Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.04.2013 12:56
The novel "The Luck of Barry Lyndon" is (c) William Makepeace Thackeray. The movie "Barry Lyndon" is (c) Stanley Kubrick / Warner Bros. . Feel free to correct me if something is wrong or missing.

Wenn mich jemand mit vorgehaltener Pistole dazu zwingen würde meinen absoluten Lieblingsfilm zu wählen, so wäre das bisher wohl ... "Barry Lyndon" von Stanley Kubrick.
So. Wundervoll. Achtung, ein paar FILM SPOILER folgen!

Eigentlich ist der Film für mich von einer Art Perfektheit die mich gar kein Verlangen empfinden lässt dafür noch Fanart zu zeichnen, aber einen wollte ich dann doch in einer Zeichnung versuchen, meinen Lieblingcharakter Lord Bullingdon.

Kurz gesagt halte ich den Versuch größtenteils für misslungen. Das einzige mit dem ich fast zufrieden bin ist der Hut. Vielleicht wäre ich es auch mit dem Gesicht, sähe es dem Schauspielers (Leon Vitali) nur ähnlicher...! Dennoch bin ich bockig - obwohl ich das Resultat summa summarum eher schlecht als recht finde war es zu viel Arbeit als dass ich es nicht ins Internet stellen möchte. :P

Ich könnte ellenlang über den Film schreiben, aber er ist so unbekannt, wen interessiert's was ich hier zusammenschreib? Nur das möcht ich mir nicht verkneifen:
Beim immer-wieder-mal Besuchen des Forums zum Film bei imdb.com fiel mir auf, dass beim Lord Bullingdon - Barry Lyndon Konflikt doch erstaunlich viele zu Barry zu halten! Bevor ich das im Internet las wär ich von selber nie auf die Idee der Perspektive gekommen, so viel mehr Recht hatte Bully für mich. Mittlerweile mein ich den anderen Standpunkt nachvollziehen zu können, und ich habe Barry auf seine Art als Charakter auch schon immer gemocht; dennoch bleibe ich auf Bullingdons Seite. Auf seiner Seite als Charakter in einer Geschichte; im realen Leben sieht das dann wieder etwas anders aus - gut etwa, dass es heute praktische keine solchen Duelle mehr gibt!

Ah, und das auch noch: das Bild soll sozusagen Bully kurz vor dem Zusammentreffen mit den anderen des Duells zeigen; der letzte Moment in dem er sich noch so richtig entschlossen und männlich fühlt. ;) Was für Gesichter er dann später macht, weiß jeder der den Film kennt.
Bullys Angst im Showdown stört mich nicht im geringsten, es macht den Charakter für mich menschlicher und damit sympathischer. Ich habe auch den Verdacht, die tatsächlichen Duelle sahen wirklich oft eher so "menschlich" aus wie die welche wir in diesem Film vorgeführt bekommen statt wie die mehr heroisch-glitzernden die wir in vielen anderen Filmen sehen!
Themen:
Sonstige Fernsehserien und Filme, Geschichte / Historisches

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare