Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Neuvillette   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.08.2015 23:30
Ich kopiere mal meine Beschreibungen von kakao-karten.de, da die doch sehr lang geworden sind :D
 
298 - Pia Fidelis Felix Aeterna
 
Meine erste Karte für die MSTA Imperium Romanum :D
Eine Karte mit Legionären wollte ich schon immer mal zeichnen und die MSTA hat mir endlich mal den Ansport gegeben, den Plan in die Tat umzusetzen.
 
Der Titel bedeutet übersetzt etwa "immer treu, loyal und glücklich" und war einer der Beinahmen der Legio II Parthica. Die Uniform, die ich für meine Karte gewählt habe, ist zeitlich zwar vor der Gründung der Legion angesiedelt, aber mir hat der Beiname so sehr gefallen, dass er der Titel meiner Karte wurde.
 
Mir fällt es tatsächlich ein wenig schwer, mich von dieser Karte zu trennen, da sie mir selbst auch supergut gefällt.
 
Aquarell, Buntstift, weiße Tusche
 
 
 
299 - Fortes fortuna adiuvat
 
Hoffentlich wird diese Karte auch zur MSTA Imperium Romanum zugelassen, da ich doch ein wenig freier in meiner Interpretation von einem römischen Kaiser war. Meine Karte zeigt keinen bestimmten Kaiser, das Outfit wurde mit Referenzen von Büsten/Statuen von Augustus, Trajan, Hadrian und Domitian zusammengestellt und der Hintergrund ist an die Bemalung der Villa Stabiae in der Nähe von Pompeji angelehnt. Also mix & match das ganze XD
 
Die Karte an sich mag ich auch wieder sehr gerne, ich merk' schon, bei dieser MSTA wird es mir schwer fallen, meine Karten loszuschicken.
 
Der Titel ist ein lateinisches Sprichwort und bedeutet "Den Tüchtigen hilft das Glück." und ist nicht nur auf einen jungen Kaiser auf der Karte bezogen, sondern auch ein wenig auf meine Hoffnung, dass die Karte durchgeht XD
 
Aquarell (der Harnisch ist auch nochmal mit Goldaquarell überzogen und schimmert im Original daher), Buntstift, weiße Tusche, Multiliner Sepia
 
 
 
304 - Beata vita perfecta sapientia efficitur
 
Und meine letzte Karte für die Imperium Romanum-STA, falls sie zugelassen werden sollte.
 
Auf der Karte habe ich versucht, die römische Göttin Minerva darzustellen. Ich muss sagen, ich mag ihren Namen und wofür sie steht sehr gerne, daher habe ich mich für sie als letzte Karte entschieden.
 
Dann war es sehr interessant, nach Referenzen für die gute Dame zu suchen. Die meisten waren eher dürftig und ich habe mich dann quer Beet inspirieren lassen. Größtenteils müsste es aber historisch korrekt sein ;)
 
Genau das selbe trifft auf den Hintergrund zu. Er ist vom Grundaufbau stark an die "Santa Maria sopra Minerva" in Assissi angelehnt, von welcher Jahrhunderte angenommen wurde, dass er ein Tempel für Minerva war (was so nicht stimmt, anscheinend war er doch Herkules geweiht, aber ich fand die Grundidee passend), aber den Fries habe ich selbst entworfen, da keiner mehr zu erkennen war.
 
Der Titel ist wieder ein lateinischer Spruch, der übersetzt etwa folgendes bedeutet: "Ein glückliches Leben kommt durch vollkommene Weisheit zustande."
Ich habe ihn gewählt, weil Minerva unter anderem die römische Göttin der Weisheit ist und ich ihn daher passend fand :)
 
Material: Aquarell, Buntstift, weiße Tusche.
 
Auch hier sind die Metallteile wieder mit einer leichten Schich Gold-/Silberaquarell überzogen
 
 
Themen:
männlicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Geschichte / Historisches

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, KAKAO-Set

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2016-09-12T16:53:35+00:00 12.09.2016 18:53
Wooow
Sogar dreifach Wow *_*
Alle drei Karten sehen echt klasse aus! Super Arbeit!
Die Kleidung sieht richtig schön römisch aus und auch die Hintergründe passen wunderbar ins alte Rom.
Minerva finde ich besonders gut gelungen. Ich mag ihre Kleidung mit den goldenen Brustharnisch sehr