Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Das war der erste schnelle Entwuft. Das Mädel stand schon recht gut fest, nur der HG war nur etwas unschlüssig. :3
Erst war der HG als verzerrtes Rechteck geplant und der Rest drumrum weiß. Aber das war mit beim Colorieren zu Hell. Die Verzerrung ist geblieben, aber der äußerte HG ist nun schön dunkel. xD
Die Damen hat Rückgrad! Das war von dem Mädel tatsächlich das erste, was ich coloriert habe. Es sollte so realistisch wie möglich aussehen, aber trotzdem mit dem Mangastil zusammenpassen.
Anfangs wusste ich nicht, wie ich das Ganze ohne Outlines darstellen sollte. Bis mir dann bewusst wurde, dass die ganzen winzigen Schatten und Highlights ihre eigene Art von Outlines bilden ^^
Lumina-Lucifuga   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.11.2018 18:47
Bitte keine weitere Verwendung jeglicher Art meiner Werke ohne meine schriftliche Erlaubnis!
Bitte sende deine Anfrage für die Erlaubnis an folgende E-Mail: Lumina-Lucifuga@gmx.de
Aber vergiss nicht, mir den Link des betreffenden Bildes zu senden und was du damit machen möchtest. ^^


- tīdiz (Zeit)-
- 1408x1788 Pixel / Digital / Oktober 2018 -

OMG! Vielen Dank für das AL! :D Freue mich echt riesig! *w*

Das hier ist ein Contest-Beitrag für den internationalen Wettbewerb von Adobe und Clip Studio.
Themenvorgabe war: Schatz (Treasure)

Die Idee stand sofort fest. Zwar anfangs noch etwas schwammig, was das Drumherum anging, aber innerhalb weniger Tage war ich mir sicher - und der Rest ergab sich spontan im Prozess.

tīdiz - das ist Altgermanisch und bedeutet: Zeit
Ich finde, das ist der größte Schatz, den man hat. Zeit ist begrenzt und nicht Tauschbar. Jeder hat jeden Tag nur 86.400 Minuten zur Verfügung. Und jede Minute, die man an Nichtigkeiten verschwendet bekommt man nie wieder zurück..!

Was habe ich im Bild eingebaut:
- Natürlich meine Lieblingsblume - Calla (Todeslilie <3). Die Bedeutungen von Lilien und der Calla kann man sich gern per Google durchlesen, wenn Interesse besteht.

- Die Schmetterlinge sollen den Butterfly-Effect symbolisieren - Schon kleine Taten können am Ende enorme Auswirkungen haben.

- Weiterhin sind es 9 an der Zahl - Aller guten Dinge ist 3. Das nehme man also auch mal 3 = 9 (und wer hat 9 Leben? ;D)

- Dann wäre da das Herz - die Uhr des eigenes Lebens. Ich denke, das erklärt sich von selbst xD

- Das Ziffernblatt steht kurz vor 13 - Man kennt ja den Spruch "Jetzt schlägt's 13!", der daher rührt, dass Kirchen maximal bis zu 12 Glockenschläge ertönen lassen. Würde es 13 Glockenschläge geben, dann wäre es etwas Ungewöhnliches.

- Uuuund das wiederrum soll den Wendepunkt darstellen, die "2 Leben" eines jeden Menschen - Das Leben vor und das Leben, nachdem man sich bewusst ist, dass man nur ein Leben hat. Die Frage für jeden Einzelnen ist nur: Wann ist dieser Wendepunkt bei einem selbst? Noch in der "Jungend" oder erst am Sterbebett?

- Das Herz führt zum Finger mit der berühmten Schleife - Eine Schleife am Finger soll einen immer an etwas Wichtiges erinnern. Wie zum Beispiel, dass die eigene Lebenszeit kostbar ist. :D

- Danach führt der Faden des Herzens weiter als der rote Faden im eigenen Leben - auch wenn dieser manchmal verworren erscheint, so ist er der persönlich gefundene/gegebene Sinn, mit dem man seine Zeit gestaltet.

- Der Faden bildet auch mit seinen Schwüngen eine 8 - das Symbol der Unendlichkeit. Denn auch wenn die eigene Zeit begrenzt ist, so wirkt doch das Ganze (Welt, Universum, etc) "unendlich", weil immer wiederholend.

- Im Hintergrund ist ein keltisch/germanischer Knoten. Sofern meine Sucherei richtig war, soll das den Lebensbaum Yggdrasil aus der nordisch/germanischen Mythologie darstellen, an dem Odin für 9 (;D) Nächte lang und im übertragenen Sinne sein altes Leben opferte für ein neues Leben = Man opfert sein altes Leben, um Platz für ein besseres Leben, ein besseres Ich zu machen. (Für nähere Infos dazu kann sich jeder per Google informieren^^)

- Dann sind da natürlich die Scherben - sie symbolisieren die fragile und leicht zerbrechliche Existenz. Egal wie stark man sich glaubt, man kann schneller zerbrechen (seelisch wie körperlich), als man denkt. Also achtet gut auf Euch und was Euch guttut und was nicht!

- Und schlussendlich noch der Hintergrund an sich - eine abstrakte Variante des Universums, in dem wir nur als kleine Staubkörnchen herumexistieren und meinen den Mittelpunkt allen Seins zu bekleiden. xD

- Unten links steht nochmal der Titel in den Runen des Elderen Futhark. Bei der mittleren Rune bin ich mir leider nicht 100% sicher, ob das so richtig ist, da bei dem altgermanischen Wörterbuch kein aussprachlicher Unterschied zwischen d und ð gemacht wurde. Falls da jemand mehr weiß: Immer her damit! Ich würde diese Rune auch in 10 Jahren noch korrigieren! :x


Tjaaaa... Leider habe ich nicht gewonnen, aber bei den Gewinnern ist das auch absolut kein Wunder. Da habe ich noch viel zu lernen. ^^"

Nichts desto Trotz mag ich mein Bild. Es hat echt viel Spaß gemacht, ich habe einiges gelernt (stehe aber noch immer am Anfang) und es ist sehr persönlich. :3



Offizielle Homepage: www.Lumina-Lucifuga.de
Facebook: Lumina-Lucifuga
Twitter: Lumina Lucifuga
DeviantART: Lumina-Lucifuga
Themen:
Wettbewerb, weiblicher Charakter, Surreales

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YagiZaru
2019-06-19T08:13:52+00:00 19.06.2019 10:13
WoW die Coloration sieht mega aufwendig aus ♥
Antwort von: Lumina-Lucifuga
19.06.2019 12:42
Danke! ❤ Ja, es hat tatsächlich einen Moment gedauert, oder auch Zwei. xD Aber ich denke, es hat sich gelohnt. :3
Von:  Konfusion
2018-12-03T20:05:29+00:00 03.12.2018 21:05
es sieht einfach wunderbar aus!!!!
Antwort von: Lumina-Lucifuga
04.12.2018 15:05
Vielen Dank! <3
Von:  katechan
2018-12-01T23:22:06+00:00 02.12.2018 00:22
Tolles Bild. ^^
Der Kontrast der Farben gefällt mir besonders gut, aber die Bedeutung des Bildes finde ich auch toll.
Antwort von: Lumina-Lucifuga
02.12.2018 06:28
Ich danke dir! <3
Von:  duesterkitsch
2018-11-25T07:20:13+00:00 25.11.2018 08:20
Whoa...das Bild ist einfach der absolute Wahnsinn. Auch ohne Erklärung kann man schon viel ausmachen und interpretieren, wenn man wirklich mal ausgiebig hinschaut aber mit der Erklärung dazu - wow. Einfach wow. Ich bin total begeistert, da hast du echt was tolles geschaffen <3
Antwort von: Lumina-Lucifuga
25.11.2018 10:20
Vielen, lieben Dank! <3
Von:  TigerNagato
2018-11-19T21:58:17+00:00 19.11.2018 22:58
Das Bild ist schon ohne Erklärung der Hammer, aber wenn man sich dann auch noch den Roman an Erklärung durchliest, wirkt es gleich noch beeindruckender. Die Symbolik ist gut auf einander abgestimmt, ohne dass es überladen wirkt. Außerdem gefällt mir die Thematik.
Antwort von: Lumina-Lucifuga
20.11.2018 18:43
Vielen Dank! <3
Nja, die Erklärung ist tatsächlich wuchtiger ausgefallen, als ich gedacht hätte. Aber was solls's. xD Bei diesem Bild wollte ich nichts "unentdeckt" oder missverstehend lassen. Dafür ist es mir persönlich zu wichtig >///<