Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tomoaki-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.11.2015 23:51
Hier sind meine Karten für die [STA] Anfänger Kakao, wir sind einfach! (Headshots) im KAKAO-Karten Anfänger & Fortgeschrittene-Zirkel ^^

Ich wollte auf jeden Fall aus 3 verschiedenen Profilansichten eine Karte machen. Wie man sieht bereitet mir das normale Profil immer noch Probleme, aber von den ganz krassen Hundeschnauzen bin ich langsam einigermaßen weg (Man siehe Cat-Boy hier ... naja..), aber so richtig klappen will es auch nicht =/
Und ich wollte unbedingt mehr Kerle zeichnen, denn meistens sehen die bei mir entweder aus wie Milchbubies oder wie Frauen ._. Darum bin ich besonders auf den Herren mit der dunkleren Haut stolz, da er wenigstens nicht aussieht wie ein 14jähriger.
Alles random Charaktere, aber ich habe mir während des zeichnens eine Geschichte zu Mr. Dark Skin überlegt xD Zumindest im Ansatz :>

Hoffe die Karten finden Gefallen ^^
Themen:
Catboy, Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vesta-chan
2015-11-24T15:35:41+00:00 24.11.2015 16:35
Uiui, soviele Kommentare *gg*

So ich durfte die Karten als erstes in der Hand halten und ich finde sie super gelungen wirklich.
Klar am HG hätte man was drehen können, aber war ja nicht das Augenmerk meiner STA!

Am meisten mag ich auch die Frau und das trotz das ich diese Art der Augen
eigentlich nicht so gerne mag, finde ich hier alles sehr schön gemacht und gelungen.
Die Jungs sind auch schick geworden, besonders das Seitenprofil des Catboys.

Ich hoffe dir hat die STA spaß gemacht und freu mich schon auf de nächste mit dir ^^
Von:  Cubia
2015-11-22T10:32:03+00:00 22.11.2015 11:32
SO!
Jetzt komme ich endlich auch mal dazu, deine Karten zu kommentieren. <3<3
Und zwar finde ich alle auf ihre Art und Weise wirklich schön. <3<3 Deine Farbpalette kommt mir so unglaublich vertraut vor! Damals hatte ich auch eine "Phase", in der ich überwiegend pastellige Töne nutzte, um meine Bilder zu colorieren. <3
Ich mag das! <3

Besonders süß finde ich die Karte ganz links und die Karte ganz rechts, also die äußeren beiden Karten. <3<3
Die ganz links gefällt mir unglaublich gut! Die Farbkombo von lila und braun macht mich immer ganz schummrig und gemütlich. n//u//n <3<3
Das Mädel schaut auch echt niedlich aus! So hübsch und sinnlich, irgendwie, aber diese Art Sinnlichkeit, die die typischen girls-von-nebenan haben. So schön frei und leicht! <3<3

Die Karte ganz rechts erinnerte mich absolut an meinen OC Denzel, der mein erster OC war, den ich damals zu Papier brachte. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh irgendiwe bin ich ganz wehmütig! <3<3 Ich mag ihn einfach, weil mir die Karte so viele glückliche Gefühle bereitet. Ich kann dir nichtmal anständig erklären, weshalb mich die Karte so anspricht, weil ich grundsätzlich immer das gleiche schreiben würde - völlig verzaubert von dem Gedanken, dass es mein OC ist, obwohl er das nicht ist. *lacht*
Ich liebe sie einfach! Sehr schön gemacht, tolle Colo, süßer Blick! <3<3
Von:  Kyrion
2015-11-22T09:23:31+00:00 22.11.2015 10:23
Also ich finde alle drei Karten sehr gelungen :)
Am besten gefällt mir die Linke, dann die Rechte und dann die in der Mitte.
Du hast eine schöne sanfte Colo und saubere Colo^^ Ich finde es toll, dass du dich an drei verschiedenen Perspektiven gewagt hast. Du hast auch einen sehr schönen Zeichenstil. Es sind auf alle Fälle richtig tolle Beiträge und ich würde mich sehr über eine Karte von dir freuen :)

