Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ShapeShifter   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.02.2013 09:41
Eine Szene aus dem Film "Napola - Elite für den Führer". Einer der traurigsten Filme ever... Da gehts halt um die Nationalpolitischen Erziehungsanstalten im 2. Weltkrieg~

Zu sehen sind hier die beiden Hauptcharaktere Friedrich (links) und Albrecht (rechts) in einer der bewegendsten Szenen aus dem Film.

SPOILER:
Friedrich und Albrecht sind beste Freunde und in der Szene hat Friedrich erfahren, dass Albrecht im Deutschunerricht einen Aufsatz geschrieben hat der sich gegen Albrechts Vater richtet (der ist angesehener Gauleiter).
Daraufhin will sein Vater ihn von der Schule nehmen und an die Front schicken, was im Grunde Albrechts Todesurteil ist.
Friedrich ist nun wütend, verzweifelt und traurig und Albrecht eher verzweifelt und hoffnungslos.
--Spoiler ende~


Hab für das Bild ca 5 Tage gebraucht x__x vorallem weil ich Albrechts / Tom Schillings Gesicht nicht wirklich auf die Reihe bekommen hab ~___~ Aber ich mag das Endergebnis dann doch.

Werde vll noch ein zweites Bild zu der Szene malen (wer den Film kennt wird sicher ahnen welche Szene :3 ;_;)


@ Shonen Ai Thema: Den ihre Beziehung ist ziemlich Bromance~ und auch der Regisseur meinte dazu, dass das jeder so interpretieren kann wie er will~
Themen:
Shōnen-Ai, Freundschaft, Geschichte / Historisches

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Zeit:
ca 5 Tage...

Anmerkung:
Müsst ihr auch immer die Gesichtszüge nachmachen, die ihr gerade malt? Ich hasse das. xD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-02-02T21:13:19+00:00 02.02.2013 22:13
Nur EIN Kommentar? Um Melvin zu zitieren, ändere ich das mal schnell.
Jaaah... ich schneide auch immer beim Zeichnen Grimassen xD Meine Mutter kam neulich rein, wie ich auf mein letztes FA gestiert hab, die Mundwinkel nach unten gekrümmt und die Augen halb geschlossen, und mich gefragt, ob mir was wehtut /D Das Bild ist wirklich verdammt gut. Es wirkt beinah real, bis auf die wirklich etwas... huiii-türkisfarbenen Augen von Albrecht.
Shonen Ai? Naaa, ich hab (aufgrund des FAs) zwar erst die ersten 6 parts auf yt gesehen, ich schätze aber nicht, dass das in die Richtung gehen wird. Bromance... joah. Ich bin jedenfalls gespannt und geh den Film weiterschaun!
Von:  Melvin
2013-02-02T16:33:05+00:00 02.02.2013 17:33
Noch kein Kommentar? Dann änder ich das mal schnell ^^
Ich kenn zwar den Film nicht, aber du hast mich neugierig gemacht - dein Bild ist wirklich sehr schön!
Die traurige Stimmung, von der du geschrieben hast, kommt sehr gut rüber, finde ich, durch dieses Düstere und auch der Blick des schwarzhaarigen strahlt eine Verzweiflung aus, die die Stimmung noch verstärkt.
Von den Proportionen stimmt denk ich auch alles, zumindest seh ich nichts, was falsch wäre ^^
Schattensetzung, da ich da selber immer zu kämpfen hab mit, find ich auch sehr gut gelungen. Es gibt nen tollen Effekt, dass der teilweise einzig helle Teil im Bild das Gesicht des jungen Mannes ist - das steht irgendwie im Kontrast zu den Emotionen, die in dessen Gesicht zu lesen sind :)

Also alles in allem ein wirklich tolles Bild und auch ein sehr interessant klingender Film - werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen!

Schönen Gruß,
Melvin