Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lucien   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.02.2012 23:57
Meine erste Kakao-Karte, die mir selber gefällt. Meine ersten beiden Versuche waren...naja. Leider hat der Scanner ein bisschen rumgesaut, der Hals sieht fleckiger aus als er in Wirklichkeit ist ._.

Das Motiv zeigt eine Oiran, eine hochklassige Kurtisane aus den Anfängen der Edo-Zeit, die die klassischen Künste beherrschte und für Unterhaltung sorgte. Allerdings verschwanden die Oiran im Laufe des 18. Jahrhunderts und wurden durch Geishas sowie Prostituierten verdrängt.
Vielleicht wird das der Beginn einer Serie mit japanischen Motiven, das hängt allerdings davon ab, wieviel Zeit ich haben werde^^

Die Karte gibt's übrigesn zu kaufen, wer interessiert ist, schreibt mir einfach eine ENS^^

Themen:
Japan (Sachthema), Artist Trading Cards (ATC), Geschichte / Historisches

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Medien:
Copics, weiße Tusche, Goldstift

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-03-01T22:40:13+00:00 01.03.2012 23:40
*-* Die Karte sieht toll aus.
Die Farben sind voll schön und der Gesichtsausdruck gefällt mir auch gut. <333
Von:  kurudoll
2012-02-10T07:45:21+00:00 10.02.2012 08:45
*___* die Muster sind wunderschön <3
die Farbwahl ist sehr gelungen und neben dem Stoff gefällt mir die Frisur noch wirklich gut :)

lg kurudoll x3