Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Faraleth   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.03.2008 00:35
ENDLICH. FERTIG.x____X
An diesem Bild habe ich ewig gesessen, obwohl es nicht danach aussieht. Grund waren einerseits die vielen Details, andererseits drei Premieren in meiner zeichnerischen Laufbahn: Comicstil, harte Schatten und Licht von unten. Ich bin nicht besonders zufrieden damit (so viele Fehler!), aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!^__~

Zum Motiv:
Nach etwa sieben Jahren hab ich endlich das kultigste Spiel, dass ich je zocken durfte wieder in die Hände gekriegt: Day of the Tentacle!*yay*
Da hat es mich dann einfach überkommen... GT geschnappt und losgekritzelt, das Resultat seht ihr hier.^^
Ich kann das Spiel wirklich jedem empfehlen, der auf skurrile Charaktere, viel Sarkasmus und knackige Rätsel steht. Die Grafik mag inzwischen etwas überholt sein, aber stören tut das herzlich wenig, wenn ihr mich fragt.*ggg*
Immerhin trifft man nur in diesem Spiel auf knusprig warme Hamster, zahme Hausmenschen, depressive Scherzartikeldesigner und natürlich George Washington, Schrecken aller Kirschbäume himself!XD

Für diejenigen, die es interessiert, hier ein paar Videos auf Youtube zum reinschnuppern und hier die Seite, die mir mit ihren Screenshots einige Referenzen für Farben und Charaktere geliefert hat.

Über Kritik, Tipps oder auch Lob würde ich mich - wie immer - sehr freuen.^^

*wink*
Fara~
Themen:
Tentakel, Der Tag des Tentakels

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Hoagie, Bernard Bernoulli, Laverne, Dr. Fred Edison, Purpur Tentakel, Grün Tentakel

Zeit:
Von der Skizze bis zur Endversion etwa 20 Stunden

Medium:
Photoshop CS3, GT

Gewidmet:
Allen DOTT-Fans!XD

Zufriedenheit:
~70%

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Okona
2016-04-21T11:03:52+00:00 21.04.2016 13:03
Die Plastikkotze hat man natürlich gebraucht um Harold beim Schönheitswettbewerb auszuschalten. (-:

Btw, das Spiel gibts jetzt als remastered Edition: http://dott.doublefine.com
Von:  Cleo-San
2015-06-23T23:43:41+00:00 24.06.2015 01:43
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich DotT leider nie selber gespielt habe XD Mangels passendem Rechner früher... demnach konnte ich mir nur den Playthrough anschauen - und der war schon episch! *_* Hat gereicht, um mich zu Fanarts und Häkelplüschis zu inspirieren XD~

Geniales Fanart! *_* Du hast echt so viele herrliche Insider darauf untergebracht, dass es echt eine wahre Freude ist, das Bild immer wieder anzuschauen! <3 Der Hamster! XDDD
Gah, ich bin zu müde um gescheit zu kommentieren XD Verbleiben wir so: Geiles Bild! X3 Ich liebe es! XD
Antwort von:  Faraleth
26.06.2015 07:39
Ich glaube man findet inzwischen kostenlose Downloads für das Spiel im Netz... evtl. sogar direkt zur Verfügung gestellt von Lucas Arts, wenn ich mich recht erinnere. Du musst dir dann nur noch einen passenden Converter besorgen (das Spiel lief früher unter DOS und nicht Win) und kannst loslegen.:)

Danke sehr!^^
Leider ist das Bild schon ziemlich alt und spiegelt meinen momentanen Zeichenstil (inklusive Fortschritte) überhaupt nicht mehr wieder. Ich müsste es eigentlich noch einmal neu auflegen, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit.*sfz*
Aber schön, dass es dir trotzdem noch so gut gefällt.
Von:  Thlayli
2015-06-20T11:19:42+00:00 20.06.2015 13:19
Eines der besten Spielw überhaupt! *__*
Ich finde das Bild echt toll und die Colo ist echt super geworden! =)
Cousin Ted an die Macht btw. XD
Antwort von:  Faraleth
21.06.2015 14:59
Das stimmt.^^
Ich habe selten so viel Kreativität in einem Spiel gesehen wie bei diesem. Es ist einfach ein zeitloser Klassiker.:3
Von:  SiobhanB
2008-10-07T14:38:45+00:00 07.10.2008 16:38
Ja ein tolles altes Spiel.
Toll umgestetzt. Und natürllich auch den Hamster nicht vergessen^^

Grüße PuppedMasterMantis
Von: abgemeldet
2008-08-03T08:43:25+00:00 03.08.2008 10:43
Also... das... ich...

DAS IST GEIL!!!
Der Doktor gefällt mir besonders!
Von: abgemeldet
2008-04-18T11:15:46+00:00 18.04.2008 13:15
OMG DAY OF THE TENTACLE !!!!!!!!!!!!!! *______________*
ICHM LIEBE DIESES FA UDN CIH LIEBE DICH FÜR DIESES FA EY !!
Zu Geil !!!!!!
Von:  Werwiewo
2008-04-05T12:40:03+00:00 05.04.2008 14:40
ich liebe diese uralten LucasARts Adventures, obwohl ich Monkey Island besser finde ...
Von:  Akuseru
2008-03-17T14:14:26+00:00 17.03.2008 15:14
sooo, jetzt komm ich endlich dazu, dir nen Kommi zu schreiben *gg*
Aber als ich in Informatik saß und mein Bildschirm mal wieder pink war wollte ich das nicht unbedingt machen... xDD
Da war die colo nämlich... naja pink eben!
xD
Nya, aber nun zum Bild:
Aaalso, wenn du mich fragst, hast du den Comicstil klasse gemacht!
Vor allem die gesichtsausdrücke sind klasse geworden. Laverne guckt so schön geschockt *gg*
Und isch liebe diese Tentakel *gg*
Hab das Spiel früher auch mal gespielt... ^^
Die Colo is total klasse geworden, das mit den harten Schatten ist mal was anderes.
Vor allem die Colo der Haare is dir super gelungen!
*Daumen hoch*
Kritik kann ich jetzt so gar nicht sagen...
Super gemacht!