Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
JuleSan   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.12.2012 14:16
Hallo :)

Man kann Pyrogravur hier zwar nicht angeben, aber diese Outlines sind in Holz eingebrannt! Arbeit am offenen Fenster, anders geht das nicht @_@" Kaum zu glauben, aber allein die Gravur hat 1,5 Stunden gedauert. Macht sehr viel Spaß!

Nein, natürlich habe ich nicht einfach drauf losgebrannt - die Originalvorlage ist auf einem DIN A4 entstanden und diese übertrug ich mittels "Blaupapier" - zum aufs Holz kopieren. Könnt ich eigentlich als Zwischenschritt mit reinnehmen - so. :P Da das Schwert zu "poplig" war, als dass es mit dem Gravurgerät noch schön ausgesehen hätte, habe ich es weggelassen.

Die Kolorierung ist, so komisch es klingen mag, zum Großteil aus Aquarell - auf Holz! Das geht richtig gut, vor Allem gelingt ein butterweicher Verlauf :3 Allerdings ist peinlichst darauf zu achten, dass da nicht zu viel Wasser verwendet wird, sonst gibt`s Wellholz/Krumpelholz/unebenes Holz - ihr wisst schon ;D

Und farbige Tusche habe ich für die homogeneren Flächen verwendet.
Die Schriftzeichen sind quasi im Titel des Bildes erklärt und die sind widerum mit Aquarellbunstiften drauf gezeichnet.^^

Mein Siegel-Stempel ist übrigens ein selbstgemachter Lineolschnitt und drauf gestempelt. Ja. Ganz old-school :) Nur ist mir die rote Siegelpaste, die für die traditionelle Tuschmalerei verwendet wird, ausgegangen. Und ich habe noch keinen Händler entdeckt, der NUR diese liefern kann, extern von einem Tuschmalerei-Einsteiger-Set. Kennt ihr Jemanden? Dann bitte Info an mich ^__^

Lob & Kritik sind sehr willkommen, Danke für`s Vorbeischauen ;)

MfG, JuleSan
Themen:
männlicher Charakter, Budo, Action

Stile:
Farbe, Bastelei

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Jugendlicher, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: kurz, Haare: mittellang

Outlines:
1,5 h

Kolorierung:
ca. 3-5 h, habe verteilt daran gearbeitet

Schriftzeichen oben links:
Geheimnis

Schriftzeichen unten rechts:
Traum

Zeichen unten links:
JuleSan`s Siegel "jk"

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare