Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Christine_Wonderland   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.01.2013 16:26
Und noch eine KAKAO-Karte zwischendurch:
Mir war heute danach, japanische Muster zu zeichnen, deshalb hier eine Illustration zum Genji Monogatari (Buch-Version ^^).

Kapitel 24 heisst "胡蝶" (kochô / Schmetterlinge) und ist eines meiner liebsten Kapitel. Der junge Prinz führt einen Frühlingstanz auf und bekommt im späteren Verlauf zweideutige Avancen einer wesentlich älteren Dame. Er schenkt ihr darauf hin seinen Fächer, auf den er ein entsprechend freches Gedicht geschrieben hat und erstickt somit jede "Gefahr" im Keim XD. Hört sich langweilig an, ist aber sehr lustig ^^

Im neuen Genji Film wurde die Szene übrigens super schön umgesetzt. Was mich allerdings irritierte war, dass der Onmyôji Abe no Seimei zwischendurch geradezu plakativ mit eben diesem Fächer rumlief. Das schreit geradezu nach einem Fanart...kukuku ^^'

Wie immer bitte ich um Fantasie bezüglich der Farben. Der Scan kommt miserabel raus, weil das viele Gold das Licht so schrecklich hell reflektiert. Eigentlich sind Gold und Farben dunkler... T.T
Themen:
Genji Monogatari, Artist Trading Cards (ATC), Geschichte / Historisches

Stile:
Alkoholmarker, Farbe

Dauer:
5 stunden inklusive Skizze

Inspiration:
verschiedene Muster von Kimono-Stoffen

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare