Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Terrarism   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.01.2012 18:40
Dies sind meine Beiträge zu Yui-chans Mini-STA "Die drei Affen - Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen" auf www.kakao-karten.de.

Ich habe etwas länger darüber nachgedacht, wie ich meine Serie zu dieser Aktion gestalten könnte, denn die Karten sollen schon einen gewissen Zusammenhang haben, eben eine kleine Serie bilden.
Dabei kam mir die Idee, die Motive mit Rokoko-Frauen zu versehen. :)
Momentan bin ich einfach wieder so im Kostüm-Wahn, nachdem ich zu Weihnachten ein sehr schönes Buch über Gründerzeitmode bekam. :D

Im Rokoko war man in der upper Class gemeinhin sehr oberflächlich und rücksichtslos, gut, das ist heute auch noch so, aber das soll nun auch keine politische oder ethische Abhandlung werden, ich dachte eben, die Epoche würde sich auch mit der von damals überlieferten Lebensart ganz gut für das STA-Thema eignen.
________________________

Die Dame auf der ersten Karte ist schwerhörig, oder gibt es zumindest vor. Im Hintergrund spielt ein kleines Orchester, sie befindet sich auf einer Abendveranstaltung, aber leider kann sie den Abend nicht richtig genießen. Oder sie genießt ihn eben, weil sie nichts hört? ;oP

Auf dem Kleid habe ich zwei ganze und zwei halbe Fimoblüten appliziert, in diesem Falle Rosen, zudem eine am Halsband. Die Schleifen auf der hohen, gepuderten Perücke sind mit Nagelstickern mit kleinem Steinchen gepimpt.
________________________

Auf der zweiten Karte wird gerade Verstecken gespielt. Seinerzeit wurden gern solche Spiele zum Zeitvertreib auf Abendgesellschaften gespielt in heiterer Runde.
Der Adel spielt, während das Volk buckelt. Natürlich "sieht" der Adel das ganz anders. ;)
Da die Frau im Vordergrund die anderen Mitspieler nicht sehen kann, habe ich diese als Schatten dargestellt.

Auf dem Kleid habe ich zwei Fimoblüten appliziert, zudem eine auf der Perücke. An ihrem Halsband hat sie ein kleines Strasssteinchen.
________________________

Die zwei stramm eingeschnürten Grazien auf der dritten Karte stehen voreinander und haben sich nichts zu sagen. Sie halten sich ihre Fächer vors Gesicht und meiden die verbale Kommunikation.
Eigentlich war es damals auch ziemlich unnötig, zu sprechen. Zuerst einmal war aufgrund der hygienischen Gegebenheiten auch die Zahnpflege nicht unbedingt die beste, weshalb man Minze kaute oder sich die Zähne mit ätherischen Ölen bestrich für einen frischen Atem, der dann nicht unbedingt lange anhielt, zudem konnte man sich prima über die Haltung des Fächers verständigen. Es gab unzählige unterschiedliche Haltungen für dieses feine Accessoire, jede mit einer anderen Bedeutung.
Außerdem ist es eh fraglich, ob man genug Atem für ein ausgedehntes Gespräch hatte, so wie Frau damals zurechtgemacht war.

Auf beiden Damen habe ich jeweils drei Fimoblüten appliziert.
________________________

Über die Hintergründe habe ich eine Schicht Rasterfolie gesetzt mit rüschigem Motiv. Das soll dem ganzen noch zusätzlich ein wenig Rokoko-Glamour geben. :)
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Geschichte / Historisches

Stile:
Alkoholmarker, Rasterfolie

Unterthemen:
Französische Revolution, STA

Serie:
Mini-STA Die drei Affen

Status:
vergeben an STA

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sushi
2012-03-02T20:28:37+00:00 02.03.2012 21:28
faszinierendes Konzept!
Von:  Murtagh
2012-01-28T17:34:21+00:00 28.01.2012 18:34
Wow, die Karten sind wirklich großartig geworden, kann man gar nicht anders sagen. Die Kleider und die ganzen Details sind ein Traum!
Am besten finde ich die Karte ganz rechts, die hat einen tollen Farbkontrast. =)
Von:  KohanaHime
2012-01-28T13:11:02+00:00 28.01.2012 14:11
*KREEIIIISCCHHH*
DIE SIND GEIL.
scheiße alter Q/////Q
Von:  Tennyo
2012-01-28T11:46:13+00:00 28.01.2012 12:46
wow, die sind richtig toll geworden *____________*b
am liebsten habe ich glaube die rechte - schon allein wegen dem tollen himmel *nick*
echt krass!
Von:  Lavendelrose
2012-01-28T11:30:53+00:00 28.01.2012 12:30
WoW~ wie wunderschön,ich liebe Rokoko♥~-Kostüme.
Die Kleider sind dir echt extrem gut gelungen,und ich weiß garnicht welche Karte mir am besten gefallen würde,ich mag sie alle ! Die Kleider haben so viele kleine Details,uiii das war bestimmt sehr viel Arbeit !? Die Farben leuchten so schön,einfach super !!
*1geb* und *FavO*
Von:  katechan
2012-01-26T22:28:04+00:00 26.01.2012 23:28
*-* Die Karten sehen wunderschön aus. Die Kleider gefallen mir besonders gut. <333
Von:  Tine-chan
2012-01-26T21:17:35+00:00 26.01.2012 22:17
Wow, die Idee die drei Affen so umzusetzten ist schon mal richtig richtig super! Da bin ich echt baff und du hast dir da wirklich was einfallen lassen.
Ich finde es toll, wie du das auch in den unterschiedlichen Farben gehandhabt hast. Die Colo ist wirklcih sehr schön geworden. Auch dei Hgs passen sehr schön dazu. Die Kleider sind echt der Hammer. Die sehen so schön aus und so viele Details.*___*
Wie du das alles auf die Karten bekommen hast. Wirklich toll!
Wunderschöne Karten!
Weiter so!>O<
Von:  -ANGST-
2012-01-26T19:16:55+00:00 26.01.2012 20:16
ich finde deine karten wirklich sehr gelungen
die posen sind toll und die farben passend gewählt. von mir also:beide daumen hoch und bitte weiter so ;-)
Von:  kiwinyo
2012-01-26T18:23:23+00:00 26.01.2012 19:23
Das Set ist ein echter Knaller!
Ich finde die Idee, dieses Thema mit Rokoko-Damen umzusetzen richtig passend und individuell.
Zumal du wunderschön mit Details arbeitest und toll colorierts :)
Klasse!
Von:  Mie
2012-01-26T18:13:41+00:00 26.01.2012 19:13
du malst so wunderschön ;__;