Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Soph   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.01.2013 23:31
Hier ist die zweite Karte für die Historik-STA auf kakao-karten.de. Das Thema hierfür ist “Edo”. Bei der Recherche der Muster für Kimono und Obi hatte ich so meine Probleme. Zwar habe ich viele Kimonos aus der Edo-Zeit gefunden, aber nie Kimono und Obi zusammen. Da ich aber sicher gehen wollte, die korrekten Muster- und Farbkombinationen herauszusuchen, habe ich mich letzendlich von zwei Holzschnitten von Kunisada inspirieren lassen. Der Hintergrund ist angelehnt an einen Holzschnitt von Hiroshige.

Die Rückseite könnt ihr euch auf meinem Blog anschauen!
Oder auf meiner Facebook-Seite.


******************************************************************

Besucht mich doch auch mal auf meinem Blog! (°v°)/


******************************************************************
Verwendete Referenz:
Holzschnitte von Kunisada und Hiroshige

Themen:
Japan (Sachthema), Artist Trading Cards (ATC), Geschichte / Historisches

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
STA

Medium:
Aquarellpapier 250g/qm, Aquarellfarben, brauner Aquarellbuntstift, ein Aquarellfixativ und einen Copic-Multiliner 0,3 für die Angaben auf der Rückseite

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aniokie
2013-01-17T19:23:08+00:00 17.01.2013 20:23
das bild sieht gut aus, ic find den Hlas e bissl zu lang aber is geschmackssache xD
das Kimono ist sehr schön geworden, die blütendarstellug gefällt mir besonders :D
Von:  Veboshi
2013-01-15T19:12:24+00:00 15.01.2013 20:12
Woah *_*
Sie hat so einen wunderbaren, langen Hals, der sie sehr anmutig macht. Und die Schattierungen auf den Kleidern und der Haut... und überhaupt! Mir gefällt vor allem die feine Schattierung unterm Auge, das ist irgendwie das Tüpfelchen auf dem i. ^^
Und wieder hast du einen Charakterzug perfekt getroffen! Ich finde nämlich, dass sie aussieht, wie eine typische Japanerin aus der damaligen Zeit. ^^
Von:  BaronessBea
2013-01-15T10:42:42+00:00 15.01.2013 11:42
Diese Karte ist einfach unbeschreiblich. Von der Farbgebung des Kimonos, der vielen Details bishin zur Schattierung.

Einfach wunderschön!
Von:  kurudoll
2013-01-14T16:13:23+00:00 14.01.2013 17:13
*____* der Kimono ist wunderschön <3
ich finde die Colo sehr gelungen und der HG passt wunderbar zum Motiv