Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KleineWolke   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.06.2019 16:40
Happy Birthday, SoX!~ x3

31.05.
Themen:
Catboy, Eigene Serie, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Programm:
Paint Tool SAI, PS

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PerscenexArts
2019-06-01T22:39:48+00:00 02.06.2019 00:39
Mit welchem Programm hast du das gezeichnet?
Antwort von:  KleineWolke
02.06.2019 10:20
Oh, Paint Tool Sai und Photoshop.^^
Antwort von:  PerscenexArts
03.06.2019 01:06
Hoppla, falls es schon vorher in der Beschreibung stand, tut's mir leid. Dann hab ichs übersehen. :P Ich zeichne (wenn digital) mit Clip Studio Paint Pro. Ich hab irgendwo mal gehört Photoshop ist ursprünglich gar nicht fürs Zeichnen gedacht gewesen. ^^

Hat mich nur interessiert, weil deine Zeichnung so perfekt aussieht. Gleichmäßige Farben, fast schon starre Linien (jz mal im ernst wie machst du das!?) und naja, es sieht regelrecht zu gut dafür aus, dass es wirklich freihändig gezeichnet wurde. O.O Also ich krieg keine derart ruhigen Outlines hin, bei mir sind immer ganz leichte zitterer drin.
Antwort von:  KleineWolke
03.06.2019 11:11
Ne, kein Problem. :3
Hab es dieses Mal nur vergessen und im Nachhinein hinzugefügt.^^
Ja, das meiste mache ich auch in Paint Tool Sai, benutz Photoshop nur zusätzlich für Anpassungen und so.
Hab Clip Studio Paint Pro noch nie ausprobiert, schätze aber das ist besser?

:3
Ich zeichne auf meinem Tablet und sitz da solange bis die Linien alle schön werden.^^
Kann Zeit intensiv werden, je nachdem wie genau man es haben will.
Antwort von:  PerscenexArts
03.06.2019 19:08
Hehehe... ich kenne nur Gimp und CSP, also kann ich da nicht behaupten zu wissen ob es besser ist als PTS oder Photoshop. Ich hab erst im Januar angefangen digital zeichnen zu lernen, nachdem ich 3 Jahre lang nur traditionell gezeichnet habe. In CSP ist es jedenfalls so, dass es speziell für Mangas und Comics programmiert wurde. Das bedeutet es gibt sehr viele Pinsel in die Richtung: G-Pen, Zeichenfeder, Marker, aber auch sowas wie Wasserfarben. Was mich fasziniert hat ist, dass das Programm automatisch beim starten eine Papierebene und eine Transparente Ebene (Rasterebene heißt die oder?) aufmacht. Man muss also nicht herumfutzeln bis man anfangen kann, es ist direkt alles bereit. Das war bei Gimp immer mühsam. CSP ist auch angenehm Anfängerfreundlich. Es kostet nicht so extrem viel wie andere Programme, für Pro sinds nur 48€ glaub ich. Bin dank einer befreundeten, professionellen Zeichnerin darauf gekommen: Yunuyei.
Von:  Nudelchen
2019-06-01T19:12:11+00:00 01.06.2019 21:12
Das ist eine echt schicke Zeichnung. ^^
Antwort von:  KleineWolke
02.06.2019 10:19
Ty~ x3