Das die Männer bei dir eher jung aussehen, liegt daran, dass du sie entweder sehr spitz von den Gesichtszügen her zeichnest und auch an den große Augen. Große Augen wirken eben recht kindlich bzw. stehen sie für junge Leute. Ebenso sind sie bei dir sehr schmal gebaut. Dadurch wirken sie recht jung. Wenn man Männer etwas breiter und kantiger zeichnet, dann wirken sie automatisch auch etwas älter. Was bei solchen Sachen hilft, ist wenn du dir einfach mal ein Foto von einem Jungen bzw. Teenager und die eines Mannes mittleren Alters nebeneinander legst und dir die Unterschiede und Gemeinsamkeiten heraussuchst und dadurch sieht man auch die Merkmale, die einen älter erscheinen lassen :)
Vielleicht hast du ja Fotos von deinen Ältern aus Kindertagen bis jetzt, wo du die Unterschiede besser und deutlicher siehst und Vergleichen kannst.
Von:  Heshenyun
2015-11-21T14:48:23+00:00 21.11.2015 15:48
Ach, das mit den verschiedenen Perspektiven wollte ich auch probiere, ab nachdem sich meine zuerst für diese STA gezeichnete Kakao mir doch zu sehr ans Herz gewachsen ist hab ich die neuen drei Motive doch so wie es mir gerade gefiel gestaltet xD
Mir persönlich gefällt dein Cat-Boy Profil sogar am meisten, ich weiß nicht, was du hast o^o
Das Problem mit dem zu junge Typis zeichnen kenn ich aber noch von einer Vorphase letzten und/oder vorletzten Jahres, da hab ich mich zum ersten Mal richtig an Kerle probiert und geübt und die sahen nicht ansatzweise männlich aus XD Da mag ich deine Exemplare doch noch lieber ;3 Aber ich bin auch schon dazu gekommen ältere, aber auch nicht das Jugendalter oder älter als 20(?) überschreitend, kommt alles noch mit der Zeit, Profile beherrsche ich auch noch nicht xD

Ansonsten ist die linke Karte noch ganz cool, dieses geistesabwesende im Blick oder fast leblose, gefühllose, halbherzige Lächeln durch den Schwund der Pupille ist eigentlich nicht so meins, aber hier passt es. Vielleicht gab es ja einen Grund dafür, wenn man weiterdenkt und dass du den Haaransatz und die Spitzen so betonst ist ein schöner Pluspunkt ;D

Nur die in der Mitte gefällt mir persönlich nicht soo gut, ich verstehe ja den Punkt mit dem reiferen Ausdruck etc., aber ein bisschen schade ist es, dass die Haare ein bisschen zu strähnig ausgefallen sind und bisschen an Festigkeit so verlieren, auch mir gefällt die Haut und die Muster, aber nicht so meins~ Bitte nicht übel nehmen :>

