Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
ISUKI   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.01.2017 20:38
Hiermit wünsche ich euch allen ein Gutes neues Jahr! :D

Ich wollte schon immer mal Aquarell ausprobieren, und diese Gelegenheit bot sich auf einen wunderschönen Zeichentreffen vor ein paar Monaten mit Livinja und [[Team NaSe]] <3

Hier seht ihr mein erstes Bild mit meinem Aquarellkasten, den ich zu Weihnachten bekommen habe.
Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden ^^

Das Bild ist sozusagen auch ein Redraw von meinem ersten Bild hier auf Animexx, ich wollte das Motiv einfach mal wieder zeichnen ^^

Isuki
www.facebook.com/isuki.art
Themen:
weiblicher Charakter, Silvester / Neujahr

Stile:
Bleistift, Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: mittellang

Redraw von:
siehe Zwischenschritt :)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ann-chen
2017-01-10T20:38:53+00:00 10.01.2017 21:38
Guten Abend!
Wow! Was du für Fortschritte gemacht hast von deinem ersten Bild auf Animexx zu heute.
Da kannst du richtig Stolz auf dich sein. Ich mag es sehr, wenn man seine alten Bilder und seine neuen Bilder vergleicht und dann sieht, dass man sich verbessert hat. Dadurch wird man nochmal bekräftigt weiter zu machen und man ist Stolz auf sich selber. Ich bin mal gespannt ob dieser Effekt später bei mir auch zu erkennen ist :D
So kommen wir jetzt zu deiner Zeichnung:
Was für ein süßes Mädchen :)
Sie strahlt sehr viel Fröhlichkeit und positives aus.
Besonders ist die "Fröhlichkeit" in ihrem Gesicht zu erkennen: Sie lacht und ihre Augen strahlen.
Aber auch ihre Körperhaltung zeigt eindeutig, dass sie fröhlich und positiv ist. Sie hat eine offene Körperhaltung.
An ihrem Gesicht, gefallen mir besonders ihre Augen. Die hast du schön detailliert gezeichnet.
Dadurch wirken die Augen "leuchtend".
Auch ihre Wimpern sind dir gut gelungen. Die Wimpern haben eine schöne Form und sind relativ lang. Dadurch wirkt das Mädchen noch weiblicher.
Ihre vollen Lippen sind dir auch gut gelungen. Die Lippen haben eine schöne Form(also oben und unten).
Ich mag es, dass du ihren Lippen in hell Rosa ausgemalt hast.
Ihre Haare gefallen mir sehr. Sie hat schöne dicke Haare.
Besonders mag ich es, dass du einzelne Strähnen gezeichnet hast und Schattierungen eingebaut hast.
Dadurch wirken die Haare detailliert und sehr fein gezeichnet.
Auch ihre Frisur passt zu dem Mädchen. Das Mädchen sieht mit den zwei Zöpfen niedlich aus.
Auch die Mütze auf ihrem Kopf gefällt mir. Sie ist auf der richtigen Position und wirkt nicht unpassend.
Die ganzen Details auf der Mütze sind sehr schön durchdacht. Da hast du dir auch wieder viel Mühe gegeben und aus der Mütze etwas besonderes gemacht.
Was mir persönlich auffällt, ist das rechte Ohr. Ich finde, dass Ohr ist etwas zu weit oben.
Das hätte vielleicht ein paar Zentimeter nach unten besser gepasst. Aber das ist meine Meinung. Es können andere wieder anders sehen.
Auch die Strähne, die über das linke Auge geht wirkt auf mich "störend". Einmal fällt sie nicht so schön ins Gesicht und ich finde die Strähne zu lang. Ich hätte sie vielleicht ganz weggelassen oder kürzer gezeichnet.
Der Oberkörper gefällt mir sehr. Alles passt Proportional zusammen- Kopf, Schulter, Oberkörper, Arme und Hände.
Ich finde es echt bemerkenswert, wie du die Hände gezeichnet hast. Die Finger haben die richtige länge und breite.
Auch die Anziehsachen von dem Mädchen sind detailliert gezeichnet- das Halsband, die Kette, das Trägertop, der Gürtel um ihren Bauch, die Armbänder, der Rock, die Kette am Rock, die Schleife um das linke Bein und die Netzstrumpfhose am rechten Bein. Da hast du dir wirklich sehr viel Mühe gegeben und die Anziehsachen sehr fein gezeichnet.
Was mich persönlich etwas "stört" ist der Gürtel unter ihrer Brust. Ich weiß, es gibt Mädchen/Frauen die vielleicht einen Gürtel auf dieser Position tragen würden, aber ich persönlich finde das nicht so passend :/ Für mich gehört da kein Gürtel hin. Es sieht einfach "komisch" aus und es passt einfach nicht. Aber das ist mein Empfinden. Ich hoffe du kannst es nachvollziehen.
Zudem finde ich die Hüfte von dem Mädchen etwas zu breit. Auch wenn sie eine junge Frau ist und Bauchfrei auf dem Bild gezeichnet ist, finde ich die Hüfte zu breit. Es passt meiner Meinung nach nicht zu dem zierlichen Mädchen.
Zudem finde ich es gut, dass du keinen aufwändigen Hintergrund gezeichnet hast.
Dadurch konzentriert man sich voll auf das Mädchen und da stecken genug Details zum betrachten.
Was mir auch gefällt, sind die Farben. Die Farben wirken auf mich sehr hell und harmonisch.
Sie passen gut zusammen und geben der Zeichnung etwas positives und schönes.

lg Ann-chen
Antwort von:  ISUKI
12.01.2017 20:20
Wow *.* dir auch einen Guten Abend!
Vielen lieben Dank für dein ausführliches und klasse Kommentar ^^ ich bin hin und weg wie du dich mit meinem Bild so intensiv beschäftigt hast, das macht mich richtig happy und haut mich glatt aus den Socken! :D

Aber klar, wenn du immer weiter zeichnest und nicht aufgibst, dann sieht man auf jedenfall Verbesserung ^^
Ich muss gestehen ich hatte auch hin und wieder Phasen in denen ich kürzere oder gar längere Zeit (mehrere Monate bis sogar Jahre) rein gar nichts zu Papier gebracht habe.. da war ich wohl meist mit Zocken beschäftigt XD *hust*. Sowas passiert und gehört leider auch dazu.. aber sofern man sich wieder aufrappelt und weiter zeichnet, wird man auch selbst dann Fortschritte erkennen können. ^^

Du hast Recht, das Ohr sitzt wirklich nicht korrekt... das fällt mir auch erst jetzt nach deinem Kommentar auf... xD ich wollte es so wirken lassen, als ob sie ihren Kopf leicht gesenkt hat und von unten leicht nach oben schaut... daher vielleicht das Ohr so weit oben... aber im Nachhinein betrachtet, wirkt es tatsächlich falsch XD. Du hast ein gutes Auge :D
Hehe, ja das mit der Strähne gefällt mir auch nicht XD ich habe das Gefühl das es auf der Skizze gar nicht so extrem wirkte.. durch die Coloration aber etwas "ausgetreten" ist bzw "breiter" geworden ist, und jetzt wirklich unpassend da im Gesicht hängt, da stimm ich dir ebenfalls Voll und Ganz zu, das hätte nicht sein müssen ;)

Klar, das mit dem Gürtel ist Geschmacksache ^^ ich habe damals im 2004er Bild meiner Phantasie freien Lauf gelassen, ist mal was anderes son Art Brüste-Halter-Gürtel XD das wollte ich im aktuellen Redraw wieder aufgreifen.

Vielen lieben Dank nochmal für dein super langes Kommentar ^_^ <3
Von:  Nudelchen
2017-01-09T18:13:18+00:00 09.01.2017 19:13
Das ist eine wunderschöne Zeichnung! ^^
Die Pose ist toll dynamisch und wirkt so fröhlich und spontan.
Und die Aquarell-Koloration ist total hübsch geworden! *_*
Antwort von:  ISUKI
12.01.2017 20:04
Vielen lieben Dank, Nudelchen ^-^
Spontan war sie tatsächlich, freut mich das man Dynamik herausfiltern kann, ich versuche sie immer wieder einzubauen. :D
Antwort von:  Nudelchen
12.01.2017 20:12
Das ist ja cool! :DD