Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
WestePest   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.10.2018 18:46
Also was für ein schwieriges thema
schmetterlingmann wurde durch ein atomunfall zu schmetterlingmann,er ist übermenschlich stark und kann fliegen, außerdem sondern seine zähne gift ab. Leider hilft ihm das nicht viel da er sich wenn er in Kontakt mit flüssigkeit kommt in einen schmetterling verwandelt
Themen:
Wettbewerb

Stile:
Buntstifte, Acryl, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: mari-mari
2018-10-26T13:50:40+00:00 26.10.2018 15:50
...°_°;
Das ist... dafuck, der arme MANN! XD
Schon mies wenn man durch einen Atomunfall solche Kräfte bekommt. Ob er sich nach dem Unfall erst verpuppen musste, bevor er zum Schmetterlingmann wurde? *grübel* Wie auch immer, der Kerl hat es nicht leicht. Tatsächlich hätten mir persönlich die Gesichtsausdrücke im zweiten Zwischenschritt besser gefallen, aber nichts desto trotz ist dir das Bild gut gelungen. Ich finde seine Flügel sehr schön und den Moment in dem er sich verwandelt. X"D Sehr nice. ^^
Antwort von:  WestePest
26.10.2018 16:17
danke, ja im nachhinein war die rste variante besser^^
Von:  Maeyria
2018-10-11T14:16:37+00:00 11.10.2018 16:16
Hallo WestePest,
Willkommen zurück in Runde Zwei.
Du hast uns einen sehr interessanten Beitrag von einem Schmetterlingmann diese Runde geliefert. Die Idee finde ich definitiv sehr originell, denn man denkt bei einer Schmetterlingsperson nicht direkt an einen Superhelden, noch daran, dass diese Person Fähigkeiten haben würde, die sich zu so einer Tätigkeit eignen würden.
Momentan muss ich gestehen, sehe ich keine direkte Brücke zur übermenschlichen Stärke, das Gift und die Fähigkeit zu fliegen hingegen, machen durchaus Sinn. Leider hapert es bei der Darstellung dieser, als auch generell bei der Transportation des Inhalts. Hier kann ich natürlich zum größten Teil nur für mich sprechen, aber Deine Darstellung macht es mir sehr schwierig, die Message zu verstehen. Angefangen bei der Reihenfolge der Panels als solche, die keine offensichtliche Flussrichtung haben (und ich damit oben Mitte, links rechts lesen würde), dann die Szenen, die zwei Personen aufzuführen scheinen (zumindest als klare Merkmale die Haarfarbe und das Gesicht) bis hin zum Text, der hier aber nicht zum Verständnis beiträgt (schlicht und einfach, es würde sich nichts verändern von meinem Verständnis her, ob er da wäre oder nicht) und das hat Dich leider Punkte gekostet.
Mir ist momentan immer noch schleierhaft, wer jetzt der Schmetterlingsmann sein soll, die dunkle Person verwandelt sich, aber zubeißen tut die andere. Die Fähigkeit der übermenschlichen Stärke hast Du sehr gut mit den unmengen an Muskeln dargestellt, das finde ich sehr gelungen, hingegen die Schwäche, dass bei Berührung mit Wasser der Mann sich zum Schmetterling verwandelt, ist wieder nicht ersichtlich für mich. Auf der einen Seite sehe ich klar, dass noch einiges an technischer Übung fehlt, andererseits ist es auch viel Komposition, die hier das Motiv schwierig macht.
Dir deutlich mehr Puntke gebracht haben die Details und die Mühe an der sehr ausgefeilten ausarbeitung, die ich hier sehr respektiere. Scheinst Du noch vieles nicht wirklich gut zu können, so bilde ich mir ein, hier Ambition, Motivation und Mühe erkennen zu können. Alles drei Qualitäten, die ich belohnt habe.
Ein gut gemeinter Tipp ist, selbst wenn man nicht so viel Übung hat, langsam zu arbeiten, das Ergebnis mag vielleicht nicht viel beinhalten, aber eine saubere und sorgfältige Ausarbeitung kann viele Wunder wirken ;)
Vielen Dank für Deinen Beitrag und ich freue mich schon auf Deinen Beitrag in der nächsten Runde :)

Grüße
Mae
Antwort von:  WestePest
11.10.2018 16:26
danke, du hast recht mir fallen schon grundlagen schwer^^