Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Trey   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2013 12:39
Kategorie 3: Euer Ägypten
Und mein zweites Kärtchen für die Ägypten MSTA :3
Hierbei fiel mir die Auswahl nicht besonders schwer, da es fest stand das ich gerne einen der altägyptischen Götter zeichnen würde und da fiel die Wahl auf meinen Liebling Anubis der Totenriten.
Er hat mich einfach schon immer fasziniert. Ob nun aus Büchern, Filmen oder Erzählungen.. der schwarze Schakal hatte die Aufgabe über die Toten zu wachen und für eine angemessene Einbalsamierung zu sorgen, nach der er dann die Seele des Verstorbenen ins 'Feld der Himmlischen Opfergaben' hinübergeleitete.
Auch für die Überwachung des 'Seelenabwägens' war er zuständig, denn sein Urteil war es letztenendes das über das Schicksal der Seele entschied.
Ich hoffe ich hab ihn einigermaßen getroffen^^ Die kleine Schale im HG soll ein wenig symbolisch die Seele des Verstorbenen darstellen, wie sie in seiner Obhut auf ihr Urteil wartet.
 
Status: vergeben
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Geschichte / Historisches

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zeichenfeder
2013-06-11T16:51:57+00:00 11.06.2013 18:51
sieht wirklich toll aus!
da kriegt man wieder lust sich alt ägyptische Legenden durch zu lesen.
die Schattierung und die farben gefallen mir gut!
Antwort von:  Trey
11.06.2013 18:52
das alte ägypten ist so wunderbar und interessant^^
ich danke dir^^