Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Neuvillette   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2012 00:11
Hallo Nebeah! :)

Erst einmal wünsch' ich dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Bei denen Wichtelthemen muss ich zugeben, dass ich mich erst nicht für ein Thema entscheiden konnte (mit hat so einiges auf deiner Liste zugesagt), doch dann war ich mit meinem Freund in Berlin im Neuen Museum und hab' die Büste von Nofretete gesehen, da wusste ich, was ich dir zeichnen möchte (Echnaton + weiblicher Charakter = Nofretete ;) ).

Für den Garten habe ich einiges an Bildern gewälzt, damit ich nicht plötzlich eine völlig falsche Pflanze mit einbaue.
Jetzt sind es Dattelpalmen und weißer Lotus geworden, welches beides tatsächlich in altägyptischen Gärten gepflanzt wurde.
Verwendete Referenz:
Für das Kleid :)

Themen:
Geschichte / Historisches, Wichteln

Stile:
Aquarell

Zeit:
Uff, 9 Stunden für alles?

Material:
Aquarell, Buntstifte, weißer Gelstift

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-12-29T19:19:44+00:00 29.12.2012 20:19
So, jetzt aber!
Handys sind einfach nicht geeignet würdige Kommentare zu schreiben. In diesem Sinne entschuldige ich mich für die späte schriftliche Reaktion...
Nun ja, aber selbst auf dem Handy hab ich das Thumbnail schon als meines erkennen können, auch wenn mich die Themenwahl sehr überrascht hat, natürlich positiv. Aber auch dein Kommentar, dass du dich nicht entscheiden konntest, weil die noch andere Dinge zugesagt hätten. :D
Damit hätt ich nieeee gerechnet.
Umso schöner, dass du mich mal wieder darauf gebracht hast, hab mich schon zu lang nicht mehr damit beschäftigt.
Du hast dich damit ja echt richtig ins Zeug gestürzt und eine wunderschöne Stimmung erzeugt, mag ich sehr gern. Auch die Fabrwahl ist so passend, ich liebe ja Aquarellbilder sowieso!
Find's total süß, dass du extra so nachgefroscht hast. :D

Aber ähm, sei mir bitte nicht böse... und versteh das nicht falsch. Bevor ich irgendeinen Kommentar gelesen hab, dachte ich das wäre Echnaton. Oh je, ich hoff du nimmst das echt nicht böse auf. Persönlich mag ich ihn sowieso viel lieber, aber die Gesichtszüge erinnern mich eher an ihn. Für mich ist Nofretete eher eine kalte Schönheit, aber die Person hier strahlt so viel Wärme aus... Oh je, bin da wohl durch einige Bücher vorgeschädigt. ^^'
Aber wie gesagt, ich find das gar nicht schlimm, erfüllt eher sogar mein Wunschdenken :'D

So, dir sei nochmal gesagt, dass ich mich sehr sehr freue! Wirklich wirklich!
Hoffe du hattest ebenfalls ein schönes Weinhachtsfest und wünsch dir noch 'nen guten Rutsch! (:
Von:  Merinid
2012-12-27T22:01:53+00:00 27.12.2012 23:01
Ich liebe Bilder mit ägyptischem Touch. Ein tolles Bild. Noch dazu mit Aquarellfarben koloriert :)
Von:  Mystic-Talina
2012-12-27T17:16:43+00:00 27.12.2012 18:16
Ein ägyptisches Bild, das gefällt mir :)
Eine sehr schöne Bildidee und Nofretete ist dir sehr gut gelungen ich mag am liebsten ihr Gesicht :)
Eine sehr schöne Aquarellcolo, besonders die plamen finde ich da klasse gelungen!
Ein schönes Wichtelbild :)
Von:  Nani_San
2012-12-26T17:55:40+00:00 26.12.2012 18:55
Ich mag solche Bilder die eine Geschichte wiederspiegeln....deine Szene ist super gewählt und umgesetzt...ich mag ihr Kleid und die Colo auch ^_^
Von:  Sawyer
2012-12-25T22:50:34+00:00 25.12.2012 23:50
Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich mir irgendwie, dass es für Nebeah sein könnte, da es wirklich fantastisch zu ihr passt :3. 
Ich muss wirklich sagen, dass dir Nofretete wirklich perfekt gelungen ist ... wie es Eller schon betont hat ... wie sie leibt und lebt.

Auch die gesamte Szenerie mit dem Garten finde ich wirklich fantastisch. Auch dass du dir Gedanken gemacht hast, was überhaupt in den Garten gehört und was nicht. Wirklich toll. 

Ich muss sagen es ist wirklich ein rundum wunderbar gelungenes Wichtelbild :3
Von:  CH0
2012-12-25T14:46:40+00:00 25.12.2012 15:46
Das sieht ja schön aus. C: Richtig friedlich und beruhigend, irgendwie. Ich mag auch die sanften Farben und an sich den Bildaufbau. Wirklich toll! ^___^
Von:  Ellerfru
2012-12-25T11:56:22+00:00 25.12.2012 12:56
Das ist ja mal eine interessante Idee, Nofretete wie sie leibt und lebt. Sehr schön! Ich finde auch die Szene, die du gewählt hast, sehr schön: fast meditativ am Pool bzw. Zierteich. Das passt gut zum Charakter dieser Dame, wie er überliefert ist. Also man sieht, dass du dir dabei echt Gedanken gemacht hast!
Ah, und besondere Liebe für den Garten. Ich mag Lotus. Und saubere Recherche. :3