Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
VicsDesignerstudio   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.09.2018 17:00
So, kurz vor knapp hab ich meine Illu für die 1.Runde des Wettis ZeichenDuell 2018 fertig bekommen. ^^'

Für die 1.Runde, die Qualifikations-Runde, sollten wir die beiden Maskottchen der beiden Teams in einem alternativen Universum zeichnen. Ich wollte dabei meinem "niedlichen" Stil treu bleiben, und habe die beiden Maskottchen als kleine Tier-Kinder gezeichnet.

Zuerst wollte ich die beiden als Fee, Meerjungfrau ö.ä. verkleiden, da ich jedoch im Urlaub war und keine Zeit hatte Skizzen zu machen, habe ich mich für die vorgegebene Grundidee mit den Zeichenutensilien entschieden. Da ich im Papageien Team bin, habe ich mir gedacht, dass dieses Maskottchen aktiver im Bild sein sollte, als das Chamäleon. Deshalb habe ich aus ihm einen kleinen Frechdachs gemacht, der das Chamäleon mit Farbe bespritzt. Das kleine Chamäleon ist davon natürlich nicht begeistert :-)
Eigentlich bin ich zufrieden, aber wenn ich nicht nur den letzten Tag zum Kolorieren gehabt hätte, hätte ich noch mehr Details eingearbeitet, ... hoffe es gefällt euch trotzdem.

Das Bild darf natürlich vom ZD Team für den ZeichenDuell-Wettbwerb frei verwendet werden, auch auf anderen Plattformen. Dabei sollte ich jedoch erwähnt und ggf. verlinkt werden.


Deviantart / Facebook / Instagram / Youtube
Verwendete Referenz:
Maskottchen vom ZeichenDuell 2018

Themen:
Wettbewerb, Tiere (real)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Vögel, Echsen

Dauer:
2-3h (ohne Skizze)

Programm:
Paint Tool Sai

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: mari-mari
2018-10-08T11:14:25+00:00 08.10.2018 13:14
=Ö^Ö=
Mein erster Gedanke war "aaaaw, wie süß!". Warum? Weil das Motiv sehr hübsch ist und glatt aus einem Kinderbuch hätte sein können. Besonders die realistisch gestalteten Augen gefallen mir sehr gut. Chamäleon tut mir ja schon ein bisschen leid, wie es so von Papagei gepiesackt wird, aber vielleicht heckt es schon einen Plan aus, um ruzückzuschlagen. XD Wie dem auch sei, es wirkt weich und angenehm, vor allem wegen der unsichtbaren Lines, was einen leichten 3D Effekt ergibt. Als würden sie gleich aus dem Bild krabbeln/fliegen. Eine wundervolle Arbeit. ;")
Antwort von:  VicsDesignerstudio
09.10.2018 07:40
Vielen Dank. Augen zeichne ich auch mit am liebsten :-D
Von:  Maeyria
2018-09-21T21:36:24+00:00 21.09.2018 23:36
Hallo Vic,
Vielen Dank für die Teilnahme und herzlich Willkommen im Zeichenduell 2018 :D
Da ich vom Verlauf im Forum weiß, dass Du an diesem Beitrag im Endeffekt nur einen Tag Zeit hattest muss ich erwähnen, dass das ziemlich überraschend qualitativ hochwertig ist für die Zeit.
Deine Fähigkeit zu rendern ist hier definitiv erwähn- und lobenswert, Hut ab!
Etwas schade finde ich, trotz Deiner hervorragenden digital-paint Fähigkeiten, dass die verschiedenen Oberflächen nicht besonders zur Geltung kommen. Alles wirkt ähnlich milchig matt, was ich ein wenig schade finde in Anbetracht der Tatsache, dass hier so viele Materialien vertreten sind, Federn beim Papagei (zugegebenermaßen nicht gerade einfach), die lederne Haut des Chamäleons, die glänzende Tube, hölzener Pinselgriff und die Farbe, sie alle haben andere Texturen und es fällt hier bei Dir, eben weil Du mit so einem unglaublich hohen Realitätsanteil arbeitest, eher auf, dass diese sich sehr ähneln. Auch bei Schatten wurde größtenteils sehr gespart, zumindest wirkt es so auf mich, und ich glaube da kannst Du Dich ruhig mehr trauen.
Im Gegenteil dazu gefällt mir hier die Bewegung und Interaktion zwischen den beiden Figuren wirklich gut. Es lässt sie sehr lebendig wirken. Sie springen ja geradezu aus dem Bildschirm heraus!
Ihre Posen und Gesichtsausdrücke tragen viel dazu bei und unterstützen Dein AU-Thema von süßen Tierkindern sehr gut.

Vielen Dank für den Beitrag :)
Ich freue mich auf zukünftige Werke und bin schon gespannt, was als nächstes kommen wird!

Grüße
Mae
Antwort von:  VicsDesignerstudio
09.10.2018 07:39
Danke für die ehrliche und ausführliche Kritik. Werde versuchen sie nächstes Mal umzusetzen. Wobei ich jedoch sagen muss, dass die mangelnde Umsetzung der Texturen u.a. am Zeitmangel lag ^^
Von:  Dollface-Quinn
2018-09-18T15:07:44+00:00 18.09.2018 17:07
Aaaaaaaw! Ach Gott! Das Chamäleon ist Liebe! ❤
Antwort von:  VicsDesignerstudio
09.10.2018 07:41
Danke ^^ (Mein erstes Chamäleon überhaupt)