Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Arcia   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 17:14
Da ich gerade ein sehr großer Fan von Philippa Gregories historischen Romanen bin, lag es Nahe, dass ich die Geschichte der Melusine aufgreife. Besonders folgende Erzählung hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschlossen habe die Badeszene der Melusine zu zeichnen, in dem ihr Gemahl ihre wahre Gestalt entdeckt. Als Darstellung wollte ich nicht den tradtionellen Fischschwanz zeichnen, sondern habe mich stärker an der Darstellung einer Schlangen- bzw. Drachengestalt orientiert.

Referenz: http://www.melusina.ch/fileadmin/docs/Geschichte.pdf
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/M%C3%A9lusine.JPG

Zum Bild selbst kann ich nur sagen, dass ich einmal ziemlich zufrieden mit der zeichnerischen Umsätzung bin. Habe mich wieder an Aquarellstiften versucht und bin froh diese Wahl getroffen zu haben. Langsam lerne ich wirklich hinzu.

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.

Lg Arcia

PS: Im Original sind die Farben deutlich kräftiger, aber mein Scanner liebt es diese zu schlucken XD.
Themen:
Fantasie, Meerjungfrauen und Nixen, Geschichte / Historisches

Stile:
Buntstifte, Aquarellbuntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 4 Wettbewerben teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Big-Pasach
2013-12-28T10:40:17+00:00 28.12.2013 11:40
Das Bild fasziniert mich grad irgendwie :D Ich muss es anstarren xD
Die Idee mit dem Drachenthema find ich sehr toll! Und auch die Umsetzung mit den zwei Schwänzen!
Die Gute an sich macht auch total Spaß, weil sie so tussig schaut und man sie trotzdem interessant findet und mag xD
Und der Hintergrund ist einfach nur super geworden! Ich weiß nicht, was du mit den Farben gemacht hast, dass sie so warm sind, leuchten und noch ne leichte Struktur aufweisen Ö.o
Die Schattierungen sind auch toll und ich mag ihre Haare irgendwie total x3
Von:  Oogie-Boogie
2013-12-24T16:54:27+00:00 24.12.2013 17:54
Eone coole Unorthodoxe Meerjungfrau.^^

(I wish you all a Holly Jolly Christmas, because it is the best time of the year!)

Gez. Oogie-Boogie