Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ArmitageHux   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.11.2015 01:48
Oh, how the gentle wind beckons through the leaves as autumn colours fall...

Es ist schade, dass Over the garden wall trotz der großen Beliebtheit keine eigene Animexx-Kategorie besitzt. Da, ich mein Grafiktablett noch nicht lange besitze, bin ich noch ein blutiger Anfänger, der für jeden Hinweis oder Vorschlag dankbar ist.

Einen großen Dank an Kenobi für den Ratschlag bezüglich des Mantelwurfs.
Themen:
Jahreszeiten, Hinter der Gartenmauer

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Wirt

Unterthemen:
Herbst

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2015-11-20T18:08:45+00:00 20.11.2015 19:08
Was für ein hübsches Bild :)
Ich mag die traurige und melancholische Stimmung.

Das Gesucht des Jungens (ich muss zur meiner Verteidigung sagen, das ich die Serie nicht kenne).
Aber auch die Kleidung ist toll geworden. Seine Hände hat er wegen der Kälte sicherlich im Warme :)

Das Highlight ist für mich jedoch die Lichtstrahlen. Ob es die Sonne ist?
Antwort von:  ArmitageHux
20.11.2015 20:49
Oh, danke ;U;
Ach, dein Kommentar ist so nett! Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast <3

Während des Zeichnens war ich nie so sicher, was es eigentlich ist. Aber eher nicht die Sonne ;D
Von:  Kerstin-san
2015-11-20T13:54:05+00:00 20.11.2015 14:54
Hallo,

ich bin kein allzu großer Herbstfan, aber bei deinem Bild vergess ich das doch glatt mal, weil ich die Blätter wirklich wunderschön finde. Nicht nur, dass sie durch die Sonne so schön golden angestrahlt werden, nein, auch dass sie so vom Wind umhergewirbelt werden, gefällt mir sehr gut. Das verleiht dem ganzen eine wirklich schöne Dynamik.

Irgendwie finde ich den Spitzhut ja mega niedlich (und er ist rot, was gleich mal einen großen Pluspunkt gibt xD). Was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass der Junge wirkt, als hätte er keine Arme. Ich meine, es ist klar, dass er die unter dem Mantel hat, aber vielleicht hättest du die Arme unter dem Mantel etwas andeuten können. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Junge, wenn er so direkt in die Sonne schaut, eigentlich geblendet werden und die Augen etwas zusammenkneifen müsste. Das ist aber das einzige, was ich hier zu kritisieren hätte.

Ansonsten gefallen mir hier noch die Sonnenstrahlen an sich, die dem Bild so eine warme Atmosphäre verleihen, und der Schattenwurf des Jungen gut. Das wirkt sehr stimmig.

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  ArmitageHux
20.11.2015 14:57
Hallo! Danke für deine Ratschläge!
Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so wirken könnte, dass er keine Arme hat. Aber jetzt wo du es so sagst...Ich glaube ich bin die Pose einfach nur gewohnt, haha. Das nächste Mal versuche ich Wirts Arme etwas besser anzudeuten.
Ich freue mich, dass du die Atmosphäre magst! Ich bin mit einigen Dingen aus dem Bild nicht zufrieden, aber gerade die Stimmung empfand ich dann doch als ganz gut gelungen. Das Licht, wahrscheinlich absolut nicht ersichtlich, sollte gar nicht so sehr "die Sonne" per se sein...Sondern eher etwas heiliges, symbolisches. Die Hoffnung, das Jenseitslicht...soetwas in der Art. Benannt hatte ich das nicht.

http://emertainmentmonthly.com/wp-content/uploads/2015/09/over-the-garden-wall.jpg Für Wirts Design darf ich leider keine Komplimente annehmen, haha.
Aber vielen, vielen Dank <3
Antwort von:  Kerstin-san
20.11.2015 15:01
Ah, okay " Over the garden wall" sagt mir gar nichts. Aber der Hut ist trotzdem cool^^
Antwort von:  ArmitageHux
20.11.2015 15:02
Dann hast du direkt eine Empfehlung von mir.
Ist nur eine anderthalbstündige Miniserie und unheimlich schön gemacht! <3
Von: abgemeldet
2015-11-20T07:31:06+00:00 20.11.2015 08:31
Also das mit den Farbübergängen hast du echt drauf! Ich mag es, wie die Blätter ihre Farbe im Licht ändern und teilweise richtig golden aussehen. Da zeigt sich der Herbst von seiner schönen Seite! Hier gefällt mir auch der Schatten von dem Jungen richtig gut und ich mag es, wie Du die Gesichter der Charaktere darstellst; das ist ein markantes Detail, das deinen Bildern einen
Wiedererkennungswert verschafft!

Ich weiss jetzt nicht, ob die rote Fläche des Mantels die Innenseite ist oder etwas ist, was der Junge noch unter dem blauen Mantel trägt, aber wenn sie die Innenseite sein sollte, fehlt da ein bisschen vom Oberkörper des Jungen. Alles in allem gefällt mir aber die Atmosphäre sehr gut und auch der Gesichtsausdruck trägt zu der leicht mystischen Stimmung etwas bei!
Antwort von:  ArmitageHux
20.11.2015 12:25
Danke, dass du dir so viel Mühe gibst, Feedback zu geben! Sowas bedeutet mir wahnsinnig viel!

Ah, Danke! Mit den Farben habe ich mir hier auch besonders Mühe gegeben. Dass du das Gesicht magst, freut mich auch, weil ich eine Alternativversion habe, wo ich ein wenig versucht habe das Kinn zu schmälern. Daraufhin dachte ich aber, dass es Wirt seinen Charakter raubt und habe doch das hier hochgeladen.

Neiiin, du hast mich erwischt. Es ist die Innenseite des Mantels. Mir ist bereits aufgefallen, dass da was nicht stimmt, nachdem ich es hochgeladen hatte und habe die ganze Zeit gehofft, keiner würde meinen Fehler bemerken, haha. Ja, ich hätte noch etwas Hemd einbauen sollen. OTL
Aber Danke für den Hinweis! Das ist mir eine Lehre das nächste Mal nicht auf die letzte Sekunde faul zu werden, wenn ich vorher so viel Mühe investiert habe.
Von:  Merylex
2015-11-19T21:51:00+00:00 19.11.2015 22:51
Ich finde die Herbstblätter toll, aber ein wenig kahl so ohne Baum, besonders weil der Junge so in der Ecke steht wirkt das Ganze ein wenig Leer. Doch du hast auch super Details eingebaut, wie die Mantelknöpfe und die Blattlinien. Bin schon auf weitere Bulder von dir gespannt.<3
Antwort von:  ArmitageHux
20.11.2015 03:55
Gleich zwei Kommentare heute! Wow! Dankeschön! >U<
Die Leere sollte auch ein bisschen so rüberkommen...So etwas Jenseitsmäßiges. Ich weiß nicht ob du die Serie kennst, aber ich dachte, dass es schon passt. Trotzdem hast du natürlich schon Recht und vielleicht wirkt es auch nicht so, wie ich mir das gedacht habe. Aber danke für das Kompliment. Ich habe mir Mühe gegeben <3