Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Valroka   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.02.2019 23:57
Sehr sehr lange ist es her dass ich einen Chibi gezeichnet habe und was passt besser als ein Kitsune? 🦊😍 (Füchse gehören nämlich zu meinen Lieblingstieren.) Hierfür habe ich eine möglichst einfache Pose gewählt, damit mir auch das digitale Zeichnen einfacher fällt. Ich muss sagen, im grossen und ganzen finde ich es ganz okay, hoffe es gefällt euch! Wünsche euch allen ein schönes (restliches) Wochenende! 💕
Themen:
Foxgirl, Chibi

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Egener Charakter

Dauer:
Uff, habe verteilt auf ca. 3 Tage Stunden damit verbracht 😂

Tools:
Wacom cintiq 22hd, Clip Studio Paint

Dazu:
Natürlich immer Musik - querbeet 😅

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-02-12T20:03:04+00:00 12.02.2019 21:03
Das ist ein wirklich putziges kleines Chibi! ^_^
Die speziellen Proportionen sind dir sehr gut gelungen und sowohl das fröhliche Gesicht, als auch die entschlossene Pose sind richtig süß. Die roten Wangen machen ihr Gesicht nochmal besonders niedlich.
Die Kleidung des Charakters ist sehr hübsch, der Faltenwurf ist sehr natürlich.
Ein kleiner Punkt, der mich persönlich ein bisschen stört, ist, dass ich die Schatten unter dem Knie etwas sehr dunke finde, und für mich macht das den leichten Eindruck von blauen Flecken, zumindest lässt es mich daran denken. Ich bin aber ehrlich, es kann sein, dass nur ich jetzt diese blöde Assoziation habe. ^^''
Dagegen möchte ich aber noch ein weiteres Lob aussprechen, nämlich für die Koloration von den Ohren und Schweifen. Du hast es gut hinbekommen, dass das Fell richtig flauschig und weich aussieht.
Antwort von:  Valroka
18.02.2019 22:08
Ohhh wie lieb, herzlichen Dank! :))
Ohja, sehr guter Hinweis mit den Schatten der Knie. Ich mache Pole Dance, da sind blaue Flecken für mich normal, vielleicht habe ich das zu sehr eingebracht? :,-D Wahrscheinlich ist der Farbton auch zu blaustichig.
Ansonsten freut es mich aber, dass dir das Bild gefällt und einen guten Gesamteindruck hinterlässt!
Antwort von:  Nudelchen
18.02.2019 22:20
Na ja, wie gesagt, ich hatte nur die Assoziation, aber vielleicht sehen das andere gar nicht so. :'D
Von:  sma
2019-02-12T08:44:20+00:00 12.02.2019 09:44
Ich finde deinen Chibi sehr charmant, besonders die Pose finde ich sehr gelungen. Sie sieht richtig tatkräftig und begeisterumgsfähig aus - als ob sie sagen will "auf gehts! Wir schaffen das!" :3 Dabei stellt der von der einen Schulter herunter rutschende Kimono ein schönes Detail dar, durch den der Gesamteindruck trotzdem sehr verspielt wirkt. :)
Sehr schön finde ich auch die eingebrachten Details, die die Figur wunderbar abrunden. Besonders das Muster auf dem Kimono macht echt ganz schön was her. :3
Aber auch die gewählten Farben gefallen mir gut, das Farbschema wirkt sehr stimmig, obwohl es mit rot-violett-grün (plus Hautfarbe und weiß) ja auch durchaus überladen hätte wirken können. Stattdessen hast du Farbtöne gewählt, die sich wunderbar ergänzen, das helle Grün der Augen kontrastiert hervorragend mit dem dunklen rot des Kimono. Bei den Haaren mag ich den rötlichen Ton, den du als Variation eingebracht hast, das verbindet das Design farbtechnisch sehr schön und macht die Haare außerdem interessanter.^^
Die Fuchs Öhrchen und die Schwänze mag ich auch gern, mir gefällt besonders, wie du über die Colo die Fellstruktur angedeutet hast. :)
Nur zwei kleine Verbesserungsvorschläge habe ich für dich: Chibi-Anatomie ist natürlich ein bisschen tricky (besonders wenn man selbst keine zeichnet xD") aber mir kommt es vor als wäre das (menschliche) Ohr ein wenig zu weit nach oben gerutscht - zumindest denke ich, dass es besser aussehen würde, wenn du das Ohr einen Ticken nach unten verschiebst.^^ Als zweites ist mir noch aufgefallen, dass die Fuchs Schwänze fast ein bisschen wie Plüschtier Flügel wirken, auch dies liegt vermutlich an der Positionierung - auch hier würde ich dir empfehlen gerade die untersten beiden nicht in Höhe des oberen Rückens anzusetzen (denn so sieht es aus als ob sie am Schulterblatt angesetzt sind - deswegen der Eindruck Flügel) sondern sie eher in Richtung unterer Rücken zu schieben, da sie ja vermutlich aus dem Steißbein wachsen würde.^^
Dennoch ist es insgesamt wirklich ein hübscher Chibi, den du toll in Pose geworfen hast. :D

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  Valroka
18.02.2019 22:06
Daaaanke liebes! Oh sehr gut, ich wusste nicht was an diesen ver*** Fuchsschwänze so komisch aussieht! :,D Das sind wie immer echt gute Hinweise, ich danke dir herzlich für deine ehrliche und liebevolle kritik! :-*
Antwort von:  sma
19.02.2019 09:32
Bitte schön! <3
Von:  Songo
2019-02-10T09:08:31+00:00 10.02.2019 10:08
Das Bild sieht echt gut aus. Ich könnte mir vorstellen, dass man es als Logo für etwas benutzen kann.
Antwort von:  Valroka
10.02.2019 12:33
Vielen Dank, im Moment benutze ich es v.A. als Avatar, aber als Logo könnte es durchaus diene, evt. müsste man es vereinfachen. 😊