Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nocti   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.02.2019 12:30
Um mal ein paar andere Inspirationen zu haben, habe ich mir die Sketch a Day-App auf mein Tablett heruntergeladen. Ich versuche mal, sofern es die Zeit zulässt, jeden Tag eine kleine Skizze zum vorgegebenen Thema zu machen.
In vielerlei Hinsicht eine ganz gute Sache, sei es zum Üben und auch einfach nur um etwas auszuprobieren. Da ich meinen Stil was digitales malen angeht noch nicht so richtig gefunden haben und/oder mir einfach nur die Praxis fehlt.

Das heutige Thema hieß "wave" und ich hab das Thema gleich mal genutzt um mir ein neues Lesezeichen zu malen.
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Elemente

Stile:
Computer Grafik, Skizze

Charaktere:
Wasser, Meerjungfrau

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2019-02-05T08:08:18+00:00 05.02.2019 09:08
Ein schönes Lesenzeichen, mir gefällt besonders der Blauton des Bildes sehr gut, er passt perfekt zu den Wellen im Hintergrund. Und die sind auch wirklich sehr schick umgesetzt. Sie haben einen tollen Schwung und der sanfte Farbverlauf innerhalb der Wellen sieht sehr gut aus. Allerdings bin ich nicht so der Fan von der Art wie du die Gischt umgesetzt hast, auf mich wirkt das eher wie geschnittenere Stoff oder Gras auf einer Hügelkuppe als schäumende Gischt durch die ganzen Zacken. Eventuell würde eine rundere Gesamtform mit nicht so ausgeprägten "Fransen" es stärker wie eine Wellenkrone wirken - dazu vielleicht noch ein paar herumfliegende Tropfen um das dann abzurunden. ^^
Die Merjungfrau ist aber wirklich schön gezeichnet, sie fügt sich durch die Positionierung und die Kurven hervorragend ins restliche Motiv ein, wobei besonders die Flosse und die Haare die viel zu beitragen. Gut gelöst finde ich auch, dass du die Meerjungfrau erheblich heller als die Wellen im Hintergrund gestaltet hast, dadurch setzt sie sich wunderbar ab und fällt gut ins Auge.

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  Nocti
05.02.2019 09:39
Vielen lieben Dank für diesen umfangreichen Kommentar!
Die selbe Idee zu der Gischt hatte ich auch und sie war am Anfang auch runder(an der obersten Welle ist unten noch so eine Rundung übergeblieben). Nur habe ich die Idee dann verworfen weil es im Vergleich irgendwie nicht so gut passte wie die "Fransen" oder es lag an meinen üblichen Problem, das es auf dem Tablet nicht so wird, wie ich es mir in meinem Kopf vorstelle. ^^
Von:  Nudelchen
2019-02-04T18:40:11+00:00 04.02.2019 19:40
Das ist eine wirklich schicke Zeichnung.
Die Meerjungfrau mit den geschundenen Linien, die Pose und Haar verursachen, fügt sie sich sehr flüssig in die Wellen ein.
Antwort von:  Nocti
05.02.2019 07:11
Danke! Schön das es dir gefällt.