Zusammenfassend mag ich die linke, aber die rechte noch ein wenig mehr :3
Antwort von:  Tomoaki-chan
21.11.2015 21:46
Echt? O///O Ich will nicht jammernd klingen oder so, aber in meinen Augen ist die Profilansicht vom Catboy irgendwie zu kantig? Zu doll wie ein einzelner Block aussehend.. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ich finde es hat etwas... wenig lebendiges. Argh, das ist echt schwierig zu erklären xD
Haha, jetzt wo du es sagst, sie wirkt fast ein bisschen Yandere (falls dir das was sagt?). Ich hab ihren Blick vorher gar nicht so genau definiert, aber nun kommt sie mir selbst vor wie jemand, der zu allem fähig und ein bisschen durchgeknallt ist. Andererseits hatte ich bei ihr anfangs genau das Gegenteil im Kopf, nämlich sollte ihr Blick etwas liebenswürdiges, fast barmherziges, durch das Lächeln, an sich haben. .. Na gut, nächstes Mal also: Mehr nachdenken!! Nachdenken, was will ich eigentlich darstellen ^^'
Zu ihm in der Mitte: Kein Problem, jedem das Seine, ich nehms niemandem übel, wenn ihm meine Motive nicht gefallen xD Vor allem sagst du ja auch warum, das hilft mir sogar und macht mich keineswegs wütend oder traurig :) Das mit der Haut, ok, das war mein persönlicher "Wunsch" das so zu machen. Aber was du zu den Haaren sagst interessiert mich da sehr, denn ich versuche eigentlich immer genau DAS zu bewirken. Die Haare sollen meiner Meinung nach locker, leicht und strähnig aussehen, wie echte Haare es nun mal auch sind. Kann es sein, dass meine Outlines dazu einfach nicht passen? Also das ich quasi nur die äußeren Linien umrande und in der mitte mit schwarz eigentlich keine Linien mache (bzw nur wenige)? Weil das wäre ein Punkt an dem ich arbeiten könnte, denn wie ich schon vorher hier in den Kommis erwähnt habe, habe ich so meine Probleme mit Haaren, da ich einfach drauf los zeichne, es entsteht eine Form und dann weiß ich bei der Colo meist nicht, wo ich anfangen soll mit den Strähnen/Farben.
Entschuldige, jetzt verfasse ich so einen mega langen antwort-Kommi >.< Ich bin nur wirklich sehr daran interessiert wie ich mich verbessern kann und wie das was ich mache auf andere wirkt.. Auf jeden Fall Danke <3 Dein Kommentar hat mir schon mal sehr geholfen ^^
Antwort von:  Heshenyun
22.11.2015 17:11
Ich verstehe, was du meinst, aber rein von der Form her finde ich, ist die Catboy Kakao die passenste, an den geschlossenen Augen und ein bisschen am Ausdruck könnte zwar noch gearbeitet werden, aber die Grundform passt. c: So hab ich das halt damals noch nicht hinbekommen, dein Stil gerqde erinnert mich nur stark an eine meiner Phasen vor 2-3 Jahren, weißt du? XD An sich find ich halt, dass die Haare bei dem nicht ganz so plump ausgefallen sind wie bei dem Kerl in der Mitte, weil sie schon glatter und reiner von der Form aussehen, da du bestimmt in der Mitte was mit den Farben ausprobieren wolltest, wahrscheinlich so einen Mischton (mach ih auh oft und gerne), aber das wars, was mich gestört hat. :'D An sich sind die Haare nicht strähnig, sonder ich meinte mehr, dass die Colo sehr strichig wirkt, hab ich mich leider blöd ausgedrückt x'D Den Haaren ist ein bisschen zu viel Volumen aufgedrückt, was sie zwar locker, aber nicht so leicht und fein macht ;) Dadurch, dass du nur die äußeren Line der Haare gezogen hast wirkt es nicht sehr plastisch, ich kenne das vom Gewusel meiner Skizzen, dass ih später nicht mehr erkennen kann, was besser gelinet wird und was eher nicht, aber da ich deine nicht gesehen hab kann ich das nicht unbedingt beurteilen~ Aber je nachdem wie lange du schon zeichnest bekommt man eigentlich mit der Zeit ein Gefühl dafür mit den Strähnen aufm Kopf, warum manche so und manche so liegen und dann hat man den Dreh raus ;3 Zum Catboy zurück, wie gesagt rein äußerlich alles stimmig, aber du könntest das Kinn noch bisschen mehr rausstechen lassen und noch breiterer Hals würde ihn noch ein bisschen älter ausschauen lassen, wenn das Auge offen wäre hätte man gerade durch ein kleineres Auge dem Gesicht Reife verpassen können. Du zeichnest der Yanadere und dem mittigen Typ zu urteilen auch noch recht große Augen~ Kommt alles noch, keine Sorge ;D xD

Das mit dem draufloszeichnen hab ich früher ebenfalls immer gemacht, aber inzwischen kann ich nicht mehr darauf verzichten Pose und ungefähre Positionen und auf das Vorzeichnen von Proportionen zu verzichten. Bei den Haaren kann man noch kaum Strähnen ausmachen, da die Haare noch zu plump und keine feineren Strähnen auszumachen sind. Mejne Empfehlung wärs ja mehr als Übung zu sketchen und nicht immer alles zu colorieren, das festigt bzw. verbessert den Stil und du kannst mehr ausprobieren. Wenn du locker leichte Strähnen haben willst dann versuch ich einfach mal dran ;)

Zur Yandere dann nochmal XD Ja, natürlich kenn ich den Begriff, ein Otaku muss neben diesem auch noch Tsundere kennen 8D (*Yuno Queen of Yandere* /träller) das kenne ich aber auch, aber man muss sich ja beim Zeochnen nicht immer festlegen, hast du das bei geschafft, auch nicht schlimm, dann hast du ne andere Errungenschaft nun, und zwar wie du ein creepy Lächeln und Blick demnächst machst xD

