Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fulan   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2017 12:26
Speedpaint: https://youtu.be/tDbSRc81STw

Das neue Jahr hat angefangen und schon kann ich nicht mehr zeichnen. Irgendwie habe ich momentan Probleme mit der Anatomie und männliche Charaktere konnte ich sowieso noch nie gut zeichnen. Ich muss eindeutig mehr üben XD

Dafür bin ich mit dem Hintergrund sehr zufrieden. Ich finde ihn einfach wunderschön und ich liebe diese orangen Lichter. :)
Was meint ihr?

Das Bild ist für den Wettbewerb von Iiuta auf Deviantart. Die Charaktere gehören ihr. :)

Ihr könnt mir auch hier folgen:
Facebook
Deviantart
Instagram
Pixiv
Themen:
Japan (Sachthema), Pairing (Hetero), Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Liebe

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-02-03T14:04:20+00:00 03.02.2017 15:04
Das ist jedoch kein Speedpaint. ;) Ein Speedpaint ist - wie der Name schon sagt - ein Gemälde(!), das sehr schnell(!) gemalt wurde. Es ist lediglich ein schnell abgespieltes Video. Wenn du Speedpaints machen möchtest, musst du ihne Linework und mehr mit Brushes arbeiten, die grobe Blöcke darstellen lassen. Auf diesen Blöcken baust du in möglichst kurzer Zeit weitere Blöcke auf. Beim Speedpaint ist es wichtig, anfangs nicht weiter darüber nachzudenken, was man da tut, sondern lässt seine Wahrnehmung mit den groben Formen und Silhouetten experimentieren.

Und warum verwendest du Outlines, wenn du sie später sowieso einfärbst? Okay, ich habe früher auch so gearbeitet. Aber es bringt eigentlich nichts. :) Du könntest die Flächen schon vorher auf einer Skizze markieren und dann sofort auf die Leinwand auftragen. Details wie Terminatorlines (also Linien, die einen Abschluss von Schlagschatten oder Highlights darstellen) kannst du später noch hinzufügen, wenn sie notwendig sind. Und du könntest auch weiche Pinsel verwenden, statt einen hart abgegrenzten Schatten später weichzuzeichnen. So brauchst du auch keine 5-6 Schattenfalschfarben übereinanderlegen. Das spart unglaublich viel Zeit und stört deinen Workflow nicht länger.

Versuche außerdem deine Bilder beim Zeichnen nicht länger zu drehen, um deine Motorik in Handgelenk, Ellbogen und Schulter zu trainieren. Das ist essentiell, um sichere den Pinsel sicher über das Grafiktablett (oder Papier/Leinwand) zu ziehen - egal aus welcher Richtung.
Antwort von:  Fulan
04.02.2017 11:07
Es tut mir Leid, dass ich es trotzdem Speedpaint nenne, weil es eben jeder so nennt. Das muss nicht heißen, dass ich nicht wüsste, was ein Speedpaint ist.
Es ist ja sehr nett, dass du mir einen so langen Text mit vielen Hinweisen geschrieben hast, aber ich würde dann doch lieber so zeichnen, wie es sich für mich am besten macht. Und ich brauche meine Lines einfach, weil ich nur mit Flächen nicht arbeiten kann.
Von:  Nudelchen
2017-01-11T19:58:26+00:00 11.01.2017 20:58
Das ist ein sehr hübsches Bild.
Besonders die Atmosphäre ist super schön, so warm.
Das schöne Licht des Sonnenuntergang ist echt hübsch!
Antwort von:  Fulan
12.01.2017 10:12
Vielen Dank ^.^
Von:  Yommy
2017-01-10T13:10:23+00:00 10.01.2017 14:10
Wow was für eine schöne perspektive und ein schöne sonnenuntergang.
Viel erfolg beim wb :)
Antwort von:  Fulan
10.01.2017 14:11
Danke ^^