Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
MangaBrautxoxo   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2018 10:44
Dieses Bild ist entstanden bei meinem Schulprojekt zum Thema "Schrebergarten". Ich habe für diese Arbeit eine Broschüre zusammengestellt mit sechs solchen Bildern.
Ich habe mich vor allem auf die Garten-Magazine fokussiert, wobei mir aufgefallen ist wie übertrieben gepflegt die Bilder darin sind. Der Gartenzaun mit vorgegebenen Massen, jedes Rübchen hat seinen Platz, von all seinen Nachbarn gleichmäßig entfernt. Ich wollte mit meiner Arbeit die Klischees vom Magazin aufnehmen und gleichzeitig die sauberen Strukturen aufheben. Deswegen zeichnete ich eine Bildreihe des Schrebergartens mit einem "Fehler im System", welches zuerst kaum auffällt durch die grellen, übertriebenen Farben. Ich wollte eine farbenfrohe Welt erschaffen, in der erstmal alles perfekt scheint, bis der zweite Blick auf den "Fehler im System" fällt.

Ich hoffe euch gefällt meine Bilderreihe! Leider kann ich die Broschüre nicht reinstellen, versuche aber demnächst auch auf Instagram oder Facebook ein Video davon zu posten (Ich mag das Gefühl dort durchzublättern *-* Die Bilder wurden eben A3 gedruckt über zwei A4 Seiten)

Die restlichen bilder habe ich hier zwar als Zwischenschritt eingefügt, wollte aber einfach nur dass ihr sie mal alle auf einmal seht. Ich habe aber ein paar Einzelne ausgewählt, die hier im Grossformat hochlade :)

Falls ihr vorbeischneien wollt:

Deviantart
Instagram
YouTube
Themen:
Eigene Serie, Stillleben, Alltag

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-11-05T18:47:20+00:00 05.11.2018 19:47
Oh je, das sieht nicht so ganz gesund aus finde ich.
Ein bisschen moderig und ganz estimmt nicht, was man gerne in dem perfekten Schrebergarten stehen haben möchte.
Antwort von:  MangaBrautxoxo
06.11.2018 10:42
Ich hab mich zuerst ein wenig erschreckt nach deinem ersten Satz xD Was? Wieso? Nicht gut?
Bis ich dann verstanden habe auf was du hinauswillst :D
Antwort von:  Nudelchen
06.11.2018 21:08
xD Oh, okay, dann hätte ich vielleicht eindeutiger formulieren müssen. xDD
Von: Futuhiro
2018-11-03T08:37:34+00:00 03.11.2018 09:37
Wie süß. Pilze, die aus einer Gießkanne wachsen. ^u^
Die Colo der Gießkanne finde ich hier besonders toll. Und du bekommst diesen Effekt, "Fehler im System" durch Stimmigkeit zu verstecken, echt genial hin.
Antwort von:  MangaBrautxoxo
06.11.2018 10:41
Vielen Dank :)