Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DuoYi   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.11.2009 20:51
Hallo Leute, ich bin neu hier und freue mich euch kennenzulernen!

Ich habe versucht in 3 Einzelbildern die Flüssigkeit der Bewegung darzustellen und den weichen, schönen Körper des Mädchens benutzt um zu versuchen, das Gefühl des Tai Chi zu beschreiben. In der heutigen Zeit, in der Menschen aus popularitätsgründen Yoga trainieren, mag ich Tai Chi viel lieber, ein Sport der wie Wolken am Himmel fliegen und Wasser im Fluss fließt ist. Tai Chi hat schon mehrere hundert Jahre Geschichte in China und beinhaltet Yin-Yang-Theorien des Daoismus. Normalerweise denken die Menschen immer Tai Chi ist nur ein Sport so wie Gymnastik, der den Sportler nur gesünder macht. Aber in den ganz weich aussehenden Bewegungen des Tai Chi versteckt sich auch ein tödliches Geheimnis. Tai Chi ist eine Kampftechnik die ganz viel mit Qigong (innerer Energie) und Atemübungen trainiert. Die Kraft kommt aus dem Inneren nach außen. Sie wird im chinesischen Wu Shu oft als die „innere Kraft“ bezeichnet. Bis heute haben die Wissenschaftler durch Experimente schon bewiesen, dass es das „Chi“ von Qigong wirklich gibt, aber können es bisher trotzdem nicht genau erklären (wenn ich mich richtig erinnere hat „Galileo“ auch schon eine Sendung darüber gemacht). Durch meine eigene jahrelange Kampfsport Erfahrung denke ich, dass Qigong einfach die Fähigkeit ist nach langen Atemübungen Körper und Geist extrem vereinen zu können um das volle Potential des Menschen aufrufen zu können. Es lässt die Muskeln für einen kurzen Augenblick einen großen Kraftausbruch erzeugen. Während meiner Grundschulzeit habe ich mit eigenen Augen eine komplett weißhaarige Oma gesehen, die mit einer kleinen Bewegung einen jungen, normal großen Mann ganz weit weg geschubst hat.

Mehr Zeichnung vom mir findet ihr in meinem Blog, Viel Spaß! ^^ ==>www.duoyi.de
Themen:
Budo

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Smiles
2014-01-09T17:07:13+00:00 09.01.2014 18:07
Das Bild, das du da gezeichnet hast, finde ich echt faszinierend.
Auch ohne den Titel oder deine Beschreibung/deinen Bildkommentar zu lesen, kann man sofort erkennen,
dass es sich hier um TaiChi handelt :'D
Die geschmeidigen Bewegungen, den ineinanderfließenden Ablauf von einzelnen... 'Sequenzen' hast du wirklich toll dargestellt. Ebenso gefällt mir gut, dass, obwohl es so 'weich' wirkt, es gleichzeitig auch eine Dynamik und Kraft ausstrahlt (was wahrscheinlich dadurch kommt, dass die einzelnen Bewegungsabläufe in eigene Rahmen gefasst wurden) :O
Was mir auch gut gefällt, ist, wie du sowohl den Aspekt des Körpers als auch den des Geistes im Tai Chi in dieser Bilderreihe zum Ausdruck gebracht hast -der blaue Hintergrund, der Himmel, das Unendliche, die feinen, geschwungenen Linien, die Sterne und der dunkle Boden, die Erde, die einem Halt gibt, dazu der Körper, der Mensch, der ganz in weiß gekleidet ist und wie durch einen Lichtschein vom Hintergrund hervorgehoben und abgegrenzt wird und dennoch ein Bestandteil vom Bild ist..
*seufz*
..ich glaube, ich könnte das Bild noch Stunden weiterbetrachten und mir würde immer noch etwas Neues an ihm auffallen und neue Aspekte finden, die mir Gedankenanstöße geben..
Wirklich, wirklich toll gemacht ;D!

LG