Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
wie man sieht, waren die Farben am Anfang teilweise sehr anders ^^
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.09.2018 09:51
[Ja, der Titel ist jetzt furchtbar kreativ, ich weiß xD]

Wie ich beim letzten Sailor Moon Bild geschrieben habe, hatte ich überlegt noch ein Bild oder so zur Serie zu malen (ich hab auch noch ein paar mehr Ideen, aber mal schauen, wann und ob ich sie umsetzen werde ^^;) und weil ich Haruka und Michiru sehr sehr liebe, musste ich die beiden auf ein Bild packen! Die beiden sind einfach das OTP (=One True Pairing) für mich! <3

Leider wollte das Bild nicht so recht wie ich wollte... °-°;;

Denn das ist das erste Mal, dass ich auf einem Bild zwei Mensch sich so nahe kommen lasse, da hab ich mich bis jetzt immer vor gedrückt bzw. wenn ich es mal versucht hab ist es gründlich schief gegangen...^^; Diesmal hab ich aber durchgehalten! (aber auch nur, weil ich erst jeden einzeln komplett auf einer Ebene gezeichnet hab und es dann zusammen geschoben habe und so...) Aber für's erste Mal ist es doch gar nicht soo schlecht geworden (Oder was meint ihr?).

Ebenfalls das erste Mal hab ich einen Regenschirm gezeichnet...der Stiel ist irgendwie voll schief geworden, weil ich erst am Ende des Bildes geschnallt hab, wie man denn in Krita gerade Linien ziehen kann. Haha ha... *fail* orz
Ich hatte noch überlegt, ob ich dem Schirm ein Muster verpasse...aber ich wusste echt nicht so recht was, deswegen hab ich es gelassen. ^^;

Was mich allerdings so richtig aus der Bahn geworfen hat, ist, dass ich nachdem ich ungefähr einen halben Abend damit verbracht habe, das Karomuster auf Harukas Hemd/Bluse aufzumalen, das Bild offenbar nur in der PNG Variante (weil für Zwischenschritte) gespeichert hatte (die natürlich keine Ebenen hat) und die kra-Datei mit den Ebenen nur in einer Version ohne das Muster verfügbar war... Und nochmal das Muster mal wollte ich auch nicht malen.... orz Denn ich finde das Karo-Muster ist recht gut geworden (vor allem, weil ich sowas auch zum ersten Mal gemalt hab!)...

Und was mich total fuchst bei dem Bild ist übrigens, dass die Augen von Michiru irgendwie voll unterschiedlich wirken...und ich hab es trotz immer nochmal dran rum malen und das Bild zig mal spiegeln nicht hingekriegt, dass es besser wurde. x_X; Und aufgrund des Speicher-Fiaskos konnte ich die Farbe ihrer Bluse nicht mehr ändern, die wollte ich nämlich nochmal anpassen... (ursprünglich war sie mal rosa, aber das sah, nachdem ich angefangen hab zu colorieren, ganz furchtbar aus, dass ich erstmal dunkelblau draus gemacht hab...aber eine wärmere Farbe wäre glaub ich doch besser gewesen :/)

Haare muss ich übrigens auch noch mal ganz dringend üben, die sehn bei mir immer so blockig aus x_X

Fazit: Es gibt noch viel zu lernen, aber ich bin trotzdem froh, dass ich bis zum Ende durchgehalten hab! :)

Ich hoffe euch gefällt das Bild trotzdem! :)

Und bitte: Immer her mit Kritik und Anregungen, ich möchte gern besser werden und lernen! :D
Verwendete Referenz:
für Haruka und Michiru und den Regenschirm

Themen:
Sailor Moon, Shōjo-Ai

Stile:
Computer Grafik, Farbe

Charaktere:
Michiru Kaio / Sailor Neptun, Haruka Tenō / Sailor Uranus

Program:
Krita

positiv:
ich hab durchgehalten, yay! :D // Harukas Blick und Hemd

negativ/verbesserungswürdig:
besser beim Speichern aufpassen °-°; // Die Haare (besonders von Michiru) // Michirus Augen // die Farbe von Michirus Bluse // der Schirmstab lol

