kommt wirklich eine ziemlich düstere und depressive Stimmung rüber, wie die anderen schon gesagt haben. Aber durch den schlichten und irgendwie süßen Stil, in dem das Mädchen gehalten ist, und die bunten Ballons, hat es auch etwas... ich weiß nicht... Kindliches? Ich interpretiere das auch so, dass das Mädchen versucht, ihre Hand nach 'etwas Positivem' auszustrecken, dass sie sich vielleicht schwerelos fühlen will, aber es (noch) nicht schafft, aus ihrem dunklen und tristen Alltag auszubrechen. Das finde ich durch die schwarzen Spitzen unten übrigens auch wirklich sehr schön dargestellt, vor Allem weil ihre Beine damit verschmolzen zu sein scheinen. Echt tolle Symbolik. Mich erinnert das Ganze auch ein bisschen an ein Musikvideo von meiner aktuellen Lieblingssängerin Myléne Farmer; das ist auch in einem ähnlich simplen Stil gezeichnet und symbolisiert wohl auch ähnliche Gefühle. Ich finde das immer echt eindrucksvoll, wenn man es schafft, mit schlichten Bildern so viele Gedanken und Emotionen hervorzurufen.
Was mir irgendwie auch gefällt, ist dass das Mädchen blaue Haare hat. Dadurch wirkt das Motiv noch bunter und es gibt der Person etwas irgendwie Besonderes. <3
Antwort von:  ShindaHotaru
09.12.2018 15:20
Das ist so ein toller Kommentar, ich hab mit sowas absolut nicht gerechnet. Gerade das Motiv hat mir Sorgen bereitet, ob es "gut genug" ist.
Ich will zur "Bedeutung" nicht viel sagen, ich finde, dass es immer schöner ist, wenn man sich als Betrachter seine eigene Meinung wahren kann ohne dass der Künstler etwas festlegt. Aber ich finde deine Interpretation (und die der anderen) wirklich sehr, sehr gelungen und es erfüllt mich etwas mit Stolz, dass ich so viele Bedeutungsebenen erschaffen konnte.
(Da muss ich mal nach dem Video recherchieren :D)

Ich vergebe gerne bunte Haare :D Ist schließlich auch Fläche, die sich zum Ausdruck von Emotionen und Stimmung nutzen lässt und ich mag mich nicht auf ein Aussehen festlegen.

Vielen, vielen Dank für den tollen Kommentar! <3
Antwort von:  Drachenprinz
09.12.2018 16:34
Ich finde, da brauchst du dir wirklich überhaupt keine Sorgen machen. Zum Einen kann ein Motiv ja gar nicht 'gut genug' oder 'zu schlecht' sein, weil jeder sowas anders empfindet und es stark vom persönlichen Geschmack abhängt, und zum Anderen finde ich dieses Motiv wirklich superschön. Bilder, in denen man verschiedene Dinge und Gefühle sehen und lange über die Bedeutung nachdenken kann, sind immer etwas echt Tolles. ^^
Falls du das Video mal sehen willst, das heißt "c'est une belle journée"! Hab es grad nochmal gegooglet, weil ich den Titel selbst nicht mehr auf dem Schirm hatte. xD Ich hab irgendwo gelesen, dass es in dem Song auch um Depression und Suizid geht, obwohl es im ersten Moment eher was Schönes und Fröhliches ausstrahlt. Fiel mir direkt ein, als ich dein Bild gesehen hab, weil ich das von der Stimmung her schon irgendwie ähnlich fand. ^^
Und ja, bunte Haare sind schon was Tolles, ich hab auch einen Faible dafür. <3
Antwort von:  ShindaHotaru
28.12.2018 13:28
Das ist richtig, und wenn jeder seine eigene Interpretation eines Bildes habem darf und kann, dann ist ein Bild ein sehr wertvolles Werk, finde ich. Ich gebe dir da vollkommen recht und sage nochmal Dankd, dass du so liebe Worte für mein Bild hast <3
Danke dafür! Es steht auf meiner To-Do-Liste, ich bin nur noch nicht ganz klar im Gemüt, mich der zu widmen. Aber das werde ich die Tage <3

Bunte Haare sind klasse :D Immer da um den Alltag aufzuwerten!
Von:  Fitsch
2018-11-28T14:58:12+00:00 28.11.2018 15:58
Ein tolles Bild! Ich mag vor allem den Farbkontrast zwischen der düsteren Stadt und dunklem Hintergrund zu den Luftballons, die so toll klassisch leuchtend-bunt sind. Und dass das Mädchen immerhin auch relativ hell-leuchtend gehalten ist, gibt dem irgendwie deprimierenden Bild gleichzeitig einen Hoffnugsschimmer. Das finde ich toll.

Sonst gibt es wenig zu sagen. Ich mag es gene ^-^
(Und vermisse den Wal :'D)
Antwort von:  ShindaHotaru
09.12.2018 15:15
Interessant, dass du es als Stadt interpretierst. :D Den Plan habe ich schnell (zwecks mangelnder Geduld) verworfen, aber anscheinend ist es immer noch sichtbar. Das ist hin wie her gut, es soll ja jeder selbst interpretieren!

(Vielleicht kommt der irgendwann wieder :D)
Antwort von:  Fitsch
09.12.2018 19:17
Witzig, ich fand das unten total eineutig als Stadt. Wobei es ja tatsächlich viel sein kann, weil es nur grob angedeutet ist. Aber hoch, dunkel und mit hellen Lichtflecken erinnert mich einfach sofort an Skyline.
Antwort von:  ShindaHotaru
28.12.2018 13:23
Das ist doch interessant und schön, wenn so einfache Formen in Kombination mit Farbflecken diese Assoziationen bei dir auslösen. :3
Von:  Oogie-Boogie
2018-11-28T13:37:40+00:00 28.11.2018 14:37
Jemand depressives der nach dem Glück die Hand ausstreckt?
Ich finde es jedenfalls recht stark.^^
Antwort von:  ShindaHotaru
09.12.2018 15:11
Das kann sehr gut sein :D Freut mich jedenfalls, dass es Dir gefällt! Dankeschön!
Von:  hOkUspOkUs
2018-11-27T20:46:44+00:00 27.11.2018 21:46
Ahoi,

tolles Bild und total genial, der belgische Comicstil. Richtig fancy. Meine Interpretation? Mädl greif, verdammtnochmal, endlich ein von den Luftbalons und flieg davon. Wir wolln doch alle am liebsten davon fliegen, irgendwohin. Fliegen wär so genial aber leider stecken wir fest im System, wie das Girl auf deinem Bild (schnief). Deine Colo ist auch richtig glorious, deine Figur leuchtet so schön warm und die monochromen Balons sindn eyecatcher. Immer mega, immer geil.

MFG, hokus.
Antwort von:  ShindaHotaru
09.12.2018 15:10
Das ist so eine interessante Interpretation! Und ich bin sehr positiv überrascht, wie viele Dimensionen dieses Bild zu haben scheint.
Und der belgische Comicstil ist so ein toller Stil, mit dem man gut mit Farben spielen kann. :D

Vielen Dank für deinen Kommentar! <3