Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Terrarism   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.03.2012 00:59
Dieses Kartenset habe ich für die diesjährige LBM gezeichnet.
Die Karten werden dort am KaKAO-Stand käuflich zu erwerben sein.

Ich habe mich bei diesem Set dazu entschlossen, das Thema "historische Mode" aufzugreifen und ich habe mich für drei Modeepochen entschieden, die allesamt im 19 Jahrhundert aufkamen.

#287 bavarder
Diese Karte behandelt die Mode der Gründerzeit (1870 - 1890) mit schmaler Silhouette und Cul de Paris bzw. Tournüre.
Die zwei abgebildeten Damen flanieren gerade durch die Stadt und plaudern (frz.= bavarder).

#290 la soirée
Auf dieser Karte ist eine klassische Szenerie aus einer Abendgesellschaft (frz.= soirée) abgebildet und es wird das zweite Rokoko behandelt. Zu dieser Zeit (1835 - 1870) wurden Krinolinen mit weitem Saum und mehreren Volants getragen. Modische Vorbilder dieser Epoche waren Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn und Kaiserin Eugénie von Frankreich.

#291 lys
Die dritte Karte aus diesem Set behandelt die Zeit des Empire zu Anfang des 19. Jahrhunderts und Zeigt die Mode à la Grecque, die ohne Korsett und Reifrock getragen wurde.

Die Karten sind auf Papier mit Perlmutteffekt entstanden. Dazu habe ich über das Lineart mit Ecoline herumgeklekst, bis mir das Muster gefiel.
Die Höhen sind anschließend mit weißem Buntstift ausgearbeitet worden, um den Zeichnungen etwas mehr Plastizität zu geben.

Die Karten werden auf der LBM am KaKAO-Stand zu erwerben sein.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Geschichte / Historisches

Stile:
Tusche, Lineart

Unterthemen:
KAKAO-Set

Serie:
Epoches de la mode

#287:
vergeben an Dragora

#290:
vergeben

#291:
vergeben an abgemeldet

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sushi
2012-03-19T18:47:43+00:00 19.03.2012 19:47
ach mensch, hatte es befürchtet, Lys ist natürlich schon weg. Die hatte es mir nämlich angetan. aber weil da stand für LBM vorgesehen, hab ich mich nicht getraut zu fragen .__.
Von:  Rooro
2012-03-06T08:30:30+00:00 06.03.2012 09:30
Die Karten sind wirklich ein Traum, zum einen die Farben und dann die ganze Detailverliebtheit! Mit Kleidern hast du es wirklich drauf, wunderschön!
Von:  Murtagh
2012-03-05T16:35:31+00:00 05.03.2012 17:35
Wow, die Karten sind wirklich wunderschön. Die Technik ist wirklich spannend und vor allem mutig, da man ja wirklich nicht weiß, wie es am Ende aussehen wird. =D
Farblich mag ich die beiden äußeren am liebsten, aber von den Details her sind die Karten alle toll. Besonders die in der Mitte, wo im Hintergrund noch diese winzigen Figuren sind!
Insgesamt also eine tolle Serie. Ich würde aber den Preis nochmal überdenken, 8 Euro finde ich fast zu wenig.