Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Outlines mit Bleistift schraffiert
Verwischt
 
Jolly   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.09.2012 20:24
Ja...also ich war die letzte Woche in Verdun und habe da dann mal die Ausmaße dieser Schlacht erlebt. Diese Erfahrungen haben mich dazu veranlasst ein Bild zu diesem Thema zu Zeichen, weil ich es wichtig finde darauf aufmerksam zu machen und den Gefallenen Soldaten den nötigen Respekt zu erweisen....In Verdun sind insgesamt auf 5 mal 25 kilometer ca. 300.000 Soldaten gefallen. Das sind ungefähr 6 Leichen pro Quadratmeter...ich finde, dass diese Zahlen schon verheerend sind...und obwohl es bereits sehr viele Soldatenfriedhöfe gibt, sind immernoch fast 130.000 unidentifizierte Soldaten übrig.

Nun zum Bild: Ich mag es sehr und finde, dass es auch eine Aussage hat, die man erkennen und verstehen kann. Außerdem mag ich die Farbgebung. Nur der Mensch in der Mitte unten gefällt mir nicht so gut aber ich hatte keine Lust, noch mehr Kreuze zu zeichnen. Aber alles in allem gefällt es mir.
Ich hoffe, dass es euch auch gefällt und, dass es seinen Zweck erfüllt und euch zum nachdenken anregt.
Viel Spaß damit.
Themen:
Geschichte / Historisches

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Zeit:
ca. 3 Stunden

Musik:
Die Apokalyptischen Reiter

Wetter:
Regen

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nephaya
2012-10-14T19:06:30+00:00 14.10.2012 21:06
Huch, zu diesem Fanart hab ich ja noch gar kein Kommentar geschrieben!
Besonders gut finde ich, dass der Soldat so breite Schultern hat. Das lässt ihn streng und gebildet werden.
Auch der Sepia-Touch kommt gut zur Geltung, und ausnahmsweise gibt es mal nichts, das ich an dem Bild bemängeln könnte! ;)