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-03-02T11:07:14+00:00 02.03.2019 12:07
Hey sma, die Szene mit den beiden ist richtig süß geworden. So romantisch, auch wenn das Wetter nicht mitspielt. Die zwei geben ein tolles Paar ab. Die Posen der beiden sind passend und auch ihre Haare und Kleidung sind dir gelungen. Die Coloration sieht schön aus, auch die Schatten- und Lichteffekte sind sehr gut. Im Hintergrund mag ich besonders den Himmel!

lg Zelda
Antwort von:  sma
02.03.2019 18:38
Wenn es zwischen den Personen stimmt, dann spielt das Wetter keine Rolle, ob es romantisch wird. (Bzw. gemeinsam unter einen Regenschirm knuddeln hat doch auch was ;D)
Vielen Dank für dein Lob auf jeden Fall. :)
Von:  Aurora-Silver
2018-11-10T13:32:46+00:00 10.11.2018 14:32
Ich finde, du hast den Regen Effekt toll gemacht :)
Michirus Gesicht (rechts? Boah ich kenne mich mit Sailor Moon kaum noch aus xD) sieht gut aus. Das links, finde ich wirkt durch das kleine Fältchen am Auge, ein bissche "zu alt" ; )
Antwort von:  sma
10.11.2018 14:35
Danke schön! <3 Ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass dieser Effekt relativ einfach war - nur halt ein bisschen Fleiß die Tröpfchen zu malen. ^^ (plus wissen wie natürlich °^°)
Ja, du hast die Figuren richtig zugeordnet..xD Vielleicht hätte ich lieber Professor Eich das Augenfältchen geben sollen xD;
Von:  Starplayer24
2018-10-24T14:27:43+00:00 24.10.2018 16:27
wow sieht genial aus nur Haruka wirkt männlich trozdem schönes Bild lg Starplayer24
Antwort von:  sma
24.10.2018 16:30
Danke schön!
Bestimmt sieht Haruka nur so männlich aus, weil ich ihr keine Brust gemalt hab. xD
Von:  kornblumen
2018-10-10T14:18:10+00:00 10.10.2018 16:18
Hey! Danke für deinen Kommentar in meinem Gästebuch! KilluGon ist für mich das absolut wichtigste OTP. Schön zu sehen, dass es hier noch andere gibt, die das shippen. Ich wollte dir dann antworten, aber da dein Gästebuch ausgeblendet war, hab ich mir deine Gallery angeschaut und dieses wunderschöne Bild entdeckt. Find die beiden auch super und ich mag es, dass du ihnen mal andere Outfits verpasst hast. Die Farben stehen ihnen so gut. Und ich finde, dass die Mühe mit dem Karomuster sich voll ausgezahlt haben. Die Stimmung ist auch sehr romantisch. Es muss ja nicht imer Sonnenschein sein. :)
Antwort von:  sma
11.10.2018 07:45
(Ja...Ich hab s nicht freigeschaltet xD Normalerweise nutze ich die Gästebücher fast nicht mehr...aber wenn du magst könntest du mir eine ENS schreiben ;) Ich glaube aber auch, dass KiruGon Shipper hier nicht so verbreitet sind, deswegen hab ich mich so sehr gefreut, dass bei dir im Steckbrief zu lesen :D)
Danke für deinen Kommentar! <3 schön, dass dir das Bild inkl. Der Outfits gefällt. Ich hätte es auch langweilig gefunden, die beiden in den üblichen Outfits zu zeichnen...und Karo-HemdBlusen gehen bei Lesben ja auch in der Realität immer xD
Und ja...Ich glaube so im Sonnenschein würde mir selbst das Bild auch nur halb so gut gefallen ;) Ein Regenschirm bei Regen sorgt auch dafür, dass alles gleich viel kuschelig-romantischer sein muss xD
Von:  Sencha
2018-10-05T18:06:52+00:00 05.10.2018 20:06
Aww, so ein süßes Pärchen <3 Die Pose ist sehr zärtlich und ich mag, wie liebevoll sie ihn anschaut!
Ehrlich gesagt, finde ich das Blau ihrer Bluse super, eine wärmere Farbe hätte meiner Meinung nach das insgesamt kühle Farbspektrum gestört und von ihren Gesichtern abgelenkt. Was ich geschickt gemacht finde, obwohl ich nicht weiß, ob das Absicht war, ist, dass ihr Gesicht recht hell ist und damit sofort den Blick des Betrachters auf sich zieht :3
On another note, mich beeindruckt, wie genau du es mit den Falten in seinem Hemd genommen hast, allgemein die Kleiderfalten sind sehr schick geworden. Insgesamt ein hübsches und atmosphärisches Bild!
Antwort von:  sma
06.10.2018 09:25
Vielen Dank für deinen Kommentar. :D Schön dass die beiden dir gefallen - auch wenn beides Mädels sind. XD
Ich denke, ich hätte die Farbe der Bluse auch nich in eine sehr warme Farbe geändert, eher so ein bisschen in Richtung violett oder so. :)
Antwort von:  Sencha
18.10.2018 18:24
Oh, sorry, eigentlich hatte ich das gelesen, aber irgendwie wieder vergessen >.<
Antwort von:  sma
18.10.2018 18:27
haha, macht doch nichts. ;)
Von:  2D_Dipper
2018-09-30T08:30:13+00:00 30.09.2018 10:30
Zunächst, ich finde das Bild echt gut umgesetzt :)
Mir gefällt gut, wie die beiden sich ansehen, gerade Michiru wirkt schön verträumt dabei. Auch hat dein Stil etwas für sich ;)
Meinen Hut ziehe ich auf alle Fälle vor dem Karo-Muster auf Haruka's Hemd. >A< Ich kann verstehen, dass du es nicht noch einmal zeichnen wolltest. Bezüglich des unterschiedlich wirken von Michiru's Augen: ja, dem stimme ich zu, was daran liegt, dass ihr rechtes Auge viel kleiner ist, als das linke. Ich finde sowas aber auch aus dieser Perspektive nicht unbedingt einfach umzusetzen.
Etwas, was mir auch auffällt... Der Regen fällt auf Haruka's Kopf, was heißt, dass sie nicht unter dem Schirm ist. Aber der Regen müsste viel mehr bei ihr auf den Haaren zu sehen sein. So, wie auch der Schirm gehalten wird, finde ich, dass auch Michiru nicht unter diesem zu sein scheint ^^'' Für mich müsste auch bei ihr Regen auf den Haaren landen, aber das ist wie gesagt nur meine Meinung und mein Empfinden beim betrachten des Bildes. ^^''
Was ich wiederrum gut gelungen finde, ist der Falten- und Schattenwurf auf Michiru's Bluse :3
Ansonsten ist es trotzdem ein gut gewordenes Bild und mach weiter so ;)
Antwort von:  sma
30.09.2018 19:29
Erstmal: vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! <3
Danke für den Hinweis bzgl. Der Augen: du hast recht...Bei dem Bild, an dem ich gerade arbeite, ist mir das auch aufgefallen...liegt sicherlich mit daran, dass das gesamte Bild am PC erstellt wird, da scheint mir das momentan recht schwer zu fallen...Also heißt es weiter dran arbeiten. XD
Und mit dem Regen...Hmm ja du hast da wohl Recht, da muss ich das nächste Mal mehr drauf achten :)
Auf jeden Fall freu ich mich natürlich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt und nochmal vielen Dank, dass du dir so viel Zeit für deinen Kommentar genommen hast! <3 Und ich bleib auf jeden Fall dran. ;) Das nächste Bild ist auch schon im Entstehen. :D
Von:  Oogie-Boogie
2018-09-27T11:35:40+00:00 27.09.2018 13:35
Ah, DAS LGBT Pairing der LGBT Gemeinschaft.
Ich liebe dieses Bild.^^
Antwort von:  sma
27.09.2018 19:14
Jaa, ganz genau!:D

Vielen Dank. <3