Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Beatrice   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.01.2009 12:44
Joa... Ich lade mal wieder ein anständiges Bild hoch. ^^
Und es hat gar nicht mal so lange gedauert, wie befürchtet... alles in einem hat sich die arbeit über eine woche verteilt. ^^



Joa... es hat sogar spaß gemacht beim sonnentuntergang und meer mit farben rum zu panschen XD
Es gibt natürlich immer noch schwächen im bild (der wald, oder das verkrüppelte linke bein) aber ich großen und ganzen... ich bin sehr zufrieden ^^



Ich glaube ich mache immer mehr fortschritte.. yay XD
Verwendete Referenz:
für die farben im hintergrund

Themen:
Petsides

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Asaliah
2009-06-07T12:52:24+00:00 07.06.2009 14:52
Da du es noch nicht einsehen kannst, schreibe ich dir an der Stelle mal gleich zu Beginn, dass ich dir eine 3 gegeben habe.^
Das ist natürlich subjektiv.
Bei mir hat es jetzt einfach nicht zu einer 2 reichen wollen. Nicht böse drum sein.

Es ist nur einfach so, dass ich von den technischen Aspekten von Computercolorationen keine Ahnung habe und daher einfach nur das 'bewerten' kann, was ich letztlich sehe, ohne eben zu wissen, ob das jetzt eine wahnsinnig schwere Technik ist oder ähnliches.

Was ich sehe, ist ein beneidenswerter Mut zur Farbe und zu Kontrasten.
Sogar in der Kleinansicht, muss einem das Bild praktisch anspringen, weil die Farben eben so leuchten. Und meiner Meinung nach, gehört viel Mut zu einer so intensiven Farbwahl. Nicht weil das jetzt schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Mir selber fehlt so ein Mut zur Farbe nur einfach. ^^;
Daher finde ich es umso toller, wenn andere sich richtig austoben. So wie du es hier gemacht hast.
Wobei ich allerdings auch erwähnen muss, dass ich im Gegensatz zu den herrlich satten Farben gerade die Lichtreflexe beim Schwarz sehr mag. Sie zeigen sehr schön die Bewegung (vorallem bei der Fahne, kann ich mir den Wind sehr gut vorstellen) und geben dem Fanart etwas angenehm Lebendiges.

Allerdings, und das ist eigentlich der Hauptgrund für die 3, stören mich die sehr stark gesetzten Grenzen die du ziehst.
Das betrifft jetzt nicht nur den Himmel, sondern vorallem die Outlines.

Aber erstmal zum Himmel.
Beim Wasser sind die Übergänge der einzelnen Farben viel fließender. Das Wasser wirkt dadurch weicher, welliger und eben so, als sei es in Bewegung.
Beim Himmel fehlt das völlig.
Da sind die einzelnen Farben wirklich ganz deutlich voneinander getrennt, so als hätten sie keinen Bezug zueinander.
Das ist schade, weil man beim Meer und auch bei der Fahne sehr gut sieht, dass du Farübergänge, gerade wenn sie sanfter sein sollen, durchaus beherrscht.

Ähnlich ist es auch bei den Outlines.
Ich habe nichts gegen Outlines, falls das so rüberkommen sollte. Es ist nur so, dass du sie so...streust.
Ab und an sind da mal welche, dann wieder nicht. Das grenzt, für mich zumindest, die einzelnen Emelemte stark voneinander ab, so dass der Hintergrund irgendwie gelöst vom Vordergrund dasteht.
Besonders fällt das bei der Insel auf.
Der Strand an sich hat Outlines und der Felsvorsprung auch. Und auf einmal ist da dieser Wald, der lose auf dem Strand liegt, weil er durch die Outlines nicht eingebunden wird.
Bei dem Affen ist es ähnlich. Alles ist geoutlined und genau das hebt ihn scharf vom Hintergrund ab.
Es ist sicher eine Geschmacksfrage, aber mir sagt es so einfach nicht ganz so zu.
Outlines müssen ja nicht überall sein, aber die eine oder andere Andeutung einer kurzen oder durchbrochenen Linie, hätte hier aus meiner Sicht gesehen für mehr Zusammenhalt und Ruhe gesorgt.
Beim Wasser die eine oder andere Welle andeuten oder den Horizont einmal durch eine gebrochene Linie darstellen. Bei dem Felsvorsprung hast du es ja auch gemacht. Da hast du einen Vorsprung besonders betont, was dem Ganzen viel mehr Dimension verleiht.
Du siehst es also schon.
Nur Mut. Was du bei den Farben spielend beherrscht, schaffst du auch ganz sicher bei den Outlines. ^^ Alles andere würde mich doch sehr wundern.
Bei dem Wald hätte es zum Beispiel völlig gereicht die eine oder andere geschwindent kurze Linie am Strand und am Horizont zu ziehen und den einen oder anderen Baum etwas mehr zu betonen.
Dadurch würdest du viel mehr Tiefe zaubern können. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du genau das kannst.

So verkrüppelt finde ich das linek Bein jetzt übrigens nicht.
Das könnte aber auch daran liegen, dass der Affe bei mir jetzt unter Furry läuft, ich bei Affenanatomie ohnehin keine Ahnung habe und ich mir auch nicht sicher bin, wie sowas bei Furrys gehandhabt wird. ^^;
Aber so wie ich das sehe, stört mich das linke Bein jetzt gar nicht.

Was ich noch zu dem Wald sagen wollte: Ich finde es klasse, dass du verschiedene Grüntöne genutzt hast und nicht eine einhaltliche Fläche hingeklatscht hast. Gutes Auge. ^^

Liebe Grüße

Asaliah