Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mordred   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.01.2018 21:54
"If it is right for men to fight for their freedom,
And God knows what the human race would be
like today, if men had not since time began
fought for their freedom,
then it is right for women to fight for their
freedom and the freedom of the children they bear.


(Emmeline Pankurst)



Mein zweiter Beitrag für die 100 Themen Challenge. Bei dem Schlagwort "Kraft" musste ich irgendwie sofort an die Suffragetten Bewegung denken und an das was diese mutigen Frauen für uns erkämpft haben. Ich habe drei Vertreterinnen, deren Namen mir sofort einfallen, wenn ich an das Thema denke, skizziert.
Emmeline Pankhurst (Mitte), Emily Wilding Davison (links) und Molly Brown (rechts).

Mich ganz persönlich hat Emily vor allem sehr bewegt. Sie hat ihren Tod in Kauf genommen um erstmals weltweit den Kampf für das Frauenstimmrecht in die Medien zu bringen.
Hier sieht man über 100 Jahre altes Videomaterial dazu: https://www.youtube.com/watch?v=-G4fJ9I_wQg

In ganz eigener Sache: Liebe Mitfrauen - geht bitte wählen! Alles andere wäre respektlos in Anbetracht dessen, was diese Frauen unter Einsatz ihres Leben und ihrer sozialen Stellung für uns erkämpft haben: Was ihr selbstverständlich nehmt, war für viele aus ihrer Zeit nur ein Traum, dessen Erfüllung ungewiss war.
Verwendete Referenz:
Für die historischen Personen

Themen:
Geschichte / Historisches

Stile:
Aquarell, Tusche

100 Themen Challenge:
#02 - Kraft

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-01-25T20:08:46+00:00 25.01.2018 21:08
Ich freue mich über das Bild mit dieser Aussage.
Eine schöne Ehrung für die Frauen, die für sich die zukünftigen Generationen gekämpft haben.
Ein wirklich tolles Bild!
Von:  nenimalt
2018-01-25T06:39:57+00:00 25.01.2018 07:39
1-Wo kann ich mehr über diese Challenge herausfinden
2 das ist mal eine Aussage ^^ und dazu eine echt gute!
3 mich fasziniert dein zeichenstil und deine Coloration.

Das Bild ist richtig ausdrucksstark und erzählt eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt ^^
Lg
Antwort von: abgemeldet
25.01.2018 12:33
Vielen Dank. Hier in dem Zirkel kannst du mehr darüber erfahren:
https://www.animexx.de/zirkel/100-Bilder/beschreibung/