Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DuoYi   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.11.2009 20:51
Hallo Leute, ich bin neu hier und freue mich euch kennenzulernen!

Über den Film „Ip Man“ mit Donnie Yen habe ich immer ganz viel zu sagen. Ich bin selbst ein großer Kung Fu Film Fan und gleichzeitig sehr anspruchsvoll was die Filme angeht. Ich mag Hollywood-Actionfilme nicht, die mit zu viel Computertechnik die Schauspieler immer gerne in extra coolen Posen darstellen. Auf den Film „Ip Man“ hab ich sehr lange gewartet, weil die letzten beiden Donnie Yen Filme extrem klasse waren und man schon fühlen konnte, dass er seinen eigenen Stil gefunden hat. Seine Bewegungen sind schlicht und realistisch und jeder Schlag geht ins Fleisch, zum Beispiel bei „Sha Po Lang“ und „Flash Point“ (Leider sind diese Filme bisher auf Deutsch noch nicht herausgekommen und auch auf DVD maximal mit englischen Untertiteln zu finden. Wie‘s aussieht steht Deutschland mehr auf Hollywood; US Filme werden sofort übernommen, chinesische kaum…). „Ip Man“ habe ich bisher mindestens 8 oder 9mal gesehen. Filme die mir gefallen sehe ich immer so oft, so wie ein Lieblingsessen das man mehrmals probiert um jede Einzelheit des Geschmacks zu aufzunehmen. Donnie Yen ist ein sehr pflichtbewusster Schauspieler. Er hat für den Film extra den ältesten Sohn von Ip Man, Ye Zhun, besucht um von ihm Wing Tsun zu lernen. Er hat eine Wing Tsun Trainingsholzpuppe immer mitgenommen, egal wohin er gefahren ist und er hat für diesen Film extra stark abgenommen. Sein fester Wille lässt mich total Respekt vor ihm haben. Wegen diesem Respekt vor Donnie Yen und seinem Film habe ich einige Bilder darüber gezeichnet. Damit sie zu dem schlichten Stil des Films passen habe ich schwarz-weiß-Technik, Skizzentechnik und einige einfache Rasterfolien benutzt um die Stimmung zu erfassen.

Mehr Zeichnung vom mir findet ihr in meinem Blog, Viel Spaß! ^^ ==>www.duoyi.de
Themen:
Budo

Stile:
Computer koloriert, Rasterfolie

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare