Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Shirogarasu   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.10.2018 19:26
Hier meine Abgabe für das erste Duell im Papageien-Cup des Zeichnerduells 2018. Ich bin immer noch ein wenig aufgeregt und hoffe, dass ich alles richtig mache, da ich zum ersten Mal dabei bin ^.^

Aufgabe: Zeichne einen Helden mit Superkräften, der gleichzeitig eine bizarre Schwäche hat, die ihn zum Superloser macht.
Besonderheit bei meinem Duell: Seine Fähigkeit zwingt ihn in einer Extremklimazone zu leben.


Lange habe ich herumüberlegt, da die Aufgabe gar nicht soo einfach war (vor allem mit der Verbindung zu einer Extremklimazone). Schließlich kam mir die Idee zu diesem verrückten "Helden" :) Im Folgenden ein kleiner Steckbrief mit Erklärung~ (Ich weiß es ist keine Charadesign Aufgabe, aber durch den kleinen Steckbrief erklärt es sich schöner ^.^)


Name: Nakhara

Superkraft: Tigermensch
Nakhara teilt einige Eigenschaften sowohl mit seinen pelzigen Gefährden als auch mit seinen menschlichen Verwandten. Er spricht die Sprache seines Heimatlandes, kann aber auch mit Tigern kommunizieren und dies theoretisch für Kämpfe nutzen. Äußerlich fallen Fangzähne, Tigerohren, Streifen, Krallen und ein Schwänzchen auf. Hinzu kommen seine große Kraft, ein wilder Charakter und, dass er sich wie eine Katze putzt.

Extremklimazone: Tropischer Dschungel
Durch sein Äußeres aber auch durch sein Verhalten fällt Nakhara überall auf, weswegen er schon immer von anderen Menschen gemieden wurde. Einige ergriffen sogar panisch die Flucht wenn ihm mal ein Knurren oder Brüllen herausgerutscht ist. Bei Kämpfen, in denen er die Menschen beschützen wollte, hatten diese mehr Angst vor ihm als vor der eigentlichen Gefahr. Irgendwann wurde es so schlimm, dass die Menschen ihn regelrecht verstießen und aus der Stadt jagten. So zog es ihn in die Wildnis zu anderen Tigern, die ihn, im Gegensatz zu den Menschen, voll akzeptieren.

Schwachstelle: Katzenhaarallergie
Nakhara leidet unter einer starken Katzenhaarallergie. Eine laufende Nase hatte er eigentlich schon immer, da sein Schwanz ebenfalls mit Katzenhaar bedeckt ist. Beim Leben in der Stadt war es schon schlimm und schränkte ihn stark bei Kämpfen ein. Im Dschungel allerdings lebt er mit seinem besten Freund, dem Tiger Ruta, zusammen, der bei ihm noch heftigere Niesanfälle und dauerhaft rote Augen auslöst. Nicht gerade hilfreich ist hierbei die hohe Luftfeuchtigkeit, die im Dschungel herrscht. Durch diese bleiben etliche ausgefallene Katzenhaare an seiner Haut kleben und verursachen noch stärkere Allergiereaktionen. Da er bei den Menschen nicht bleiben kann nimmt er dieses Handicap in Kauf, obwohl es seine Fähigkeiten noch stärker als ohnehin schon reduziert.


Kommentar von Shiro:
Oh ich hatte beim Zeichnen solches Mitleid mit dem armen Nakhara <3 Ich habe ihn irgendwie ins Herz geschlossen und bin froh, dass durch diesen WB ein neuer liebenswerter OC entstanden ist :3
Es hat wirklich Spaß gemacht sich einen Helden mit Fehlern auszudenken und in Szene zu setzen. Ich habe hier über meinen eigenen Tellerrand geschaut und endlich mal einen richtigen Hintergrund gezeichnet (HGs sind meine größten Feinde, dicht gefolgt von Colos ;D...). Daher hat sich das Zeichnerduell jetzt schon für mich gelohnt, auch wenn ich nicht weiter kommen sollte.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und gutes Gelingen :)
Themen:
Wettbewerb, Catboy, Tiere (real)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Tiger

Materialien:
iPad Pro, Apple Pencil, Clip Studio Paint

Instagram:
shirogarasu.arts

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maeyria
2018-10-11T14:24:12+00:00 11.10.2018 16:24
Hallo Shirogarasu,
Du hast uns diese Runde vor allem eines geliefert: ein wahnsinnig detailreiches, bis ins kleinste durchgearbeitetes Werk.
Über den technischen Kram wie Komposition und Coloration möchte ich mich nicht zu lange auslassen, die Fähigkeiten sind da und sehr geübt, keine Frage.
Du hast die Aufgabe sehr gut gelöst.
Ich weiß nicht was mit den ganzen Katzen ist, wobei Du Dich eher an altbekannte "Gijinkas" in einer Art und Weise gehalten hast, aber es passt zur Klimazone die Du Dir ausgesucht hast. Die Schwäche ist irgendwie als solche auch naheliegend.
Ehrlich, es fällt mir schwer, irgendetwas zum Nörgeln zu finden gerade (und ich nörgle gerne). Du hattest einen ebenso guten Beitrag als Gegner und von mir kann ich sagen, ist die Entscheidung sehr sehr knapp gewesen, daher, herzlichen Glückwunsch zum Weiterrücken, ich freue mich auf den nächsten Beitrag!

Grüße
Ma
Von:  Merodi
2018-10-07T20:23:52+00:00 07.10.2018 22:23
Noch ein Nieser-Loserheld! :D
Wirklich sehr super Beitrag - so schön umgesetzte Details und super Umsetzung des Themas! Der Charakter ist total sympathisch und der Tiger ist dir verdammt gut gelungen ♥
Antwort von:  Shirogarasu
11.10.2018 10:33
Endlich komme ich dazu all die lieben Kommentare zu beantworten♡

Vielen Dank für deine lieben Worte. Sowas zu hören motiviert mich echt unglaublich stark ;_____;
Von:  blackwinged-neotu
2018-10-06T22:14:04+00:00 07.10.2018 00:14
das is auch ein genialer beitrag.
meine erste idee war ja, dass mein superloser die fähigkeit hat, katzen zu beschwören, aber ne katzenallergie hat.
allerdings verwarf ich sie aufgrund der fehlenden zeit...
Antwort von:  Shirogarasu
11.10.2018 10:35
Dankeschön ^.^
Ja das mit den Katzen kam wohl ein paar Leuten in den Sinn^^"
Von:  Nudelchen
2018-10-06T18:52:01+00:00 06.10.2018 20:52
Oh, der Arme!
Das tut mir leid für ihn, das ist wirklich ein großes Problem. Die Idee ist aber lustig. :D
Die Zeichnung ist richtig richtig schön, so detailliert und farblich toll gestaltet, sodass der Charakter und sein Freund im Fokus sind.
Das Niesen hast du total klasse dargestellt!
Antwort von:  Shirogarasu
11.10.2018 10:36
Aww vielen Dank ♡ Ich bin froh, dass man das Niesen einigermaßen erkennt ;D Damit habe ich ein wenig gekämpft^^
Von:  sma
2018-10-06T18:21:00+00:00 06.10.2018 20:21
Oh der arme!
Das Bild ist wirklich toll, mir gefällt der Kontrast zwischen dem vielen grün im Hintergrund zu den warmen Tönen des Charakters und des Tigers (den finde ich übrigens auch besonders gut!). Auch das Niesen find ich Zoll umgesetzt - ist ja sicher gar nicht so einfach gewesen. :)
Antwort von:  Shirogarasu
11.10.2018 10:37
Oh danke sehr :3 Vielen Dank auf für den AL Vorschlag o.o Das hat mich total gefreut, ich wurde noch nie vorgeschlagen ♡
Von:  Vail_Doll
2018-10-06T18:08:30+00:00 06.10.2018 20:08
Großartiges Bild! *-*
Antwort von:  Shirogarasu
11.10.2018 10:37
Danke ♡♡♡ >_____<
Von:  SiriWesen
2018-10-06T17:41:44+00:00 06.10.2018 19:41
Oh nein! Die Schwachstelle ist irgendwie verdammt niedlich und habe ich irgendwie nicht kommen sehen. :'D Echt cool! Passt sehr gut zu ihm und sein Nieser ist auch super! <3 Fine auch die versteckten Details im Bild cool, zum Beispiel das Käferchen unten rechts
Antwort von:  Shirogarasu
11.10.2018 10:39
Hihi danke sehr ^.^ Diese lieben Worte geben einem echt viel Kraft♡

Ich muss es nochmal sagen, mich freut es, dass der Nieser wohl gut rüberkommt. Davor hatte ich mit am größten Angst.