Mein Antwort Kommi ist jetzt aber auch nicht kurz XDD Aber ich bemüh mich immer konstruktive Kritik und Kommentare zu geben, sofern es welche zu geben gibt. Es muss ja nichz immer Fehler oder Verbesserungsvorschläge geben c; Wenn du willst kannst du mir ne ENS schreiben, ich würde dir anbieten dir beim dich verbessern zu helfen, wenn du magst :> Hab schon ne Art Zeichenpatenkind x'D
Von:  Yukianesa
2015-11-21T10:46:19+00:00 21.11.2015 11:46
Woop Woop!
Hier ist der offizielle Beginn meiner kommis!! 8D
(ich bereue es jetzt schon, dass ich alle heute erst schreiben werde, weil es einfach so viele beiträge sind xDDDDDDDDDDD)

Ich muss sagen, dass ich deine drei Beiträge sehr süß finde :D
Dein zeichenstil hat sowas buntes.. also der colostil von dir :'D Ich kann mich manchmal nicht gut ausdrücken und hoffe daher, dass du verstehst, was ich damit meine LOL ♥

Von deinen drei beiträgen finde ich den blondschopf und die brünette am schönsten x3
Der lilaton von den haaren mag in meinen augen nicht so sehr mit dem dunkleren hautton harmonieren, aber das ist ansichtssache und heißt auch nicht, dass ich die karte in der mitte doof finde.
Sie entspricht halt nicht meinem geschmack xP
Die brünette hingegen hat eine richtig angenehm anzusehene farbkombi :D
Dieses haselnussbraun mit den grünen augen ist richtig schön :) ♥
ich finde grüne augen einfach klasse xD

Der blondschopf strahlt etwas ruhiges aus x) ♥
Ich mag ruhige bilder :3
Auch das geschlossene auge ist dir gut gelungen D:
Ich selbst kann nicht so gut geschlossene augen zeichnen xD

Was ich auch noch anzumerken habe, ist, dass ich es ebenfalls klasse finde, dass du 3 verschiedene perspektiven gezeichnet hast :D ♥
Antwort von:  Tomoaki-chan
21.11.2015 21:25
Dankeschön!! *.*
Hm, bunter Zeichenstil klingt ja erstmal nicht negativ? Hoffe ich? XD Wahrscheinlich, weil ich häufig mehrere knallige Farben nehme, na ja, aber ehrlich gesagt ich überlege mir immer erst nach dem linen was für Farben ich überhaupt benutzen will, daher kann es schonmal sehr (und auch zu) bunt werden ^^
In meinen Augen beisst sich das Lila jetzt nicht unbedingt mit dem Hautton, aber ich hab irgendwie sowieso einen komischen Sinn für Farben, hab ich manchmal das Gefühl xD Vielleicht war auch das grün im HG nicht die beste Entscheidung...
Ist ja aber auch nicht weiter schlimm, es muss nicht jedem alles gefallen ^^
Antwort von:  Yukianesa
22.11.2015 10:28
bunt ist immer toll :D
Bunt ist liebe :D ♥
we gesagt, ist die karte in der mitte nicht so mein fall, aber dennoch heißt es nicht, dass ich dene zeichnungen kaka finde xD
Ganz im gegenteil: ich mag deine zeichnungen :D ♥
Von:  rhuberry_soda
2015-11-20T21:09:51+00:00 20.11.2015 22:09
Ich finds total cool dass du drei verschiedene Perspektiven ausprobiert hast!! :) Und alle drei sind dir gelungen
Auch die verschiedenen Gesichtsausdrücke sind toll, du hast dir echt Gedanken gemacht.
Weiter so!
Antwort von:  Tomoaki-chan
21.11.2015 21:19
Vielen Dank :D
Von:  Khaoscrimson
2015-11-20T20:47:05+00:00 20.11.2015 21:47
huhu

ich muss sagen dass das alles sehr schöne beträge sind XD
und man merkt garnet das du so probelme hast, sie sind alle sehr schön^^

am besten gefällt mir aber die karte ganz links allein weil ich die kombi grüne augen braune haare liebe *3*
und dann weil die dame nacksich ist XD
finde ich wirklich toll
diese karte gehört zu meinen Absoluten FAVOs von deinem karten set^^

wie gesagt die anderen sind auch richtig toll aber die sprechen mich nicht so sehr an^^
bitte mach weiter so
Antwort von:  Tomoaki-chan
21.11.2015 21:18
Dankeschön <3 *^*
Kein Problem, jeder hat einen anderen Geschmack, es freut mich aber, dass wenigstens eine gefällt :D
Von:  Hakuya
2015-11-20T18:18:29+00:00 20.11.2015 19:18
Finde die Ansichten sind dir gut gelungen. Besonder das Profil vom Catboy. Schade ist nur das die HG's nicht wirklich verschieden sind.
Antwort von:  Tomoaki-chan
21.11.2015 21:17
Danke für den Kommentar ^^
Ja, du hast Recht, sie sind nicht verschieden, aber das war bei diesen dreien von mir so gewollt, tut mir Leid, dass es deinen Geschmack nicht trifft. Aber ich denke gerne das nächste Mal daran, dass es in dieser Art vielleicht zu eintönig wirken könnte :)
Von:  NekoBastet
2015-11-19T13:23:22+00:00 19.11.2015 14:23
Mir gefallen die Karten sehr gut ^^ Ich liebe die braunen Haare der Frau und die Öhrchen vom Catboy besonders gut ♥
Außerdem sind die Perspektiven gut gelungen ^.^ Alle xD
Deine Art hier, Profil zu zeichnen, gefällt mir^^ Ich finde, dass dieses Design den Charakter sehr sympathisch wirken lässt. <3 Der Kerl in der Mitte sieht wirklich nicht wie 14 aus, schon etwas älter, obwohl ich es noch nicht erwachsen nennen würde. xD Aber irgendwie sind Kerle echt immer schwerer zu zeichnen wie ich finde >.<
Ich mag seine Frisur und die Farbe gern ♥
Antwort von:  Tomoaki-chan
19.11.2015 19:26
Es freut mich, dass sie dir gefallen, vielen lieben Dank! :D
Ich stimme dir voll und ganz zu, Kerle sind schwer, umso mehr freut es mich, dass sie gut bei dir ankommen! Danke Danke Danke! *o*
Von:  madame_madness
2015-11-19T10:14:35+00:00 19.11.2015 11:14
Oh die sind ja süß ^.^ Ich finde ja alle 3 total toll - bei jeder gibt es so eine Kleinigkeit, die ich besonders toll finde :3 ♥

Zur Dame links: Die ist suuuuper niedlich! Besonders ihr Blick ist dir gut gelungen und die Haare fallen richtig schön :)

Mitte: Wow, richtig cool! Die Haare vorallem ♥ Und auch wenn ich das Colorier-Problem von kurzen Haaren kenne, finde ich, hast du das richtig gut gemeistert - vorallem das Pony :3 Ich hoffe doch sehr, dass du in naher Zukunft etwas mehr über ihn preisgibst, klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Catboy: Ich lieeebe Catboys und deiner ist ja mal ultra-süß :3 Die Öhrchen sehen richtig toll aus mit dem Muster *.* Auch die Profilansicht ist dir sehr gut gelungen - kein Grund zur Sorge!!

Und generell muss ich doch mal sagen, dass ich auch deine Herren sehr gut finde - ich kenn das Problem auch, hab mich jetzt auch dazu verdonnert, mehr Männer zu üben, damit die nimmer wie Frauen aussehen :DDD Aber du hast das toll gemacht - besonders bei Mr. Lila-Haare :3 ♥
Antwort von:  Tomoaki-chan
19.11.2015 19:21
Dankeschön *W*
Mal sehen, wenn ich mich rantraue, dann würde ich zu ihm eine FF schreiben, aber dafür fehlt noch zuviel, wo ich mir noch genauer Gedanken drüber machen müsste ;)
<3 Hihi, freut mich, dass der Catboy gefällt, ich wollte die Ohren mal anders machen, da ich sie sonst einfach der Haarfarbe anpasse.
Danke q.q Das ermutigt mich ganz doll weiter Männer zu üben! Am besten mache ich das jetzt gleich! :D