Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cynea   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2019 02:13
Uuuund die letzte! Bei dieser Karte war ich mir lange nicht sicher ob ich sie nun gelungen finde oder nicht... aber zumindest gabs bisher nur positives Feedback xD

Ein bisschen üben muss ich Bergstrukturen noch und die Berge sind recht klein im Vergleich zu den Wanderern, aber ich mag die Farben sehr <3

Aquarell auf irgendeinem Aquarellpapier, Akzente mit Dr. Ph. Martins Pen White/weißem Gelstift.
Verwendete Referenz:
Fotos von Bergen und Wolken

Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Farbe

Unterthemen:
Himmel, Gebirge

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-03-26T19:19:11+00:00 26.03.2019 20:19
Die Wanderer sind zwar tatsächlich verhältnismäßig groß, aber das stört im Gesamtbild gar nicht. Die Berge sehen schon so majestätisch und beeindruckend genug aus.
Atmosphärisch ist dir die Karte damit auf jeden Fall gelungen.
Außerdem ist die Farbgebung richtig schön, mit diesen bläulichen Schatten am Berg.
Antwort von:  Cynea
27.03.2019 07:19
Danke! <3
Von:  Kerstin-san
2019-03-25T16:25:34+00:00 25.03.2019 17:25
Hallo,
 
was ein toller Panoramablick, der sich einem hier bietet. Die Berge wirken auf mich zwar einerseits sehr gigantisch, aber gleichzeitig auch richtig einladend, was wohl an den hellen Farben und diesen vereinzelten Glitzerpunkten liegt, die das Bild zieren.
 
Auch diese bauschigen Wolken sehen wunderschön aus, aber ich hab mich auf Anhieb in die Colo des Himmels verliebt. Dieses eisige und doch sanfte Blau ist der Wahnsinn!
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Cynea
26.03.2019 17:23
Dankeschön! :D
Von:  Gullibert
2019-03-17T23:15:13+00:00 18.03.2019 00:15
Wowowow, ich find die Karte so mega ausdrucksstark! Sie wirkt irgendwie so simple und klar und trotzdem total detailiert. Ich mag es total wenn es einen so definierten Fokus gibt und hier ist einfach alles so wunderbar platziert, wie der Weg sich in die Mitte des Bildes zum mächtigen Gebirge schlängelt. Mächtig ist definitiv das richtige Wort, denn irgendwie wirkt das Motiv viel größer als eine Kakao-Karte. xD
Sogar die Wolken wirken total massiv wie sie so groß hinter dem berg aufquellen und wirken als würde bald ein Sturm heran ziehen.

Und dann ist da noch deine wunderbar leichte sanft Colorationsweise und die fröhlichen hellen Farben, die nach einem sonnigen Tag aussehen, besonder mit diesen leichten Sprenklern. Ich bin einfach die ganze Zeit im Zwiespalt ob die Karte auf mich eher mächtig oder leicht wirkt, irgendwie beides, aber genau das finde ich wahnsinnig spannend. :D
Die vielen Farben sind mal wieder klasse und besonders am doch eher neutralen Berg macht sich so viel bunt wirklich gut!

Eine wirklich tolle Karte und ein Favorit für mich! <3

Wär ich nicht so ein Sumpffanatiker würde mir diese Karte sogar noch besser gefallen, den von Kompostion und Stimmung ist sie wirklich ganz großes Kino!
Antwort von:  Cynea
18.03.2019 03:23
Vielen Dank! Die Karte war tatsächlich die einzige die ich am Ende schwer einschätzen konnte und nicht wusste ob ich sie nun mag/für gelungen halte oder nicht xD Umso mehr freue ich mich dass sie SO gut ankommt :D
Von:  Zeolith
2019-03-17T19:13:14+00:00 17.03.2019 20:13
Entschuldige bitte, aber ich habe hier dezentes Hobbit-Feeling, das wäre ein wünschenswerter Einsamer Berg gewesen! XD
Und schon allein deswegen ist das mein all time Favorit der STA!

Diese Karte ist so wundervoll komplex, obwohl das Motiv einfach ist. Mir gefallen die Bergstrukturen jedenfalls sehr, sowie der schön einfach Wanderweg! XD Bei der Koloration liebe ich die türkisen Akzente, solche geschickten Farbwiederholungen gefallen mir ungemein gut und machen meiner Meinung nach die Stimmigkeit deiner Motive im Ganzen aus!

Ich bewundere sehr, wie man keine Vorskizze oder Outlines mehr erkennen kann, die Farbe nimmt das Bild völlig ein. Genau wegen dieser Karte habe ich dir gesagt, dass es unbedingt ein Video von dir und deiner Maltechnik braucht.

Ein Spitzenbeitrag zur Aktion und definitv mein Liebling!


LG Zeolith
Antwort von:  Cynea
18.03.2019 03:22
Dankeschön <3 Die Vorzeichnung ist recht zart übertragener Bleistift, der verschwindet beim Colorieren irgendwie immer automatisch (und an den ganz hellen Stellen radiere ich ihn weg) xD

Ich würde tatsächlich gern versuchen ein Video aufzunehmen, aber keine Ahnung ob mein Handy das schafft... Das letzte hab ich mit der Kamera aufgenommen und musste sie zwischendrin 3x neu anmachen und das Video war nur 6 min lang, das geht für echte Colorationen definitiv nicht.
Von:  YORA_
2019-03-17T17:07:49+00:00 17.03.2019 18:07
Wow wow wow ! Dieser Berg! Super gut umgesetzt! Sie ist dir definitiv klasse gelungen! Ich finde deine Hintergründe und Landschaften generell klasse und sie sind alle mit so viel Liebe und Details gezeichnet, man sieht es jedes Mal sofort! Ich bin restlos begeistert :D Und auch das man die Wanderer sieht ist einfach klasse! I like!!
Antwort von:  Cynea
17.03.2019 18:17
Vielen Dank <3
Von:  Lennylein
2019-03-17T16:25:18+00:00 17.03.2019 17:25
Hach ich kann mich gar nicht entscheiden deine Beiträge sind einfach alle wunderschön. Die Szenerien sind so abwechslungsreich da merkt man wirklich das du dir Gedanken über die unterschiedliche Gestaltung gemacht hast :)
Ich glaube für mich sind der Berg und der Leuchtturm relativ gleich auf. Aber meine Augen kehren immer wieder zu den irrlichtern im Sumpf zurückdie tun ihre Arbeit und ziehen einen magisch an xD
Der Berg wirkt hier so groß und mächtig. Ich hab da irgendwie Himalaya vibes. Finde ich absolut genial hingezaubert! Es gehört schon eine Menge können dazu ein so kleines Motiv mit solch einer Wirkung zu füllen das man gleich merkt wie groß und mägmchtug der Berg ist. Allgemein finde ich deinen Stiel wunderschön hat für mich irgendwie etwas von semirrealismus und sieht bei diesen zerklüfteten felden einfach toll aus!

Über jeden seiner Beiträge für ich mich sehr freuen sie gehören irgendwie alle zu meinen favos der Sta! :D
Antwort von:  Cynea
17.03.2019 18:17
Dankeschön <3 Ich freu mich dass meine Beiträge so 'gleichwertig' gut wirken, ich mag es irgendwie nicht wenn eine Karte sehr viel beliebter oder unbeliebter ist als die anderen xD Semirealismus ist auch genau das was ich anstrebe! :D Nicht zu fotorealistisch (weil unkreativ), aber auch nicht zu abstrahiert :D
Von:  Jondy
2019-03-16T21:00:17+00:00 16.03.2019 22:00
Deine Karten sind alle echt mega schön geworden. Diese heir ist aber glaube eine meiner absoluten Favoriten.
Die Berge sind dir einfach so traumhaft gelungen und ich finde es total niedlich, wie da so ein kleiner Weg nach oben geht und man sogar noch ein paar Menschen erkennt, die wahrscheinlich gerade zum Gipfelkreuz (oder hier eine Fahne?? :) )wollen.
Die Berge hast du hierbei wunderschön schattiert.
Ich mag, vor allem wie viele Farben du bei den Schatten einfließen lassen hast. Von Blau, türkis, Grau-violett bis hin zu gelb sehe ich da einiges. Die Berge sind auf jeden fall sehr liebevoll gestaltet und auch die Wolken dahinter wirken sehr leicht und schön coloriert.
Die Bäume im Vordergrund fügen sich auch noch gut ins Bild ein.
Eine echt traumhafte Karte und ich glaube, auf jeden Fall auch meine liebste Karte der STA! Einfach nur genial!!!
Antwort von:  Cynea
17.03.2019 18:16
Danke <3 Jap, Gelb, Lila, Türkis, Orangebraun und Grün war so meine Palette xD
Von:  Dollface-Quinn
2019-03-13T09:15:11+00:00 13.03.2019 10:15
Das Bild wirkt total verträumt. Es bringt auf jeden Fall Gefühle rüber. Die Farbwahl ist wunderbar. Und der Kontrast der eisig blau-weißen Gipfel gegen das satte grün der Pflanzen hat was unwirkliches, expressionistisches. Das Einzige, das mich irritiert ist, dass der Weg zum Gipfel hin nicht schmaler wird. Wegen Fluchtpunkt und so. Ich glaube, er müsste regelmäßig immer dünner werden und nicht erst kurz vor den Felsen, zwischen denen er dann verschwindet.^^
Aber es sieht wirklich toll aus.
Antwort von:  Cynea
13.03.2019 18:48
Vielen Dank <3 theoretisch könnte der Weg ja auch breiter werden und dadurch gleichbleibend dick bleiben :P Aber ja, es haben sich ein paar perspektivische Fehler eingeschlichen, der Berg ist auch reichlich klein im Vergleich zu den Wanderern xD
Von:  Nocti
2019-03-13T05:01:29+00:00 13.03.2019 06:01
Ich mag die Stimmung des Bildes, da bekommt man gleich Lust loszulaufen. Nur auf den Gipfel in der Mitte würde ich nicht wollen, der sieht doch recht steil aus ^^
Was mir auch noch richtig positiv ins Auge sticht, ist die himmelblaue Farbe, die sich an den Bergen wiederholt. Eigentlich ja nicht natürlich, aber irgendwie bringt es eine Harmonie in die das Bild und fügt die doch recht schroffen Berge weich ein.
Antwort von:  Cynea
13.03.2019 18:47
Dankeschön! :D Ja, ich mag etwas unrealistisch leuchtende Farben xD